Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

Diskutiere Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke Frank. :squint: Außer MBK kenne ich hierzulande keinen Händler, der diese Farben hat. Ich bestelle sie immer direkt beim Hersteller...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Sieht schon wieder mal echt gut aus :thumbup:

Du hast ja auch hier teilweise mit Mr.Paint lackiert. Kennst Du eine Quelle in D?
Früher habe ich die bei MBK gekauft, aber da sind nur noch 21 Farbtöne gelistet. Das sieht leider nach Ausverkauf aus :crying:
Danke Frank. :squint:
Außer MBK kenne ich hierzulande keinen Händler, der diese Farben hat. Ich bestelle sie immer direkt beim Hersteller.
Allerding ist auf der Ausstellung in Ried auch immer ein Händler vor Ort, der diese Farben verkauft.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Bisher wieder mal "sauguad" Michi !
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Nach dem ich es abgewischt habe ist es mir an einigen Stellen, vor allem auf der Oberseite noch etwas zu undeutlich. Dieses Modell wird einen finalen Überzug in einem seidenmatten Finish bekommen, wenn dieser Lack aufgetragen ist, werde ich an diesen Stellen nochmal etwas von dem Washing auftragen, dann sollte es deutlicher sein.














 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Oh Mann, hat der Flieger gelitten!

Kommt zwar aus Polen, ist aber kein Problem, kurze Lieferzeiten und generell gut sortiert.
Danke! Ja, da habe ich auch schon bestellt, günstige Versandkosten.
Leider ist da MRP über einen Euro teurer als bei MRP selbst. D.h. bei größerer Anzahl lieber direkt bei MRP bestellen, da sind die höheren Versandkosten schnell wieder drin.
Bei MRP habe ich eine Liste der Retailer gefunden, da sind in D wirklich nur MBK und UvdR aufgeführt.
.

@Michi Sorry für das Offtopic!
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Oh Mann, hat der Flieger gelitten!


Danke! Ja, da habe ich auch schon bestellt, günstige Versandkosten.
Leider ist da MRP über einen Euro teurer als bei MRP selbst. D.h. bei größerer Anzahl lieber direkt bei MRP bestellen, da sind die höheren Versandkosten schnell wieder drin.
Bei MRP habe ich eine Liste der Retailer gefunden, da sind in D wirklich nur MBK und UvdR aufgeführt.
.

@Michi Sorry für das Offtopic!
Kein Problem Farnk. :squint:
Die Woche ist ebi mir auch wieder ein Paket von MRP angekommen. Die Versandkosten sind zwar relativ hoch, dafür wird schnell geliefert.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Eine Frage Michi:
Sollten an den Hinomarus und den blauen Markierungen nicht auch Farbabplatzer drauf .... oder wurden das später erst auf das schon verwitterte Flugzeug draufgepinselt?

Servus
Bertl
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Eine Frage Michi:
Sollten an den Hinomarus und den blauen Markierungen nicht auch Farbabplatzer drauf .... oder wurden das später erst auf das schon verwitterte Flugzeug draufgepinselt?

Servus
Bertl
Auf den Vorbildfotos (siehe Post #66) schauen die ziemlich intakt aus. Die Hinomarus sollen wohl auch immer wieder ausgebessert worden sei, da sie den "göttlichen Kaiser" repräsentierten und somit möglichst makellos sein sollten.
Ich werde aber am Schluss noch mit einem Alu-farbenen Buntstift kleine Kratzer anbringen.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Beim Teleskop Visier habe ich das dem Piloten zugewandte Ende etwas aufgebohrt und mit einem Tröpfchen UV-Resin eine Linse angedeutet. Leider sieht man es auf dem Foto nicht sehr gut. das Visier wurde dann zusammen mit der Frontscheibe am Flieger angeklebt.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

    Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
  • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

    A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
  • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

    Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
  • Nakajima B5N1 Kate von Airfix

    Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde, unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...
  • 1/144 Nakajima Shoki/ Mitsubishi Raiden – Fujimi

    1/144 Nakajima Shoki/ Mitsubishi Raiden – Fujimi: Bei der japanischen Firma <Fujimi> sind Flugzeugmodelle im Maßstab 1/144 eher die Ausnahme. In meinem Fundus habe ich eine Doppelpackung entdeckt...
  • Ähnliche Themen

    • Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32

      Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo) in 1/32: Servus, bei mir war es an der Zeit für einen Japaner. meine Wahl fiel auf die Nakajima Ki-44 Shoki (Tojo). Ich hatte den Bausatz für den...
    • A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung

      A6M2 Zero - Mitsubishi/Nakajima Fertigung: Hallo zusammen, weiß jemand, ob bei den "frühen" Zero auch schon Maschinen dabei waren, die von Nakajima gefertigt wurden? Wenn ja, gibt es da...
    • Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit

      Nakajima B5N1 "Kate" von Airfix - diesmal bei der Arbeit: Hier ist also endlich wieder der Platz, auf dem ich euch mein fertiges Projekt vorstellen kann. "Im Flug", dazu mit "drehendem" Propeller - Stoff...
    • Nakajima B5N1 Kate von Airfix

      Nakajima B5N1 Kate von Airfix: Hallo liebe Freunde, unseren Umzug habe ich überwiegend überlebt und bin bereit zu neuen Taten! Die Kate soll es sein, dazu noch "bei der...
    • 1/144 Nakajima Shoki/ Mitsubishi Raiden – Fujimi

      1/144 Nakajima Shoki/ Mitsubishi Raiden – Fujimi: Bei der japanischen Firma <Fujimi> sind Flugzeugmodelle im Maßstab 1/144 eher die Ausnahme. In meinem Fundus habe ich eine Doppelpackung entdeckt...
    Oben