Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hat eigentlich schon jemand das neue FF-Logo bemerkt? Sind passenderweise paar Ostereier zu finden :TOP:. Zu Black Boxens Rundumschlag -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hat eigentlich schon jemand das neue FF-Logo bemerkt?
Sind passenderweise paar Ostereier zu finden :TOP:.

Zu Black Boxens Rundumschlag - früher war meist alles besser, was daran liegt, dass man das Schlechte gern mal ausblendet.
In anderen Fällen blendet man gern mal das Gute aus, z.B. die Tatsache, dass wir trotz weniger Ladengeschäfte für uns Modellbauer noch nie eine so große Auswahl an Bausätzen und Zubehör und sonstigen Dingen hatten. Wenn so das Aussterben des Modellbaus aussieht, dann nur weiter so :tongue:.

In diesem Sinne erfolgreiche Eiersuche und malt in diesen Tagen eure Modelle bunt an :).
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Sieht doch stark aus :HOT::TOP:
Danke, wie gesagt, man darf nur nicht zu nah ran gehen. :tongue: Mein nächstes Projekt wird im Gegensatz zur MiG deutlich wenig alterungsintensiv. KLiCK

Auch von mir was aktuelles.
Ich entdecke langsam aber sicher die Flugzeuge unter dem Roten Stern für mich. Immer F-1X Jets werden auf Dauer zu eintönig 
Zum anderen die französischen Wochen. Die Rafale ist fertig mittlerweile.
Die Mirage 2000D ist auch in 72 von Revell.
Schöne Franzosen und das mit dem Roten Stern kann ich nur begrüßen :TOP:

An einem Stammtisch kann das Thema Bier nie OT sein :loyal: In diesem Sinne ....
Mir fehlen hier noch die bunten Eier mit Schiebebilchen aus der Restekiste :rolleyes:


Gruß aus Berlin - Sven
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick


Die bunten hab ich auch noch liegen - soll ja einigermassen passen - Okay is ja auch nur eine verkappte F-16 :FFTeufel:

Edit: Grausam wie das Canopy bei der Skunk Models F-16XL verarbeitet ist. Viel zu schmal - links Tamiya und rechts Skunk Models ( irgendwie auch Kinetic ) - ich werde mir die Scheibe von Tamiya zurechtbasteln. Die von Skunk models geht ja mal gar nicht!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo zusammen,

die freien Tage kann man auch mal nutzten um was fertig zu bekommen :). Diesmal habe ich die Lightning F.2A in 1:72 aus denn neuen Formen von Airfix gebaut. Insgesamt recht einfach zu bauen allerdings sollte man trocken anpassen, ein paar Teile brauchen etwas Zuwendung aber nicht wildes. Ich habe dem Bausatz noch Ätzteile von Eduard spendiert die so ziemlich alle im Cockpit ihren Platz fanden. Letzten Endes sieht man allerdings nicht mehr all zu viel davon, bei meiner kommenden F.6 werden die nicht mehr zum Einsatz kommen. So gesehen ist die neue Airfix Lightning die beste in 1:72, die von Trumpeter kann man ruhig weg lassen, hat diese doch zu viele Formfehler. Von Airfix gibt es die F.2A sowie eine F.6 die ich wie schon erwähnt noch bauen werde. Die Preise haben natürlich auch bei Airfix angezogen, so kostet die F.6 nun fast doppelt so viel wie die F.2A. Erwähnen muss man aber das ein Zusätzlicher Rahmen mit allen Teilen inklussive der Tragflächentanks vorhanden sind. Man kann einen frühe und späte F.6 plus wenn man möchte eine F.2A bauen. Alle Teile sind dafür vorhanden, ein echt großer Decalbogen mit Wartungsmarkierungen für zwei Modelle runden das ganze ab :TOP:.

Meine F.2A stellt die Maschine der RAF-Germany No.92 Sqd. "Cobras" in Wildenrath dar.

Mfg Michael :)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Günstig Wochen bei den Amazonen. Das ganze für knapp 40€. Da der Not-Osterhase für den Alpha Jet dank Jürgen auch da war, nenne ich diesen Abschnitt Glückseligkeit

Ach so. Von irgendwas eine Bausatzvorstellung gewünscht?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.171
Ort
Rheine
Meine F.2A stellt die Maschine der RAF-Germany No.92 Sqd. "Cobras" in Wildenrath dar.
Mann Michael, Du legst ja ein Tempo vor und kommen immer so tolle Sachen dabei raus!

Dann müssen wir wohl einen extra Tisch auf unserer Ausstellung reservieren!

:TOP::TOP:viele Grüße,

Norbert
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Norbert,

die wird am 11.06 mit dabei sein :) mal schauen ob bis dahin die F.6 auch was geworden ist. Eine Sea Hawk ist derzeit noch im Bau und sollte wenn sie gelingt ebenfalls mit auf denn Tisch kommen. Es wird vieles neues zum schauen geben :wink:

Mfg Michael:)
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Fertigungstoleranz bei Eduard.





