Modellbaustammtisch 2016

Diskutiere Modellbaustammtisch 2016 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Bei den Details sieht man hoffentlich ganz gut, dass es fernab von perfekt ist. An die neue Scheibe von Jürgen traue ich mich noch gar nicht ran.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.171
Ort
Rheine
Zur Abwechslung mal ein U-Boot:wink:

...wie hießen diese deutschen Mini-U-Boote nochmal?

nein, ich werde meinem Interessengebiet nicht untreu, es ist ein Tank für eine Revell-Hunter. Einmal grundiert und schon wurde deutlich, dass die Nahtstelle nicht rund war, also wieder schleifen, schleifen, schleifen....
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Mit einem kleinen Kontrollanstrisch in Revell 99 Aluminium sieht man es noch besser. Tragflächenübergänge sind nicht schön. Und auch die Unterseite im Bereich Triebwerke sind noch unschön. Durch die ganze Schleiferei sind viele Strukturen leider verloren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich habe die neue Scheibe ausprobiert. Passte genauso mies wie die davor. Mein Fehler war, dass ich durch hohen Druck bei der Verklebung die Scheibe in mehrere Brüche zwang. Für die neue habe ich nun verschiedene Cockpitteile und Rumpfteile abgefeilt und geschliffen, um ohne Druck zu verkleben. Auf Steuerbord habe ich so eine riesige Lücke, die ich füllen muss.
Der Kunststoff der Scheibe ist überdies extrem empfindlich hinsichtlich Bruch und Kratzer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ich wußte schon ganz genau warum ich diesen Bausatz trotz :rolleyes: 50% Rabatt nicht gekauft habe. Denn fand ich vor 20 Jahren schon eher Bescheiden......jetzt heißt es tapfer durchhalten :TOP:

Mfg Michael :)
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Mit einem kleinen Kontrollanstrisch in Revell 99 Aluminium sieht man es noch besser. Tragflächenübergänge sind nicht schön. Und auch die Unterseite im Bereich Triebwerke sind noch unschön. Durch die ganze Schleiferei sind viele Strukturen leider verloren.
Ich habe die neue Scheibe ausprobiert. Passte genauso mies wie die davor. Mein Fehler war, dass ich durch hohen Druck bei der Verklebung die Scheibe in mehrere Brüche zwang. Für die neue habe ich nun verschiedene Cockpitteile und Rumpfteile abgefeilt und geschliffen, um ohne Druck zu verkleben. Auf Steuerbord habe ich so eine riesige Lücke, die ich füllen muss.
Der Kunststoff der Scheibe ist überdies extrem empfindlich hinsichtlich Bruch und Kratzer.
Interessant: Die alte Scheibe passt auf zwei anderen Rumpfhälften deutlich besser. Die neue passt auch hier schlecht.
Mach doch n Baubericht :wink:
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Moin, Moin,
die Wildcat schreitet voran, es war ein harter Weg bis zu diesem Stadium. Nur die Gurte sind fotogeätzt, ansonsten bin ich dem Motto OOB treu geblieben. Einige Details, die bei diesem Bausatz nur bei der F4F4 zu finden sind, wurden selbstredend korrigiert.
Letzten Endes kann man hinterher wohl eine "Wildcat" erkennen, allerdings hoffe ich hier auf Tamiya das die noch mal eine gescheite rausbringen. Die sind ja gerade auf dem Pazifik Trip. Passen tut der Bausatz, die inneren Brandschotts und das vordere Cockpit nicht, beides hat Luft nach oben, was am fertigen Modell nicht auffällt. Geschlossene Haube ist angesagt, die läßt sich nämlich nicht nach hinten drüberschieben. Optionen hat der Bausatz genügend um auch anspruchsvollere Erwartungen zu erfüllen. Aber die Modelloberfläche ist nicht so wie es dem Original entspricht, da ist Tamiyas 1:48 doch um Welten besser.

Ach und wer denkt, ist ja einfach, wenn keine Fotoätzteile da sind darauf zu verzichten...nein Hypersensibilisierung beginnt, wenn der Teileschrank alles hergibt:loyal::loyal::FFTeufel:

Nur wer nix hat kann verzichten:tongue:

Gruß Stuka
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Eieieieiei.....Stuka......wenn ich meine Trompeter-Wildkatze mal anfangen sollte, werde ich Dich auf jeden Fall vorher nochmal konsultieren. Es ist schon praktisch, wenn man einen Bastelkollegen zum "Ausloten" vorausschicken kann!!:TD::wink:

:rugby:
 

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Eieieieiei.....Stuka......wenn ich meine Trompeter-Wildkatze mal anfangen sollte, werde ich Dich auf jeden Fall vorher nochmal konsultieren. Es ist schon praktisch, wenn man einen Bastelkollegen zum "Ausloten" vorausschicken kann!!:TD::wink:

:rugby:
Hi Zimmo,
stimmt, davon lebt der Modellbau ja das andere so ihre Erfahrungen sammeln mit dem ein oder anderen Kit. Melde dich ruhig, ich glaube ich habe so einiges an den Bausatzfehlern an Hand der mir zur Verfügung stehenden Literatur rausgefiltert.
Gruß Stuka
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ich hab beide Kits, Heller und Revell, auf dem Tisch gehabt, an so eine Extrembaustelle (spachteln+Haube) kann ich mich aber nicht errinnen.
Ich denke, ich packe meine Problemchen in einen Alphi Baubericht und ziehe den 2. Bausatz gleich nach. Wie schon zuvor geschrieben, vielleicht habe ich es im 1. Versuch einfach nur versaut.

Deine beiden sehen gut aus. Prima. Und danke fürs zeigen
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Mahlzeit zusammen,

ab jetzt klinke ich mich auch wieder öfters ein. Rechts das wird eine Royal Navy Phantom, links eine F-15E mit Sonderlackierung. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
...was für ein seitenlanges Theater um so einen ollen Alphajet! :FFTeufel:
Tschuldigung. Was soll erst werden, wenn ich meine 8 144er alpha Jets baue (n) sollte.

Und 1991 habe ich den Fujimi Revell auch mal gebaut. Kann man heute zwar eigentlich auch nicht mehr zeigen:blush2:, aber wenigstens den habe ich zügig und ohne Schwierigkeiten fertig bekommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hey Starfire,
cooler Teppich, ist der Teil eines vorgesehenen Dioramas für die beiden...?:tongue::FFTeufel::wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2016

Modellbaustammtisch 2016 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    franz hoheitzzeichen

    ,

    A380 dresden 8.4.2016

    ,

    revell auslaufmodelle 2016

    ,
    lego auslaufmodelle 2016 forum
    , revell auslaufmodelle 2017, Lego Auslaufmodelle 2016, lego auslauf 2016, content, modellbaustammtisch 2016, lz 127 positionslichter, modellbaustammtisch, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2016.83111/page-122
    Oben