Mojave Airport (MHV) CA / USA

Diskutiere Mojave Airport (MHV) CA / USA im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nachdem wir den Drakenhangar wieder verlassen haben ging es zurück zu den "normalen" Flugzeugen. Dort verließ uns auch der Ausbilder. Nun waren...
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Nachdem wir den Drakenhangar wieder verlassen haben ging es zurück zu den "normalen" Flugzeugen. Dort verließ uns auch der Ausbilder.
Nun waren wir Gäste des "Hausmeisters für Flugzeuge". Dieser war gerade dabei die Bremsschirme für die Draken zu packen. Gar nicht so einfach! Für unseren Gastgeber aber kein Problem. Er packt immerhin schon seit 40 jahren Schirme zusammen.

Hier ein Bremsschirm der Draken mal ohne Flugzeug.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Nach ein wenig Smalltalk hatten wir die möglichkeit weitere Maschinen abzulichten. Wie diese Beech 35 aus dem Jahr 1950. Sie fliegt auch für die Flight Research Inc unter der Kennung N8718A.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Hier noch einige Fotos der DC-3. Diese besitzt Turboprobs ein FLIR-System und zusätzliche Radaranlagen und Plätze für Schulugen an solchen Systemen.
Diese DC-3 wurde in einem 74stündigen Marathon von Südafrika in die USA verlegt.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Am Bauch der DC-3 ist der zusätzliche Anbau gut zu erkennen. Errinert mich sehr an die Systeme unter den Sea King Mk41.
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Da gerade wartungsarbeiten an der Maschine durchgeführt wurden durften wir uns die DC-3 auch einmal von innen ansehen. Eine AWACS in Miniformat ;)
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Nun komme ich zum Ende unserer kleinen Fotorunde um den Mojave Airport.
Vielleicht hat nyc94 noch ein paar Fotos für euch.

Zum Abschluss noch ein Foto eines Bell EH-1H des USDA Forest Service. Diese sind an der Bekämpfung der Waldbrände in Californien beteildigt, und legten zum auftanken einen stopp in MHV ein.


Mfg
Nicole, Sascha und Jens
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Ein paar Meter neben dem Mojave Airport haben wir noch einen ganz besonderen Fund gemacht. Dort lagen zwei F-111 und ein UH-1D rum.
Meine erste F-111...und dann in so einem zustand! Man kann eben nicht alles haben. Diese Maschinen gehörten zum 46th Test Wing. Mehr konnte ich noch nicht heraus finden.
ein wunderbarer Bericht - teilweise traurig zugleich.
Die EF-111A ist die 66-0047 (gewesen), die andere ist eine seltene F-111B, die Marineversion. Es handelt(e) sich um die 152714.
Auf dem UH-1 stand 2002 noch "158182" - das ist aber eine A-4M, die am Gate von NAS Willow Grove steht :rolleyes: .
Wenn also jemand mehr über diesen Hubschrauber weiß - immer nur raus damit.

Grüße Cujo
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Hallo, ein wunderbarer Bericht - teilweise traurig zugleich.
Die EF-111A ist die 66-0047 (gewesen), die andere ist eine seltene F-111B, die Marineversion. Es handelt(e) sich um die 152714.
Auf dem UH-1 stand 2002 noch "158182" - das ist aber eine A-4M, die am Gate von NAS Willow Grove steht :rolleyes: .
Wenn also jemand mehr über diesen Hubschrauber weiß - immer nur raus damit.

Grüße Cujo
Danke für deine Infos! :TOP:
Die Regs auf den F-111 habe ich nicht gefunden. Bei der Huey habe ich mir keine Mühe gegeben. Ist aber interresant das diese eine A-4 Kennung bekommen hat.
Weiß du noch etwas über den (vermutlich) Startoliner auf diesem Gelände?
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Danke für deine Infos! :TOP:
Die Regs auf den F-111 habe ich nicht gefunden. Bei der Huey habe ich mir keine Mühe gegeben. Ist aber interresant das diese eine A-4 Kennung bekommen hat.
Weiß du noch etwas über den (vermutlich) Startoliner auf diesem Gelände?
Soweit ich mich erinnere hat die EF-111A die Nummer nur an der Bugradklappe, außerdem lag damals das Seitenruder extra herum.
Die F-111B hat tatsächlich keine Nummer, liegt dort aber schon lange genug, dass die Nummer irgendjemand mal herausbekommen hat.
Vom Huey habe ich auch nur die Nummer gefunden, ich meine mich aber erinnern zu können, dass die Bemalung irgendwie komisch war, wir haben angenommen, er sei eventuell für einen Film angemalt worden - da nimmt man es meist nicht so genau.
An einen Stratoliner habe ich leider keine Erinnerung - wenn er eine Zivilbemalung hat, hat er mich damals nicht interessiert :red: .

Grüße Cujo
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Mit der Farbe der Huey hast du recht...wo ich jetzt mal etwas genau hin gesehen habe.
Bei dem "Stratoliner" handelt es sich um einen CH-37C von Sikorsky aus dem Jahr 1959. Jeder kann sich mal vertun!

Kennung: N7394

Noch ein Foto zum vergleich.
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Sehr schöner Bericht. :HOT Hat sich ja einiges getan seit meinem letzten Besuch 1997 in Mojave. :D Habt ihr noch mehr Bilder?
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
AW: Mojave Airport (MHV) CA / USA

Kaum am Platz angekommen gab es auch schon die ersten Kisten vor die Linse.
Hier eine Bo105M aus Deutschland. Sie fliegt jetzt für die Flight Research Inc. unter der Kennung: N175FR
Mir flog die Bolkow Bo.105 M N105FR, ex HEER 80+04 vor die Linse. :HOT:
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
AW: Mojave Airport (MHV) CA / USA

N147AT auf dem Vorfeld. Beim Essen im Voyager Airport Restaurant hat man einen guten Blick auf das gesamte Vorfeld und man kann auch vor die Tür auf das Vorfeld gehen. Die Preise sind gehen für ein Essen bei 6 Dollar los. Alle Gerichte auf der Speisekarte haben Codenamen B-52, F-16 usw., ich hab ein F-22A gegessen (Spiegeleier mir Bacon und Toast ). :D:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mojave Airport (MHV) CA / USA

Mojave Airport (MHV) CA / USA - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • 31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82

    31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82: Eine B727-2Q9(F) der Safe Air (5Y-IRE) ist heute auf dem Flughafen Malakal im Süd Sudan verunglückt. Die B727 stieß dabei mit einer African...
  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY:
  • GA-ASI Mojave

    GA-ASI Mojave: Im Bilderrätsel hatten wir sie schon: die GA-ASI Mojave Deshalb erübrigt sich eine Vorstellung. Aber etwas Neues kann vermeldet werden: Video...
  • Sikorsky CH-37B „Mojave“

    Sikorsky CH-37B „Mojave“: Mein müder Kumpel aus Illesheim So, nun doch ein Rollout und ein paar Bilder vom Tired Dude 005 aus Illesheim. Das Sikorsky Modell S-56...
  • Ähnliche Themen

    Oben