Open Dagen 2009 in Volkel

Diskutiere Open Dagen 2009 in Volkel im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich habe da ein Problem mit einigen zivilen Kennungen ehem. Militärjets auf der Staticline/Flightline. Zum Beispiel das Viperteam. Die...
Alegro

Alegro

Berufspilot
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
63
Zustimmungen
22
Ort
47574Goch
Ich habe da ein Problem mit einigen zivilen Kennungen ehem. Militärjets auf der Staticline/Flightline. Zum Beispiel das Viperteam. Die Strikemaster G-VPER trug Saudische Kennungen und die Nummer 1130. Handelt es sich dabei um die frühere Orginalkennung? Die Originale 1130 war im Jahr 2006 noch als G-CDHB registriert. Oder die Hunter in niederländischen Farben, die N-294. Ist es eine ehem. Britische, oder Schweizer Kiste? Die andere Hunter, die N-321 ist die ex XF357. Und zum Schluß noch die L-39 ES-YLZ. Wenn da vielleicht jemand die Werknummer kennt? Wäre schön, wenn einer helfen könnte.
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Hallo,
also was ich weiß ist folgendes:

1. 1130 ist die frühere Saudische Kennung. Ex G-CDHB, nun umregistriert in G-VPER
2. N-294 ist die ehemalige XF515, eine Britische F.6A
3. ES-YLZ ist glaube ich eine ex Kirgisische Maschine

Hoffe die Infos bringen dich etwas weiter! :)


Ich habe da ein Problem mit einigen zivilen Kennungen ehem. Militärjets auf der Staticline/Flightline. Zum Beispiel das Viperteam. Die Strikemaster G-VPER trug Saudische Kennungen und die Nummer 1130. Handelt es sich dabei um die frühere Orginalkennung? Die Originale 1130 war im Jahr 2006 noch als G-CDHB registriert. Oder die Hunter in niederländischen Farben, die N-294. Ist es eine ehem. Britische, oder Schweizer Kiste? Die andere Hunter, die N-321 ist die ex XF357. Und zum Schluß noch die L-39 ES-YLZ. Wenn da vielleicht jemand die Werknummer kennt? Wäre schön, wenn einer helfen könnte.
 
Alegro

Alegro

Berufspilot
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
63
Zustimmungen
22
Ort
47574Goch
Das hilft mir schon mal weiter, super, Danke.
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Rote Farbe..

Hallo zusammen!
Ich war mit meinen Eltern von Donnerstag bis heute morgen (Sonntag) in Volkel...

Die Show und Organisation war wie immer TOP!
Am Donnerstag fing der Tag für uns schon gut an...wir sind mittags im Anflug angekommen, kurze Zeit darauf kam die F-16 Solo Display (Holland) zusammen mit der MIG 29 eingeflogen.. :HOT:

Achja,eine Frage noch...gestern (Samstag)...als wir auf dem Weg zum Hotel waren ist mir aufgefallen das meine Leiter lauter rote Punkte hat, rot verschmiert ist..als ob da ein paar Fliegen dagegen geflogen wären..dann bemerkte ich das meine Hände auch überall kleine rote Punkte haben..ich dachte erst das ich mich irgendwo geschnitten hatte..aber soviel Wunden?
Da sah ich auch diese Punkte auf meinen Klamotten....und dann bemerkte meine Mutter das ich das auch im Gesicht hab,auf Nase,Hals usw.. :D

Wir alle hatten das aufeinmal gehabt...bzw gemerkt das wir es haben..
Und es ging auch schwer raus/ab-zuwaschen..
An dem Tag sind die spanischen Aguila(?) geflogen mit ihren Landesfarben..u.a. auch rot..und die Farbe war sehr kräftig...
ich nehm an, das wir durch den Wind einige Farbpartikel abbekommen haben...und wollt nun mal fragen ob sich noch jemand gewundert hat warum er so rot ist? :TOP:

zum Glück konnt ich nix auf der Kamera davon finden...

Wir könnten ja eine Sammelrechnung für die Reinigung erstellen...und nach Spanien schicken...:!:

bis nächstes Jahr in Gilze!!

andy
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Ha.....hab mich schon gewundert . Habe auch kleine rote Farbpunkte auf mein weisses Rohr entdeckt :eek:
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Aber es müssen ja nicht die Spanier gewesen sein. War ja noch ein wenig mehr rot am Himmel...:TD:
 
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Zustimmungen
48
Ort
OWL
Ruhe bewahren

Hallo Parkplatzflüchter,

habe gerade meinen ebenfalls parkplatzflüchtenden Fastnachbarn befragt, wann er zu Hause war: 10 Minuten vor mir. Ich werde auch beim nächsten mal wieder vor meinem Zelt sitzen und mir das Chaos in Ruhe anschauen und meinen Tee trinken.

