Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Tom....ich würde lügen, würde ich behaupten, dass mich Deine A-4 in Merchweiler nicht beim Finden des nächsten Bastelprojekts beeinflusst hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Tom....ich würde lügen, würde ich behaupten, dass mich Deine A-4 in Merchweiler nicht beim Finden des nächsten Bastelprojekts beeinflusst hätte. Nur mein Scooter wird ein israelischer.:wink:

Lancer......kennst mich doch schon ganz gut, gell??!!:wink:
Ich hoffe mal, dass Bühl für mich nicht ins Wasser fällt, denn auf meiner Dienststelle geht zur Zeit die Rüsselpest um und die Kollegen legt es hier reihenweise flach.....:confused:

:rugby:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
So 'ne häßliche, miit der langen 'Düse'...?
Ein Grund, wieso ich keine israelische machen werde. Hatten aber nicht nur die.

Hatten doch läängst nicht alle, und schon gar nicht von Anfang an, s. z.B.

http://edokunscalemodelingpage.blogspot.de/2014/01/the-douglas-a4-skyhawk-in-israel-air.html

Die Esci- (bzw. neuerdings Italeri-) Skyhawk hat man gar nicht mehr so auf dem Schirm angesichts derjenigen von Hasegawa und Hobbycraft, also vielen Dank an Zimmo fürs "Ausgraben".
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schön :TOP:
Im ersten Moment dachte ich des wäre eine B-25 im BW Kleid :FFTeufel:

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
......Die Esci- (bzw. neuerdings Italeri-) Skyhawk hat man gar nicht mehr so auf dem Schirm angesichts derjenigen von Hasegawa und Hobbycraft, also vielen Dank an Zimmo fürs "Ausgraben".
Gern geschehen, 888........bei Oldtimer-Kits bin ich wie ein Trüffelschwein für Polystyrol...!!!:wink::congratulatory:

Ich hätte da noch eine Frage an unsere F-4 Phantom-Spezialisten:
zur Zeit wurschtel ich ja an einer türkischen RF-4E herum und bin nun in die Nassschiebebilder-Phase gelangt. Die Phantom ist ja ein echtes Wartungshinweismonster und ich habe als Referenz das AirDoc-Heft über die türkischen F-4E und RF-4E vorliegen. Und da sind auf den Abbildungen (auch auf den großen, aus der Nähe gemachten Bildern) kaum Wartungshinweise zu erkennen.
Ist es möglich, dass die Türkische Luftwaffe ihre Phantom nicht so großzügig mit Stencils versehen hat? Oftmals stammen die Aufklärer aus ehemals bundesdeutschen Beständen und wurden in der Türkei mit neuer Tarnung (nach US-Vorbild) versehen.

Und noch eine Sache: Italeri bewaffnet seinen Aufklärer mit zwei Sidewinder und einem ECM-Pod (?). Ist das korrekt?

Gruß
Zimmo :rugby:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.307
Zustimmungen
1.494
Und noch eine Sache: Italeri bewaffnet seinen Aufklärer mit zwei Sidewinder und einem ECM-Pod (?). Ist das korrekt?

Gruß
Zimmo :rugby:
Ist korrekt. Zwei Sidewinder AIM-9L meist links, seltener rechts. Rechts ein AN/ALQ-119. Ein Chaff-Flare-Dispenser QRC-490 kann auch noch links unter die AIM oder rechts alleine.

Diese Konfigurationen sind in "Israeli Phantoms" ab 1989. Lackierung in Dreiton-Bunt oder Grau/Grau.

Hagewi
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Vielen Dank für die vielen "Danke" zu meiner Pembroke! :TOP:

airforce_michi: Sehr schön! Ich wäre für weitere Fotos zu haben...
Steven : Schließe mich dem michi an!!
Mache ich gerne, kann aber etwas dauern.
Außerdem muss ich erst die "Schokoladenseiten" des Modells bestimmen, denn es gibt ein paar unschöne Stellen, die nicht unbedingt aufs Bild sollen. :cool:
Die "Pem" war nicht einfach zu bauen und das merkt man leider beim genauen Hinschauen!
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.600
Zustimmungen
7.146
Ort
Panketal OT Zepernick
Ich muss wirklich mal ein richtiges Diorama anfangen - nachdem meine Wirklich gute GRundplatte immernoch in Finowfurt verweilt... :FFCry::FFCry::FFCry: anderes Thema.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.763
Zustimmungen
36.493
Ort
Rheine
Ich werde mich demnächst an der Designen einer neuen Grundplatte machen.
Macht einen Riesenspaß! Ich habe diese hier gerade etwas verfeinert. Dicke Pappe, Pastellkreide, ein paar Sorten Grasstreu für die Eisenbahn (Vorrat hält ewig) und Fotostudium. Sieh Dir einfach mal an, wie Betonflächen aussehen, wo Flugzeuge auf Linien stehen und wo nicht. Es gibt meist keine Begrenzungen zu Grasflächen. Gras wuchert dann auf die Betonflächen.

Rollleitlinien (gelb) haben einen Sinn, das Bugfahrwerk ist meistens mittig darauf zu finden. Nur auf Flugtagen nicht, da werden die Flugzeuge eng nebeneinander gestellt.


airforce_michi hat in seinem thread auch mehrere Beispiele gezeigt.


Also, viel Spaß beim Basteln!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.763
Zustimmungen
36.493
Ort
Rheine
In Merchweiler habe ich für wenig Geld einen Bausatz-Oldtimer erstanden, Monogram 1:48 F-101B Voodoo. Mittlerweile zusammengebaut, waren heute ein paar Feinlackierungen mit Abklebungen dran. Auf der Unterseite habe ich auch schon ein Decal angebracht, um das mal zu testen. Dieses ließ sich gut verarbeiten, eine Sorge weniger, die Monogram Decals sind berüchtigt dafür, dass sie nicht haften und schon gar nicht an Formen und Details schmiegen.

Der Bausatz hat erhabene Details, die wirklich schön gemacht sind, besonders im Cockpit.
95% (also knapp die Hälfte) konnte ich erhalten, der Rest ist leider dem Verschleifen zum Opfer gefallen. Aber egal, ich mag die Voodoo.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.619
Zustimmungen
1.214
Ort
Dortmund
Ganz ehrlich, ich beneide alle die, die Modelle mit solch "dämlichen" Verspannungen bauen bzw. gebaut haben.

Ich mag das Gefriemel überhaupt nicht und bin nicht mal fertig. Ich weiß gar nicht, wo ich das Modell später noch anfassen soll. Also Hut ab an die Doppeldecker-Bastler :TOP:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben