Modellbaustammtisch 2008

Diskutiere Modellbaustammtisch 2008 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, noch mal der Reihe nach zum besseren Verständnis: Modell mit Mattlack lackieren(Tarnung, etc.) Danach Klarlack glänzend(Zwischenfinish) Als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
das letzte für heut:) trotzdem danke für deinen Tipp, aber glänzender Klarlack:?! hab noch keine Militärmaschine-ausser Sonderlackierung-gesehn, die wie ne Speckschwarte glänzt:D
Moin,
noch mal der Reihe nach zum besseren Verständnis:
Modell mit Mattlack lackieren(Tarnung, etc.)
Danach Klarlack glänzend(Zwischenfinish)
Als nächstes die Decals drauf
Danach Finish mit Klarlack matt und dann sollte das silvern weg sein:TD:

Viele Grüße,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hallo Leute! Schön zu sehen, das ihr aktiv seid. Ich habe im Moment nicht mal Zeit zum Arbeiten, geschweige denn Modellbau. Grund dafür ist meine sehr kranke Frau, die viel Pflege und Aufmerksamkeit braucht. Ich hoffe sehr, das sie bald wieder besser drauf ist und ich mich auch mal wieder mit einem neuen Modell zurückmelden kann.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hallo Leute! Schön zu sehen, das ihr aktiv seid. Ich habe im Moment nicht mal Zeit zum Arbeiten, geschweige denn Modellbau. Grund dafür ist meine sehr kranke Frau, die viel Pflege und Aufmerksamkeit braucht. Ich hoffe sehr, das sie bald wieder besser drauf ist und ich mich auch mal wieder mit einem neuen Modell zurückmelden kann.
Dann wünsche ich Deiner Frau mal alles Gute !!!!!!!!!!
Damit sie schnell wieder auf die Beine kommt !

Gruß

Hotte
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
wobei 75 vor meinem inneren Auge schon sehr gut aussieht. Ich werde mal einen Probeanstrich auf ´ner Plastikflasche starten.
Ich habe nochmal in der Bauanleitung von einem älteren Seaking-Kit nachgesehen - dort gibt Revell als RAL 7023 ebenfalls Steingrau 75 an, aufgehellt mit 20% Weiss.
Das ist doch nicht schwierig zu "mischen", 2 Tropfen Weiss auf 10 Tropfen 75...:TD:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Das hab ich auch gedacht und hab´s voll verk*ckt. Dabei hab ich mir dafür sogar extra Einwegspritzen besorgt. Na ja - Versuch macht kluch und jetzt lasse ich die Mischerei bleiben.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.712
Ort
Hirschau/Opf.
Galaxy C-5

Hallo zusammen:)
mein 1€ Schnäppchen möchte ich euch nicht entgehn lassen. Hab das gute Stück bei eBay seeehr günstig ergattert (nach langer Suche)
Sie war aber in einem sehr schlechten Zustand; Fahrwerk+Klappen, Cockpitverglasung fehlten komplett. Aber zum Glück hab ich einigermaßen passende Räder vom Vater meiner Lebensgefährtin bekommen:TOP: für die Fahrwerksklappen musste eine Boeing 737 Federn bzw. ihren Rumpf lassen und die Verglasung hab ich aus Blisterverpackung gefertigt. Aber seht selbst:D

P.S. der maßstab ist 1:144:TD:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Oh ja, gefällt mir. Wenn ich nur auch schon so weit wäre....
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.712
Ort
Hirschau/Opf.
Oh ja, gefällt mir. Wenn ich nur auch schon so weit wäre....
hab lange gebraucht, war viel zu tun. Musste sie erstmal komplett zerlegen, Flügel ab, Rumpf teilen, richtig zusammensetzen, Spachteln etc...... aber ich finde Sie sehr gut gelungen. Alles in allem hat es knapp 2 Monate gedauert, bis ich Sie soweit hatte:)
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Anständige Arbeit! Mein Lob!

Habe auch mal vor eine TU-114 von Plasticart aus meiner Sammlung zu restaurieren. Die Maschine sieht zur Zeit so aus...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Das hab ich auch gedacht und hab´s voll verk*ckt. Dabei hab ich mir dafür sogar extra Einwegspritzen besorgt. Na ja - Versuch macht kluch und jetzt lasse ich die Mischerei bleiben.
Hm...also, ich tröpfele mir die Farben direkt aus der Dose/Glas vom Zahnstocher oder kleinem Schraubendreher (zum Umrühren) in die Pistole oder in einen Flaschendeckel (bei Pinselbemalung)...ohne irgendwelchen zusätzlichen Kram. Etwas Verdünner dazu, umrühren, fertig... :D