Gruß exbejaner


PS.
Wir haben immer genug Tee dabei, um noch den einen oder anderen mit zu versorgen.
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.021
Ort
Thüringen
Achja,eine Frage noch...gestern (Samstag)...als wir auf dem Weg zum Hotel waren ist mir aufgefallen das meine Leiter lauter rote Punkte hat, rot verschmiert ist..als ob da ein paar Fliegen dagegen geflogen wären..dann bemerkte ich das meine Hände auch überall kleine rote Punkte haben..ich dachte erst das ich mich irgendwo geschnitten hatte..aber soviel Wunden?
Da sah ich auch diese Punkte auf meinen Klamotten....und dann bemerkte meine Mutter das ich das auch im Gesicht hab,auf Nase,Hals usw.. :D


andy
:D Tja nicht nur im FF gibts rote Punkte, :p

ich hatte auch welche auf der Hand, hatte mich auch schon gewundert :confused:

Chaos gabs ja dann bei der Heimreise, die haben ja dann ganz Volkel abgesperrt, nichts konnte mehr da hineinfahren, so musste ich ein bischen weiter nach Holland hineinfahren auf der Autobahn um wieder auf die alte route zu kommen dank navi :)
ohne dem wäre ich immer noch dort :D

MFG Frank
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Parkplatz 4

Hallo
also wir waren am Freitag leider auch auf Parkplatz 4. haben 1,5 Stunden gebraucht für 20 km zum Hotel..

Es kamen von allen Seiten die Autos auf eine Strasse.. aber wie schon von anderen hier gesagt, besser am Ende als vor der Air Show..

Am Samstag kamen wir glücklicherweise zum Parkplatz 3 und waren nach 30 minuten zu Hause, es wurde alles schön von Polizei und Helfern geregelt..

War es am Samstag auf Parkplatz 4 wieder so chaotisch?

Achja, die Holländer waren ganz easy drauf, (wahrscheinlich haben die was geraucht, das Gras war auch unwahrscheinlich kräftig-grün :engel:) nur die deutschen mußten mal Hupen... und das Reisverschlussverfahren müssen beide Nationen auch nochmal üben..dann klappts auch mit der Heimfahrt :TD:
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Hallo


War es am Samstag auf Parkplatz 4 wieder so chaotisch?
Ja leider, und wenn ich das richtig gesehen habe war das Chaos nur weil der Zweite Ausgang bei der Abreisewelle (N264 ? Richtung Parkplatz 5) geöffnet war. Dann hätten die Fußgänger nicht die Straße benützt...

Aber alles in allem war es okay und die Flugshow entschädigte auch für das warten....

Grüße
CHristian
 

TakeoffForFun

Flugschüler
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
near EDLJ
1,5 h mit leerem Magen im Auto zu sitzen war schon ziemlich hart. -Wir standen auch auch P4.

Es wäre nett, wenn die Kollegen mit den Leitern ihre Fotos hochauflösend und ohne "Text" zur Verfügung stellen würden, damit man sie sich auch mal ausgedruckt an die Wand hängen kann. Dann macht man doch sicher bereitwilliger mal Platz für´s Stativ, denn es könnte ja ein Foto werden, von dem wir alle profitieren, oder? :TOP:
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
1,5 h mit leerem Magen im Auto zu sitzen war schon ziemlich hart. -Wir standen auch auch P4.
Urgs, wir hatten Glück, standen in der 2. Reihe auf P4 und waren ca. 30-45 Minuten nach Showende dort, kurz darauf wurde direkt zur Straße an der Airbase vorbei geöffnet und wir waren in 10 Minuten draußen auf der freien Strecke.

Rote Farbtropfen hatten wir auch zahlreiche ... hab auch die Spanier im Verdacht, die haben uns gut eingenebelt, bei den Turkish Stars kaum deutlich weniger Rauch in unsere Nähe.
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Moin allerseits!
Ich war ueberrascht, waehrend des Vulcan Displays eine wohl bekannte Stimme zu hoeren: "Voice of Airshow" Sean Maffet, u. a. der ehem. Senior Commentator des RIAT, der eigentlich nach 2007 doch in Rente gehen wollte!?
Weiss jemand, ob er die Vulcan "dauerhaft" auf Airshows begleiten will oder war der Abstecher nach Volkel nur zufaellig?
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
349
Ort
Berlin
Roter Regen

Rote Farbtropfen hatten wir auch zahlreiche ... hab auch die Spanier im Verdacht, die haben uns gut eingenebelt, bei den Turkish Stars kaum deutlich weniger Rauch in unsere Nähe.
Nix da Spanier, auch in Zeltweg hatte ich am Freitag reichlich Rote Farbtropfen auf meinem guten MiG-29 T-Shirt.:mad:
Waren eindeutig die Turkish Stars.:p

MfG
jet48:)
 
Thema:

Open Dagen 2009 in Volkel

Open Dagen 2009 in Volkel - Ähnliche Themen

  • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

    Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

    Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden

    Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
  • Open Dagen 2010 - Die Bilder ...

    Open Dagen 2010 - Die Bilder ...: es geht los ...:HOT:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    open dage

    Oben