drs-fan
Space Cadet
ja, auch die wird sicher wieder ganz fein werden....
Ja is ne Deutsche, total schick jetzt, wir lieben Italienich hab auch mal wieder eine gefunden.
ist das wirklich ´ne ehemalige deutsche ????
http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Mikoyan-Gurevich-MiG-21UM/1711411/M/
Die Bemalung ist schon gewöhnungsbedürftig
die 781 schein sich jemand in den Garten gestellt zu haben
siehe:
http://www.airliners.net/photo/East-Germany--/Mikoyan-Gurevich-MiG-21MF/1533233/M/
Diese MF-75 steht allerdings nicht in einem Vorgarten, sondern beim Interessenverein Luftfahrt Neuenkirchen e.V. (http://www.ivln.de/) in der Nähe von Neubrandenburg.
Die Bemalung ist Phantasie. Die 23+82 ist die ehemalige 231, geflogen bei der Taktischen Aufklärungsstaffel 47.ich hab auch mal wieder eine gefunden.
ist das wirklich ´ne ehemalige deutsche ????
http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Mikoyan-Gurevich-MiG-21UM/1711411/M/
Die Bemalung ist schon gewöhnungsbedürftig
@ gepard,Ich habe eine technische Frage an die Piloten bezüglich der Steigleistung der MiG-21 Versionen.
Ich habe folgende Daten gefunden:
180m/s für die F-13
130m/s für die PF/PFM
130m/s für die SPS-K
160m/s für die M
180m/s für die MF
195 bzw 225m/s für die bis.
Die Daten für die PF,SPS und M machen mich stutzig. Alle haben das gleiche Triebwerk sind aber unterschiedlich schwer. Müßte nicht die PF besser klettern als die SPS und diese wiederum besser als die M?
In Bad Ischl (Österreich) steht die MiG-21UM 204. Auch wieder ein trauriger Anblick. Im Hintergrund ist auch noch eine MiG-21U? sowie eine Mi-8 zu sehen.
zum Bild
Im Hintergrund das könnte die "237" sein, eine sogenannte U-400 (noch mit dem kleinerem SLW und Kastenschirm).In Bad Ischl (Österreich) steht die MiG-21UM 204. Auch wieder ein trauriger Anblick. Im Hintergrund ist auch noch eine MiG-21U? sowie eine Mi-8 zu sehen.
zum Bild
Ich hab den Fotographen mal angeschrieben. Hab ihm paar Infos (welche er nicht hatte wie man im Kommentar lesen kann) zukommen lassen. Vielleicht hat er auch von der Maschine Bilder oder Nummern die uns die Identifizierung leichter machen.Im Hintergrund das könnte die "237" sein, eine sogenannte U-400 (noch mit dem kleinerem SLW und Kastenschirm).
HR
.....da fehlen ja bloß noch kleine "Stars and Stripes" unter der Kanzel!die 781 schein sich jemand in den Garten gestellt zu haben
siehe:
http://www.airliners.net/photo/East-Germany--/Mikoyan-Gurevich-MiG-21MF/1533233/M/
und dann noch ein Beweis das die Amis es immer "verry correct" nehmen mit ihren Museumsfliegern:
http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Mikoyan-Gurevich-MiG-21SPS/1474689/M/
oder diese:
http://www.airliners.net/photo/Mikoyan-Gurevich-MiG-21U/1172525/M/
Bei der letzteren (N121TJ) handelt es sich um die ehemalig 291, welche am 18.11.1988 ausgesondert wurde. Vom FAG-15 ging sie dann in der Flugzeugwerft nach Dresden. Sie bekam die Lackierung für die Auslieferung in den Iran (wenn ich mich recht entsinne). Ein Bild der Lackierung findet ihr hier (in Mojave) und im Anhang (in Dresden).die 781 schein sich jemand in den Garten gestellt zu haben
siehe:
http://www.airliners.net/photo/East-Germany--/Mikoyan-Gurevich-MiG-21MF/1533233/M/
und dann noch ein Beweis das die Amis es immer "verry correct" nehmen mit ihren Museumsfliegern:
http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Mikoyan-Gurevich-MiG-21SPS/1474689/M/
oder diese:
http://www.airliners.net/photo/Mikoyan-Gurevich-MiG-21U/1172525/M/
Das heisst aber nicht, das die Maschine auch so bleibt. In diesem Tread auf Seite 58, #574 kann man die 729 im jetzigen Zustand sehen.Zitat von atlantic
und dann noch ein Beweis das die Amis es immer "verry correct" nehmen mit ihren Museumsfliegern:
http://www.airliners.net/photo/Germa...SPS/1474689/M/
Zur 288 und 290 kann ich die Vermutung "Export" nur bestätigen, habe sie selbst in Isfahan zusammengebaut. Ob sie dort allerdings jemals geflogen sind entzieht sich meiner Kenntnis.Bei der letzteren (N121TJ) handelt es sich um die ehemalig 291, welche am 18.11.1988 ausgesondert wurde. Vom FAG-15 ging sie dann in der Flugzeugwerft nach Dresden. Sie bekam die Lackierung für die Auslieferung in den Iran (wenn ich mich recht entsinne). Ein Bild der Lackierung findet ihr hier (in Mojave) und im Anhang (in Dresden).
Am selben Tag wurden auch die 288 und 290 ebenfalls beim FAG-15 ausgesondert. Sie gingen in den "Export" .... eventuell nach dem Iran ?
Quelle: Internet .... genau kann ich es nicht mehr lokalisieren
MiG-21.de - siehe www.mig-21.de/bilder/ddr_2.jpgQuelle: Internet .... genau kann ich es nicht mehr lokalisieren