Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ja, aber das sieht doch ganz stabil und solide aus! :TOP: (ich hätte da keine "Berührungsängste")
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.731
Zustimmungen
20.219
Ort
BaWü
Ja, aber das sieht doch ganz stabil und solide aus! :TOP:

(ich hätte da keine "Berührungsängste")
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.619
Zustimmungen
1.214
Ort
Dortmund
Die obere Fläche ist mir schon zweimal "abgeknackt". Allerdings vor der Verspannung. Jetzt wird´s wohl stabiler sein. Die rausguckenden Reste werden natürlich noch entfernt und sauber verputzt.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Da kommt mir die Walrus in den Sinn.....:wink:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Macht einen Riesenspaß! Ich habe diese hier gerade etwas verfeinert. Dicke Pappe, Pastellkreide, ein paar Sorten Grasstreu für die Eisenbahn (Vorrat hält ewig) und Fotostudium. Sieh Dir einfach mal an, wie Betonflächen aussehen, wo Flugzeuge auf Linien stehen und wo nicht. Es gibt meist keine Begrenzungen zu Grasflächen. Gras wuchert dann auf die Betonflächen.
Steht gerade das Modell eines Stealth-Fliegers drauf, gell, Norbert???:TD::wink:

:rugby:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die türkische Aufklärer-Phantom (Italeri 1:48) hat Nassschiebebilder und eine Lage "Klear" erhalten. Da es in der Vergangenheit immer mal wieder zu Schwierigkeiten beim Aufbringen von Klear oder Future per Airbrush kam, habe ich hier mal versucht, das Ganze mit einem weichen und breiten Pinsel aufs Modell zu bringen. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.:cool:



Mein israelischer Scooter (ESCI 1:48) hat heute ein Tarnkleid (Farben: Gunze) bekommen. Das Schema habe ich frei Hand aufgebracht. Wieder einmal hat die Triplex gezeigt, dass sie echt was kann. Gesprüht mit einer 0,35mm-Düse.:cool:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Die türkische Aufklärer-Phantom [...]
...hat 'geschlitzte' Höhenruder, wie ich sehe. Demnach ist das Vorbild vermtl. keine ehemalige Luftwaffen-Maschine, oder?

Hast Du ein spezielles Vorbild (Kennzeichen?) mit dieser Ausrüstung..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.277
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Gefallen mir beide Stefan. Ich pinsel den Glänzer auch nur noch. Geht einwandfrei. Die Tarnung der Skyhawk hast du auch prima hinbekommen. Ach ja, sollen die Vorflügel so bleiben?
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.091
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
@Michi......öhm, was meinst Du denn mit "geschlitztem Höhenruder"?:confused: So viel ich weiß, hat die Türkische Luftwaffe ihre RF-4E aus bundesdeutschen Beständen. Mein Modell zeigt eine Maschine aus der 2. taktischen Luftflotte, allerdings habe ich nur Original-Bildmaterial von Schwestermaschinen vorliegen.

@Taylor......meinst Du, die Vorflügel müssten noch weiter ausgefahren sein? Das war beim Einbauen halt so ein echtes Gepfriemel mit einer sehr passungenauen "Mechanik". Ich kann aber nochmal versuchen, die Vorflügel weiter rauszuziehen.

:rugby:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.277
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Stefan, schau dir das Video an. Die Slats sind nicht kaputt, sondern funktionieren genau so! Die anströmende Luft drückt sie rein. Am Boden hängen die also immer komplett raus. Ein weiterer Fehler der am Modell immer wieder gemacht wird, die Slats folgen dem Radius der Flügelvorderkante. Oft sieht man sie aber so angebaut, als würden sie nach vorne unten ausfahren. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht und vor allem welche Behängung du deinem Scooter spendierst.
Machs gut :loyal:

https://www.youtube.com/watch?v=gPxrj-HQR2Q
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.762
Zustimmungen
36.493
Ort
Rheine
@Michi......öhm, was meinst Du denn mit "geschlitztem Höhenruder.
Hallo Zimmo,

hier ist mal ein Bild einer türkischen RF-4E. Siehst Du den Unterschied zu deinem Modell an den Vorderkanten der Höhenruder? Es gab zwei Varianten, auf dem Foto ungeschlitzt, bei deinem Modell mit Schlitzen (slotted).

Hier ist ein Foto mit der Bemalung wie Du sie darstellen möchtest. Schön hier zu sehen sind die Streifen auf dem metallischen Teil der Höhenruder.

Hier kann man die dreieckigen Verstärkungen auf den Höhenrudern sehen. Die fehlen an Deinem Modell auch noch.

Und vergiss nicht die kleine Antenne auf dem Rumpfrücken!

viel Spaß und viele Grüße,

Norbert

PS: Wie geht es eigentlich Rhino? Sonst reagiert er auf das Stichwort "Phantom"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.825
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.277
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo Andre, ich bin mir sicher daß sich alle A-4's auf diesen Bildern bereits in der Vorwärtsbewegung befanden. Beim Anschauen diverser Videos war ich selbst überrascht wie zackig die Vorflügel beim Katapultstart einfahren. Schätze da spielt die Trägheit auch noch eine Rolle. Wenn du ein Video oder Bild findest daß das Gegenteil beweißt, immer her damit.

Bis denne...
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Dachte ich bis vor ein paar Minuten auch. Schau Dir mal das Postskriptum meines vorherigen Beitrags an :wink:.

Gruß
André
Auhauerha, das überrascht natürlich. Ist ja schon fast ein Thema für unseren Original zum Modell US Navy - Modellthread.

Kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass die gezeigten A-4 alle schon "abgelegt" haben, man sieht teilweise ja gut die schon gelösten hinteren Katapultseile.
Wie schnell die Vorflügel beim Start nach hinten rutschen, kann man vielleicht hier erahnen (am Ende des Films, ca. 12:50). Da ist sind sie drin noch bevor die hinteren Seile am Boden sind.
https://www.youtube.com/watch?v=zxAd9hSHl5M


P.S.: Taylor war schneller, ich hatte noch nach einem Video gesucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben