701
Space Cadet
Nicht ganz passend zum Thema, ich weis. Hatte die NVA mal interesse an einem Mig25P Geschwader oder waren auch den NVA Militärs die enormen Kosten von vornherein bekannt und damit das Flugzeug kein Thema?
Genau.Aber wo ist die MiG-21M 602 (22+88) denn nun geblieben?
Eigentlich müßte MigMiSu darauf antworten, von ihm hab ich die Information. Laut seiner Recherche sollte die NVA auf Wunsch der sowjetischen Generalität eine Kette (4 Flugzeuge) MiG-25 betreiben. Der (finanzielle) Aufwand war allerdings wirklich hoch, so daß die DDR davor zurückschreckte. Die salomonische Lösung war wohl die Einführung der Fla-Rakete S200.Nicht ganz passend zum Thema, ich weis. Hatte die NVA mal interesse an einem Mig25P Geschwader oder waren auch den NVA Militärs die enormen Kosten von vornherein bekannt und damit das Flugzeug kein Thema?
Dann schließen wir mal wieder den Kreis:Eigentlich müßte MigMiSu darauf antworten, von ihm hab ich die Information.
Diese Angaben stammen aus dem "Parallel History Project", als es noch gar nicht wirklich so hieß. Damals lagen (?) dort sämtliche Protokolle der Treffen der Minister für Verteidigung des Warschauer Vertrages (> 1 GB). Da von DSL und selbstgebrannten DVD zu dem Zeitpunkt nur geträumt werden konnte, schickte der FF-User "PsychoDude" mir die Dateien auf 2 CD-R aus Kanada29.11.- 02.12.1977
X. Tagung der Verteidigungsminister des Warschauer Vertrages:
Der sowjetische Verteidigungsminister Ustinov äußert sich dem DDR - Verteidigungsminister Hoffmann in einem persönlichem Gespräch dahingehend, daß er die kurzfristige Einführung einer Staffel MiG-25 für die NVA für wünschenswert hielte. "Mit diesem modernen Flugzeug könnten die Piloten der Nationalen Volksarmee ohne Schwierigkeiten auf das Territorium Frankreichs wirksam werden." Diesem Wunsch wird in Folgen nicht entsprochen. Im Ergebnis dieses Gesprächs wird jedoch das moderne Fla-Raktensystem S-200 "WEGA" eingeführt. Hoffmann dazu an Erich Honecker: "Ein System dieses modernsten Typs, ..., ist mit 20 bisherigen Fla-Raketenrampen des Typs S-75 "WOLCHOW" zu vergleichen."
Danke für das Bild, das ich auch verlinkt habe. Aber wo ist die Maschine hin?Hallo ,
hier kurz etwas zum Verbleib der 571 , siehe Beitrag http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=559266&postcount=1
im FF .
Mfg Fishbed792
Hallo ,Danke für das Bild, das ich auch verlinkt habe. Aber wo ist die Maschine hin?
Hello Fishbed792Hallo Waffens ,
Leider paßt nicht alles in dieses Thema ,
Von der NVA ist leider nur einiges ,
*Mig 21 M Takt Nr. 571 komplett ohne TW , ( aus Platzgründen habe ich nur eine Fläche montiert die 2. Fläche lagert auf dem originalen Montagewagen bereit zur Montage vor dem Flgz . .
*Mig 21 Bis Sau Takt Nr. 792 , leider nur das Cockpit vorhanden .
*Triebwerksprobelauftrainer MIG 23 BN .
Der Rest stammt aus anderen Ländern .
so die Cockpits der :
Mig 21 PFM ( 94 N )!
Mig 21 Bis Lasur ,
Mig 21 UM
Mil Mi2
Simi Cockpit Mig 27 , ....
und noch so einige andere Teile .
Mfg Fishbed792