Mojave Airport (MHV) CA / USA

Diskutiere Mojave Airport (MHV) CA / USA im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Mojave Airport (MHV) CA / USA eine Saab Draken, ex Danish Air Force
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.227
Ort
Köln
AW: Mojave Airport (MHV) CA / USA

eine Saab Draken, ex Danish Air Force
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
820
Ort
ETSE
AW: Mojave Airport (MHV) CA / USA

Danke ich dachte es mir konnte aber kaum glauben das sowas in den USA herumliegt. Erfährt man auf dem Flugplatz auch was zu den Hintergründen der Maschinen?
 
fire.air

fire.air

Space Cadet
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
820
Ort
ETSE
AW: Mojave Airport (MHV) CA / USA

Besten Dank :TD:
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
AW: Mojave Airport (MHV) CA / USA

Ich hab zwar schon 5 Bilder für heute aber vielleicht darf ich ausnahmsweise noch eins posten. Wie schon "TF-104G" und "Jockey" geschrieben haben ist es eine Saab Draken der Royal Danish Air Force. In diesen Fall ist es die AR-110 (Saab Draken S-35XD, Aufklärer-Version).

Gruß Rene
 
Anhang anzeigen
Canonian

Canonian

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
297
Zustimmungen
2.469
Ort
Nürnberg
AW: Mojave Airport (MHV) CA / USA

Tolle Bilder, vor allem von der Orbital Since Tristar :)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.854
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
AW: Mojave Airport (MHV) CA / USA

Danke Rene. Sieht nach Ersatzteilspender aus. Du darfst 6 Bilder zeigen :wink: Und hier ist es auch möglich mehr als 6 Bilder zu zeigen. Aus Mojave sieht man ja nicht täglich Bilder...
 

jufloka

Flugschüler
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Norddeutschland
AW: Mojave Airport (MHV) CA / USA

Die Luftwaffe bucht regelmäßig Lehrgangsplaetze an der NTPS, das nennt sich dann Operational Test Pilot Course, dauert circa 4 Wochen. Sehr selten wird auch der Professional Course gebucht, der dauert dann ein Jahr. Die WTD 61 schickt da hauptsächlich ihre Flight Test Ingenieure hin.
 
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
AW: Mojave Airport (MHV) CA / USA

da hab ich doch auch noch welche; allerdings waren sie damals recht kritisch mit Fotos. Irgendwelche Kunden wollten das nicht.
Unser Fortbewegungsmittel vor dem Tower...
Hier der Tower von der anderen Seite. War alles sehr gepflegt. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Rene73

Rene73

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.751
Ort
Leipzig
AW: Mojave Airport (MHV) CA / USA

Da am Mojave Airport nicht nur die NTPS (National Test Pilot School) ihren Sitz hat versprach der Tag recht spannend zu werden. Unter anderem findet man dort die Flight Test Associates, BAE SYSTEMS Flight Systems (6xF-4f!!!), Flight Research, Inc. und Scaled Composites.

Doch ersteinmal zu den Gateguards des Airports.

Typ: Convair CV990
Betreiber: ex NASA
Kennung: N810NA

Weitere Infos zur Maschine gibt es HIER.

Die Maschine sieht überhaupt nicht verwittert aus, obwohl sie dort schon so lange steht.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.802
Ort
Jacobsthal
Während unserer USA-Reise im Februar waren auch wir in Mojave und durften neben diversem Beifang die Maschinen der NTPS (wobei ich da nach wie vor nicht so ganz durchsehe wie die ganzen "Research" oder "Test" Unternehmen zusammen hängen:wacko:) beschnarchen. Interessant waren für uns natürlich die Drehflügler, wobei wir anschließend auch noch "genötigt" wurden :biggrin: die ganzen anderen Hallen zu durchstreifen...

16.02.2018 - N105FR, Flight Research Inc MBB BO105M, Mojave Air & Space Port (KMHV)
Ex 80+04, c/n 5004
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.491
Zustimmungen
26.802
Ort
Jacobsthal
16.02.2018 - N173FR, Flight Research Inc FRI H58C, Mojave Air & Space Port (KMHV)
Diese Typenbezeichnung hatte ich noch nie gehört, aber so ist diese modifizierte Bell OH-58C offiziell bei der FAA eingetragen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mojave Airport (MHV) CA / USA

Mojave Airport (MHV) CA / USA - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • 31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82

    31.03.24 Süd Sudan - Unfall am Malakal Airport mit B727 & MD-82: Eine B727-2Q9(F) der Safe Air (5Y-IRE) ist heute auf dem Flughafen Malakal im Süd Sudan verunglückt. Die B727 stieß dabei mit einer African...
  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY:
  • GA-ASI Mojave

    GA-ASI Mojave: Im Bilderrätsel hatten wir sie schon: die GA-ASI Mojave Deshalb erübrigt sich eine Vorstellung. Aber etwas Neues kann vermeldet werden: Video...
  • Sikorsky CH-37B „Mojave“

    Sikorsky CH-37B „Mojave“: Mein müder Kumpel aus Illesheim So, nun doch ein Rollout und ein paar Bilder vom Tired Dude 005 aus Illesheim. Das Sikorsky Modell S-56...
  • Ähnliche Themen

    Oben