Nürnberg Condor DE1034 Treibwerksproblem Startabbruch

Diskutiere Nürnberg Condor DE1034 Treibwerksproblem Startabbruch im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; der da einen kennt,dem das alles auch passiert ist. jaja.
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
743
Zustimmungen
1.366
Ort
A-3814 Liebenberg
Nicht nur Kinder schrien,
auch Frauen und Männer rissen sich die Kleider vom Leib und fielen übereinander her, es könnte die letzte Gelegenheit sein.
Habe ich gehört.
Von einem Freund.
der da einen kennt,dem das alles auch passiert ist.
jaja.
 

Adjuster

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
263
Zustimmungen
249
Das diese Service-Jobs keiner mehr machen will wundert mich nicht. Miese Bezahlung, üble Arbeitszeiten, in Situationen wie Corona wird man kurzerhand gefeuert,
Wenn ich meine Rente durch habe, dann werde ich den Job gerne übernehmen. So 2 Tage in der Woche. Ohne Vorgaben wie nett ich sein muss.
Dann bekommt es jeder so, wie er es selber in den Wald hinein gerufen hat.
Das wird sicher Spaßig.
 

Tyno

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
349
Zustimmungen
45
Ort
Wien
Die Flugbranche gibt sich einfach Freiheiten, die sonst in der Tourismus-Branche, nicht einmal bei der Bahn, völlig unmöglich wären.
Stell dir vor, du willst vom Hotel auschecken und musst dann drei Stunden ohne Infos(!) am Gang stehen, weil gerade der Computer abgestürzt ist oder die Rezeptionsdame kurz unerwartet zu ihrem Kind im Kindergarten hetzen musste. Nach weiteren Stunden bekommst du kostenlos eine weitere Nacht am anderen Ende der Insel.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.818
Zustimmungen
3.065
Ort
D
Wie hier schon festgestellt: das ist falsch, Tyno. Der Vergleich "Auschecken im Hotel" vs. "Startbabbruch eines Airliners mit kurzfristiger Organisation Beförderung/Übernachtung von 270 Gästen" ist völlig offensichtlich schon arg daneben.

Jede Airline hat bestimmte Prozesse und Vorschriften, die den Ablauf nach so einem Event festlegen (in Wirklichkeit ist die "Flugbranche" weit regulierter, als ein Hotel und kann sich gar keine "Freiheiten" nehmen, wie du unterstellst). So auch in diesem Fall. Auch hier wurden die Gäste sehr wohl informiert. Die Airline hat versucht, eine Ersatzbeförderung zu organisieren und, als das nicht ging, eine Unterbringung in Hotels inklusive Transfer, Verpflegung etc. Das ist ein enormer Aufwand und, wie von den anderen völlig richtig geschrieben, auch nicht in 10 Minuten machbar. Egal, wie sehr man auch den Boden stampft und "will aber" ruft...
 
Thema:

Nürnberg Condor DE1034 Treibwerksproblem Startabbruch

Nürnberg Condor DE1034 Treibwerksproblem Startabbruch - Ähnliche Themen

  • Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land

    Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich in diesem Forum neu angemeldet. In den vergangenen Monaten habe ich eine Chronik über sämtliche Flugzeugabstürze in...
  • Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg

    Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg: Ab Ende Februar werden mit einem Basler BT-67 (Turboprop DC-3) Messflugzeug der Bell Geospace geophysikalische Messflüge ab dem Flugplatz...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Nürnberger Spielwarenmesse 2023

    Nürnberger Spielwarenmesse 2023: Diese Woche findet die Nürnberger Spielwarenmesse statt. Es handelt sich um eine Messe für Fachkunden. Das erste mal in der Geschichte dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/nuernberg-condor-de1034-treibwerksproblem-startabbruch.100199/

    Oben