Modellbaustammtisch 2015

Diskutiere Modellbaustammtisch 2015 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; nach post #213 das zweite gebaute Schmuckstück der Tucano ....bin voll begeistert :TOP:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Da mag ich euch noch was zeigen, die Hobbyboss Supertucano der brasilianischen Luftwaffe

nach post #213 das zweite gebaute Schmuckstück der Tucano ....bin voll begeistert :TOP:
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.993
Zustimmungen
13.798
Ort
im Keller
nach post #213 das zweite gebaute Schmuckstück der Tucano ....bin voll begeistert :TOP:
ne,ne ne du ist beides die Super Tucano, eine Tucano muß ich erst noch basteln, die ist dann aber ein Resinklopfer..aber schön wenn es hier so vielen gefällt, dann sehen wir bald auch wieder Modelle von anderen.
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
jo, vom Fachmann kann man nur lernen...:TOP:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.771
Zustimmungen
36.505
Ort
Rheine
Moin, Moin,
die Bleigießkanne ist fertig:) ...es sei schon mal erwähnt, dass ich in drei Punkten vom Original abgewichen bin, weil der Bausatzinhalt verbaut werden sollte.
Aha...wieder ein Bausatzinhaltsverbraucher...:wink:

Glänzt die im Original wirklich so, oder liegt das jetzt am Blitz?
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Aha...wieder ein Bausatzinhaltsverbraucher...:wink:

Glänzt die im Original wirklich so, oder liegt das jetzt am Blitz?
Hallo Norbert,
das liegt definitiv an der Ausleuchtung. Das Fliegerchen ist komplett mattiert. Wobei es sich im konkreten Fall nur um die seitlichen Antenne als Bausatzinhalsverbrauch handelt, die sind beim Original weiter vorne an der Nase und haben nur eine Vertikalantenne.
Das Hauptfahrwerk gehört eingeschwärzt, wurde am Original relativ schlampig übermalt. Der Rest sollte passen und dass ich innen eine fünfer Sitzban anstelle einer viersitzigen habe, sieht man nich wirklich.

Gruß Stuka
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.771
Zustimmungen
36.505
Ort
Rheine
Hallo Norbert,
das liegt definitiv an der Ausleuchtung. Das Fliegerchen ist komplett mattiert. Wobei es sich im konkreten Fall nur um die seitlichen Antenne als Bausatzinhalsverbrauch handelt, die sind beim Original weiter vorne an der Nase und haben nur eine Vertikalantenne.
Das Hauptfahrwerk gehört eingeschwärzt, wurde am Original relativ schlampig übermalt. Der Rest sollte passen und dass ich innen eine fünfer Sitzban anstelle einer viersitzigen habe, sieht man nich wirklich.

Gruß Stuka
"Fliegerchen"?? Das sieht nach 1/48 aus und ich schätze daher, dass es sich um wiederaufgelegte Monogramformen mit tollen Details, aber erhabenen Blechstößen handelt, oder? Und dann ist es eher ein großer Brocken. Aber er macht bestimmt Spaß und man kann sich gut an der Bemalung austoben.

Mal wieder ein Hingucker aus dem Hause Stuka!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.490
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Auch mein "Weihnachtsprojekt" ist fertig: C-160 von Revell.

Mein erster Versuch mit mehrfarbigen Tarnverläufen und Postshadingtechnik. Ich bin mit der Wirkung ganz zufrieden.

Beginn: 22.12.2014, Ende 14.01.2014. An das Bautempo von Cherrylock komme ich nicht heran...:wink:

Einen Lkw und ein paar Figuren möchte ich später noch hinzufügen.

Bei besserem Fotolicht :!: mache ich einen Roll out.


Gruß, Norbert
Salü Norbert

Deine Tralli von meinem Geschwader LTG 62 gefällt mir sehr, hast du sehr gut Umgesezt :TOP::TOP::HOT:


MKG. Le Frog
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Moin, Moin,
die Bleigießkanne ist fertig:) ...es sei schon mal erwähnt, dass ich in drei Punkten vom Original abgewichen bin, weil der Bausatzinhalt verbaut werden sollte. Sind aber alles Sachen, die man ohne größeren Aufwand erledigen kann.



Gruß

Stuka
Ja, musst Du die denn nicht mit Revell-Farben bemalen... :FFTeufel:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.880
Zustimmungen
773
Ort
Karlsruhe
Moin, Moin,
die Bleigießkanne ist fertig:) ...es sei schon mal erwähnt, dass ich in drei Punkten vom Original abgewichen bin, weil der Bausatzinhalt verbaut werden sollte. Sind aber alles Sachen, die man ohne größeren Aufwand erledigen kann.
Gruß
Stuka
Sieht Klasse aus, Harald! :TOP:
War heute nachmittag bei meinem Händler um die Ecke (ja, ich habe noch einen, Luftlinie 300 m) und der schmökerte doch tatsächlich schon im neuen Revellkatalog. Wollte ich ihm gleich abschwatzen, aber mehr als einen Blick hinein ließ er nicht zu .... :blush2: Die C-47 Gunship werde ich mir garantiert auch zulegen, fehlt ja noch in meiner Sammlung. :)
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Ja, musst Du die denn nicht mit Revell-Farben bemalen... :FFTeufel:
Doch, doch, da wollen wir doch har keine Zweifel aufkommen lassen, das die Spooky logischerweise nur und ausnahmslos mit Revellfarben lackiert wurde:rolleyes::rolleyes: bis auf den klitzekleinen Futurefremdgang. Die sind aber schon wieder weggeräumt gewesen bei Bilderstellung. :cool:

@ Black Widdow: das ist ja genial, war heute bei Take Off der hatte den neuen Katalog noch nicht, dafür jede Menge Plastik mit Suchtfaktor 10. Werde mir mein Exemplar nächste Woche in Bünde organisieren, falls nicht schon alles für die Messe eingepackt ist.

Gruß Stuka
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Hier ist der aktueller Bauzustand meines Jahrhundertprojektes, die Bachem Natter in 1:32.

Hierbei handelt es sich um die Mustermaschine M23, mit welcher Lothar Sieber am 01. März 1945 den ersten bemannten Testflug auf dem Ochsenkopf durchführte und dabei tödlich verunglückte.

Die Natter stammt von Fly (mit etlichen Modifikationen), der Startturm ist – wie schon früher von mir erwähnt – komplett in Eigenregie entstanden.

Das Gesamte Modell hat eine Höhe von ca. 67 cm.
Für einen Rollout ist es noch zu früh, es fehlt noch die Diorama Grundplatte, jede Menge Figuren, Fahrzeuge und andere Gerätschaften.
 
Anhang anzeigen
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Hier sieht man auf der linken Seite in Höhe der gelben Rechtecke die Befestigung der Starfalle, welche erst bei einer entsprechenden Leistung der Startraketen abgesprengt wurde und somit den Start der Natter freigab.

Auf der linken Seite ist ein kleiner Motor mit Propeller am Startgerüst befestigt, er dient zur Überprüfung den Staurohrs und somit der Geschwindigkeitsmessung der Natter.

Die vielen Kabel im Hintergrund stammen von den Messpunkten zur Beschleunigungsmessung. Um diesen Kabelstrang abschließen zu können, benötige wie im ersten Bild gezeigt das Messgerät zur Beschleunigungsmessung.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2015

Modellbaustammtisch 2015 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    mtsubishi f-2 cherrylock

    ,

    viper16341

    ,

    molak farben

    ,
    ni 11
    , fruchtfliege, jlens, fw190f-8
    Oben