Du bist lt. Deinem Profil in Schleswg-Holstein...wo denn genau? Ich bin in Kiel... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich auch. :TOP:
Ich hab heute mal schnell ein weißes Stück Plastik mit den geplanten Farben bepinselt und Voilá - das geht doch schon mal voll in die richtige Richtung. 67 und 77 gehen schön ineinander über und 75 passt auch ganz gut. Ich hab´s extra so dick draufgemanscht, damit es schön deckt. Beim fertigen Modell wird der Farbauftrag dann doch etwas filigraner.
Hier das Original zum Vergleich: http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1006427&postcount=1693
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen:)
mein 1€ Schnäppchen möchte ich euch nicht entgehn lassen. Hab das gute Stück bei eBay seeehr günstig ergattert (nach langer Suche)
Sie war aber in einem sehr schlechten Zustand; Fahrwerk+Klappen, Cockpitverglasung fehlten komplett. Aber zum Glück hab ich einigermaßen passende Räder vom Vater meiner Lebensgefährtin bekommen:TOP: für die Fahrwerksklappen musste eine Boeing 737 Federn bzw. ihren Rumpf lassen und die Verglasung hab ich aus Blisterverpackung gefertigt. Aber seht selbst:D

P.S. der maßstab ist 1:144:TD:
Hm....sieht ein bisschen leblos aus für mich.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.712
Ort
Hirschau/Opf.
is ja (leider) keine ECHTE @ kosmodian;) bin trotzdem Froh drüber EINE zu haben, dazu noch fast geschenkt:D
Hättest sie vorher sehn sollen, der Anblick war nur noch zum:FFCry:

Gruß, Christian
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hm....sieht ein bisschen leblos aus für mich.
Tja..ich muss Kosmodian hier leider recht geben. Sieht sehr steril aus. Außerdem sind die Cockpitstreben etwas...zittrig :p. Da könntest du evtl mit einem Zahnstocher überschüsssige Farbe entfernen, um eine etwas glattere Linie zu bekommen. Wenn man sich schon die Mühe macht, ein Modell zu restaurieren, dann sollte doch der Gesamteindruck nicht wegen solchen Kleinigkeiten leiden, oder?!;)
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
is ja (leider) keine ECHTE @ kosmodian;) bin trotzdem Froh drüber EINE zu haben, dazu noch fast geschenkt:D
Hättest sie vorher sehn sollen, der Anblick war nur noch zum:FFCry:

Gruß, Christian
Pinselst du oder benutzt du ne Airbrush? Falls du pinselst spiel mal ein bisschen mit Bleistiften rum (das Graphit lässt sich schön verwischen - dadurch bekommst du ein paar Schattierungen ins Modell) oder besser noch: du pinselst trockenen Pastellkreidestaub auf Modell, damit kann man auch sehr schön arbeiten. Je nachdem ob du das auf ner glänzenden oder ner matten Oberfläche machst kannst du damit den Grad der Verschmutzung/Schattierung beeinflussen;).
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.797
Zustimmungen
166.712
Ort
Hirschau/Opf.
arbeite nur mit Pinsel! bin zwar gelernter Maler / Lackierer, könnte schon damit umgehn, besitze aber keine Airbrushausstattung.
Danke für den Tipp:TOP: ich werds mal versuchen:)
Bei der C-5 aber auch bei den nächsten anstehenden Kandidaten (C-17, CH-47 etc....)

Gruß aus der Opf.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Schnell mal ne Expressfrage:FFTeufel:

Wer kann mir sagen wo sich die Auspufföffnungen(sind die wirklich nur auf der Oberseite?) der I-15 Chato befinden, welche in dem nachfolgenden Link abgebildet ist?
http://lh3.ggpht.com/_D9KKb1Yi84E/RvrMNpG-ATI/AAAAAAAAIDk/YEpvI-x7bFg/DSCN1621.JPG
Wäre sehr dankbar, am Montag muss ich das Modell fertig haben, für ne Ausstellung!

Gruess Reto
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Schnell mal ne Expressfrage:FFTeufel:

Wer kann mir sagen wo sich die Auspufföffnungen(sind die wirklich nur auf der Oberseite?) der I-15 Chato befinden, welche in dem nachfolgenden Link abgebildet ist?
http://lh3.ggpht.com/_D9KKb1Yi84E/RvrMNpG-ATI/AAAAAAAAIDk/YEpvI-x7bFg/DSCN1621.JPG
Wäre sehr dankbar, am Montag muss ich das Modell fertig haben, für ne Ausstellung!

Gruess Reto
Reto

Ein korrekter Link würde helfen, zumindest bei mir sagt Mister Google "not found".

Gruss Greg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2008

Modellbaustammtisch 2008 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    revell betongrau

    ,

    betongrau revell

    ,

    revell 04533 Bauanleitung

    Oben