Modellbaustammtisch 05

Diskutiere Modellbaustammtisch 05 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Mir schwebt auch ein Diorama einer ägyptischen SU-7 vor, wo das Canopy durch eine Plane abgedeckt ist um so als Sonnenschutz zu dienen. Hab bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.775
Ort
near ETSH/BER
Mir schwebt auch ein Diorama einer ägyptischen SU-7 vor, wo das Canopy durch eine Plane abgedeckt ist um so als Sonnenschutz zu dienen. Hab bis jetzt immer überlegt aus was ich die Plane machen soll.Die Sache mit dem Taschentuch wäre ne möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 05. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Nach allem was ich so lese und höre sind Papiertaschentücher immer noch das Nonplusultra und meistverwendete Material für Planen aller Art und in allen Maßstäben. Das liegt wahrscheinlich an der guten Verarbeitbarkeit.

Mir gefällt die "Cherokee" auch sehr gut. Wie man mal wieder sieht: Not macht erfinderisch. Schön gemacht.
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Auch wenn die letzten Wochen aufgrund diverser Stadt, Dorf und sonstiger Feste hart waren, so rollt auch die nächste F-4F sicher ihrem Rollout entgegen...
 
Anhang anzeigen
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
mensch kosmo habe das gefühl das du jede woche neues modell vertig hast :FFEEK: oder teusche ich mich da? aber die sehe jedes mal besser aus :TD:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hier mal ein bild von dem was ich im moment so nebenbei treibe. es handelt sich um die F/A-18E von hasegawa. klappen und vorflügel wurden ausgeschnitten, die tragflächen geklappt. ausserdem bin ich dabei, lufteinläufe zu modellieren. ich bitte das nicht ideale foto zu entschuldigen, da mein vater die woche über weg ist musste ich das foto mit dem handy machen.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Friedarrr schrieb:
:?!
Für was Väter alles gut sind?? :p
Und jetzt werden sie noch von Handys ersetzt! :FFTeufel:
na ja, mein vater ist recht unhandlich...aber die mit ihm gemachten bilder sind besser :p
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
ich auch mal

Hi Jungs !

Bis jetzt war ich hier nur stiller "Mitleser". Nun soll's aber auch mal was von mir geben.

Nach langer Zeit hab ich wieder angefangen. Aktuell eine LaGG-3 von DAKO-Plast 1/72. Da soll eine finnische Maschine draus werden.

Bis jetzt ist das Cockpit soweit fertig. War der erste Washing-Versuch.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Das sieht gut aus, Micha ! :TOP:


... und nachdem ich mir so den letzten MF genauer ansehe :

Gratulation an Christoph2 für den tollen Beitrag zur Mosquito ! :TOP:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Arne schrieb:
Das sieht gut aus, Micha ! :TOP:
Jo, Jo - seitdem die Lesebrille da ist, seh ich auch wieder was und da macht die Sache auch wieder Spass :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ich würde den Machern von CMK gerne mal eine Einweisung im Ablesen des Nonius eines Messschiebers geben! :)

Es hat bis jetzt wirklich noch kein zurüstteil Teil gepasst!!! :mad:

Die Fahrwerksklappen von Condor sind zwar viel zu Dick, aber sie haben wenigstens die richtigen Abmaße!
Und zudem kann man sie recht schnell dünner schleifen...!

Aber was CMK da anbietet ist schon zum kopfschütteln!

Deren Klappen sind zwar schön Detaillirt, aber in der Länge 0,8 mm und in der Beite 1 mm zu kurz!
Das fällt auf, da brauch ich kein Maßband!!
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich würde in dem fall die ätzteile einfach auf entsprechende sheetstücke kleben! hast du das nicht sogar schon bei einem exemplar gemacht?
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Zeit am Nachmittag

Hi Jungs

Kommt selten vor und deshalb gleich genutzt. Der Bauchkühler der LaGG bekommt Rippen.

Ob man davon später noch was sieht...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
... ja, man wird wohl. Farbe kommt am Freitag drauf und dann schaun wir nochmal :D
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
@Friedarrr
Mensch, da steht mir ja noch was bevor. Da ich mit dem Kram noch kaum Erfahrung habe, freue ich mich natürlich über jeden (wenn auch so nicht gewollten) Tipp von dir. Ich denke, nächste Woche kann ich loslegen, dann schaun wir mal.......
Ich hoffe, dass wenigstens das Fahrwerk besser passt.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 05

Modellbaustammtisch 05 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    typenbegleitmannschaft

    ,

    modellbau aiut alpin

    ,

    mr muscle ofenreiniger entlacken

    Oben