NVA MIG-21 und Verbleib

Diskutiere NVA MIG-21 und Verbleib im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; ja, auch die wird sicher wieder ganz fein werden.... :HOT:
drs-fan

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ja, auch die wird sicher wieder ganz fein werden.... :HOT:
 
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atlantic

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ich hab auch mal wieder eine gefunden.

ist das wirklich ´ne ehemalige deutsche ????

http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Mikoyan-Gurevich-MiG-21UM/1711411/M/


Die Bemalung ist schon gewöhnungsbedürftig
Die Bemalung ist Phantasie. Die 23+82 ist die ehemalige 231, geflogen bei der Taktischen Aufklärungsstaffel 47.

In dem Museum stehen einige "umlackierte" Maschinen, z.B. eine angeblich russische Su-17M4 (gelbe 27) welche aber ne Su-22M4 ist und früher die 25+31 bzw 706 (WN: 31001) war. Bei genauem Hinsehen scheint die LW-Kennung auch durch.
 
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Gepard

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Ich habe eine technische Frage an die Piloten bezüglich der Steigleistung der MiG-21 Versionen.
Ich habe folgende Daten gefunden:

180m/s für die F-13
130m/s für die PF/PFM
130m/s für die SPS-K
160m/s für die M
180m/s für die MF
195 bzw 225m/s für die bis.

Die Daten für die PF,SPS und M machen mich stutzig. Alle haben das gleiche Triebwerk sind aber unterschiedlich schwer. Müßte nicht die PF besser klettern als die SPS und diese wiederum besser als die M?
 
HorizontalRain

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Ich habe eine technische Frage an die Piloten bezüglich der Steigleistung der MiG-21 Versionen.
Ich habe folgende Daten gefunden:

180m/s für die F-13
130m/s für die PF/PFM
130m/s für die SPS-K
160m/s für die M
180m/s für die MF
195 bzw 225m/s für die bis.

Die Daten für die PF,SPS und M machen mich stutzig. Alle haben das gleiche Triebwerk sind aber unterschiedlich schwer. Müßte nicht die PF besser klettern als die SPS und diese wiederum besser als die M?
@ gepard,

naja, solche Angaben würde ich nicht auf die Goldwaage legen wollen, denn erstens fehlen bei allen Angaben die Bedingungen unter denen sie erreicht werden sollen, (zB. Luftdruck, Temperatur, Masse des jeweiligen Lfz, Höhe und Geschwindigkeit, mit welcher die Messung beginnt/endet). Zweitens wäre schon einmal von interesse, wo die Daten herstammen (Quelle), denn ich kann mich nicht errinern, dass die Vorschrift (Anleitung) zu Betrieb und Steuertechnik solchen Angaben enthielten.

HR
 
Gepard

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Die stammen aus Kopenhagens "Die andere deutsche Luftwaffe" sowie aus "Flugzeuge der DDR" von Billig und Meyer.
Ich nehme an, daß es sich um die Steiggeschwindigkeit in Bodennähe handelt, wahrscheinlich ohne irgendwelche Aussenlasten.
 
flightman

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In Bad Ischl (Österreich) steht die MiG-21UM 204. Auch wieder ein trauriger Anblick. Im Hintergrund ist auch noch eine MiG-21U? sowie eine Mi-8 zu sehen.

zum Bild
 
atlantic

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In Bad Ischl (Österreich) steht die MiG-21UM 204. Auch wieder ein trauriger Anblick. Im Hintergrund ist auch noch eine MiG-21U? sowie eine Mi-8 zu sehen.

zum Bild

Na die stehen ja schon richtig gut da drin, noch ein paar Jahre und sie sind zwar vorhanden aber nicht mehr sichtbar:D:D
( über solch effektive Tarnung hätte sich damals unser SC gefreut ):TD:
 
flightman

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Im Hintergrund das könnte die "237" sein, eine sogenannte U-400 (noch mit dem kleinerem SLW und Kastenschirm).

HR
Ich hab den Fotographen mal angeschrieben. Hab ihm paar Infos (welche er nicht hatte wie man im Kommentar lesen kann) zukommen lassen. Vielleicht hat er auch von der Maschine Bilder oder Nummern die uns die Identifizierung leichter machen.

In diesem "Museum" steht übrigens auch die Su-22UM3K 113. (hier)
 
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anspren

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die 781 schein sich jemand in den Garten gestellt zu haben

siehe:

http://www.airliners.net/photo/East-Germany--/Mikoyan-Gurevich-MiG-21MF/1533233/M/


und dann noch ein Beweis das die Amis es immer "verry correct" nehmen mit ihren Museumsfliegern:

http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Mikoyan-Gurevich-MiG-21SPS/1474689/M/
oder diese:
http://www.airliners.net/photo/Mikoyan-Gurevich-MiG-21U/1172525/M/
.....da fehlen ja bloß noch kleine "Stars and Stripes" unter der Kanzel! :confused:

...und zum zweiten Bild: war bestimmt der Versuch einer Umrüstung der MiG zum "Feuerjäger" zwecks DHS-Einsatz bei Waldbränden in Kalifornien......:)
 
flightman

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Ich hab nun etwas zu den MiG's in Bad Ischl bekommen. Die pdf fand den Weg aus Australien über die Grazer Spotter zu mir.

Da die Datei als Anhang hier zu groß ist, habe ich mal einen screen davon gemacht.
Wer die pdf dennoch haben mag, findet sie hier.
 
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flightman

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die 781 schein sich jemand in den Garten gestellt zu haben

siehe:

http://www.airliners.net/photo/East-Germany--/Mikoyan-Gurevich-MiG-21MF/1533233/M/


und dann noch ein Beweis das die Amis es immer "verry correct" nehmen mit ihren Museumsfliegern:

http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Mikoyan-Gurevich-MiG-21SPS/1474689/M/
oder diese:
http://www.airliners.net/photo/Mikoyan-Gurevich-MiG-21U/1172525/M/
Bei der letzteren (N121TJ) handelt es sich um die ehemalig 291, welche am 18.11.1988 ausgesondert wurde. Vom FAG-15 ging sie dann in der Flugzeugwerft nach Dresden. Sie bekam die Lackierung für die Auslieferung in den Iran (wenn ich mich recht entsinne). Ein Bild der Lackierung findet ihr hier (in Mojave) und im Anhang (in Dresden).
Am selben Tag wurden auch die 288 und 290 ebenfalls beim FAG-15 ausgesondert. Sie gingen in den "Export" .... eventuell nach dem Iran ?

Quelle: Internet .... genau kann ich es nicht mehr lokalisieren
 
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Bei der letzteren (N121TJ) handelt es sich um die ehemalig 291, welche am 18.11.1988 ausgesondert wurde. Vom FAG-15 ging sie dann in der Flugzeugwerft nach Dresden. Sie bekam die Lackierung für die Auslieferung in den Iran (wenn ich mich recht entsinne). Ein Bild der Lackierung findet ihr hier (in Mojave) und im Anhang (in Dresden).
Am selben Tag wurden auch die 288 und 290 ebenfalls beim FAG-15 ausgesondert. Sie gingen in den "Export" .... eventuell nach dem Iran ?

Quelle: Internet .... genau kann ich es nicht mehr lokalisieren
Zur 288 und 290 kann ich die Vermutung "Export" nur bestätigen, habe sie selbst in Isfahan zusammengebaut. Ob sie dort allerdings jemals geflogen sind entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Thema:

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