Beim unteren Modell hätte ich vielleicht auch heranzoomen sollen, aber der Spalt zwischen Rumpf und Tragfläche ist deutlich schmaler als bei dem oberen. Ich habe noch zwei, mal sehen, wie es bei denen aussieht. Auf der rechten Seite passt es ganz gut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hi
Hatte ich auch in der Mache mit dem gleichen Problem, die Lösung...
Rechts und links ein Farbtöpchen unter die Flügelspitzen, etwas Klebe rein und das Modell an den Flügelwurzeln mit etwas Gewicht beschweren.
Und über Nacht ist das Problem geschlossen :cool:
Andreas
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Hallo zusammen,

die freien Tage kann man auch mal nutzten um was fertig zu bekommen :). Diesmal habe ich die Lightning F.2A in 1:72 aus denn neuen Formen von Airfix gebaut. Insgesamt recht einfach zu bauen allerdings sollte man trocken anpassen, ein paar Teile brauchen etwas Zuwendung aber nicht wildes. Ich habe dem Bausatz noch Ätzteile von Eduard spendiert die so ziemlich alle im Cockpit ihren Platz fanden. Letzten Endes sieht man allerdings nicht mehr all zu viel davon, bei meiner kommenden F.6 werden die nicht mehr zum Einsatz kommen. So gesehen ist die neue Airfix Lightning die beste in 1:72, die von Trumpeter kann man ruhig weg lassen, hat diese doch zu viele Formfehler. Von Airfix gibt es die F.2A sowie eine F.6 die ich wie schon erwähnt noch bauen werde. Die Preise haben natürlich auch bei Airfix angezogen, so kostet die F.6 nun fast doppelt so viel wie die F.2A. Erwähnen muss man aber das ein Zusätzlicher Rahmen mit allen Teilen inklussive der Tragflächentanks vorhanden sind. Man kann einen frühe und späte F.6 plus wenn man möchte eine F.2A bauen. Alle Teile sind dafür vorhanden, ein echt großer Decalbogen mit Wartungsmarkierungen für zwei Modelle runden das ganze ab :TOP:.

Meine F.2A stellt die Maschine der RAF-Germany No.92 Sqd. "Cobras" in Wildenrath dar.

Mfg Michael :)
@Wild Weasel78:
Ein sehr schönes Modell von der "King Cobra"! :TOP:
Die No.92 Sqd. war mit Lightnings in Gütersloh stationiert. :wink:
Hier kann man sich schlau machen - die wissen alles über die Zeit :wink: -> klick
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.171
Ort
Rheine
In der englischen Fassung von Wikipedia kann man es etwas detaillierter lesen:

In December 1965, along with No. 19 Squadron RAF they were reallocated to RAF Germany initially at RAF Geilenkirchen, moving to join 19 Sqn at RAF Gutersloh. They remained at RAF Gutersloh from January 1968 until disbandment on 31 March 1977.

In January 1977 No 92 (Designate) Squadron had begun training as a McDonnell Douglas Phantom air defence unit at RAF Wildenrath and on 1 April this unit formally adopted the 92 numberplate. Due to the rundown of RAF Germany following the fall of the Berlin Wall the squadron disbanded on 5 July 1991.


Also: mit Lightning wurde die Staffel 1977 in Gütersloh aufgelöst und in Wildenrath mit F-4 Phantom quasi wieder neu aufgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hi
Hatte ich auch in der Mache mit dem gleichen Problem, die Lösung...
Rechts und links ein Farbtöpchen unter die Flügelspitzen, etwas Klebe rein und das Modell an den Flügelwurzeln mit etwas Gewicht beschweren.
Und über Nacht ist das Problem geschlossen :cool:
Andreas
Und die Tragflächenenden sind dann auf gleicher Höhe?? Der Große Spalt ist ja nur links, ich habe ein Stück Plastksheet eingeklebt, ein gezogener Gussast hätte auch funktioniert. Spachteln muss man ja sowieso.
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hallo
Ja schon ist schön im gleichen Winkel, bei dir ist der Spalt ja auch schön parallel das klappt schon.
Presse den Flügel doch mal ran dann sieht du schon ob es hinhaut..
Andreas
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Jetzetle.....der Zuwachs meiner Türkenflotte ist fertig. War eher ein Nostalgiebau, direkt aus der Schachtel. Revells Wiederauflage des ehrwürdigen Monogrambausatzes merkt man sein Alter schon an. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht und etwas in die Zeit zurückversetzt, als Modellbau mit aktivem "Einsatz" der Modelle im Kinderzimmer einherging.....:wink:




Euch noch einen schönen Ostermontag!!:TOP:
:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben