Open Dagen 2009 in Volkel

Diskutiere Open Dagen 2009 in Volkel im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Aber bitte nicht in die erste Reihe stellen :rolleyes: :mad:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.775
Ort
near ETSH/BER
Bring einfach 'ne Leiter mit 3 oder 4 Stufen mit! So hab ich es vor 3 Jahren in Leeuwarden gesehen, und seit 2 Jahren mache ich es in den Niederlanden genauso!
Aber bitte nicht in die erste Reihe stellen :rolleyes: :mad:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Naja. Ne Leiter auf so ner Veranstaltung find ich daneben, fände es auch nicht toll wenn sich die Leute da mit Leitern hinstellen und alles zubauen :rolleyes:

Gibts noch einen Hinweis zur Startrichtung?
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Naja. Ne Leiter auf so ner Veranstaltung find ich daneben, fände es auch nicht toll wenn sich die Leute da mit Leitern hinstellen und alles zubauen :rolleyes:

Gibts noch einen Hinweis zur Startrichtung?
Christian, du wirst dich noch wundern wer am Wochenende alles eine Leiter mit hat:eek:. Es gibt Menschen, die stehen auf der Axalp auf so ein Gestell:FFEEK:

Bis Freitag und gute Fahrt:TOP:!!
 

langelandsklaus

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
44
Zustimmungen
2
Ort
Gummersbach
Christian, du wirst dich noch wundern wer am Wochenende alles eine Leiter mit hat:eek:. Es gibt Menschen, die stehen auf der Axalp auf so ein Gestell:FFEEK:

:!!
oder sind über 2 Meter groß und brauchen weder Leiter noch Gestell. :TD:

Kann mir mal einer verraten, welchen Parkplatz man ansteuern sollte, um nich so weit laufen zu müssen ? (Ich meine jetzt nicht den Behindertenparkplatz, wofür es ja auch Karten gibt)
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
oder sind über 2 Meter groß und brauchen weder Leiter noch Gestell. :TD:

Kann mir mal einer verraten, welchen Parkplatz man ansteuern sollte, um nich so weit laufen zu müssen ? (Ich meine jetzt nicht den Behindertenparkplatz, wofür es ja auch Karten gibt)
Weit laufen? Im Vergleich zu den letzten Open Dagen in Volkel sind die Parkplätze dieses mal richtig nah! P4, P5 und P6 sehen gut aus. 600 - 1000m, schätze ich. Letztes Mal waren es 3 km!
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Weit laufen? Im Vergleich zu den letzten Open Dagen in Volkel sind die Parkplätze dieses mal richtig nah! P4, P5 und P6 sehen gut aus. 600 - 1000m, schätze ich. Letztes Mal waren es 3 km!
Was besonders bei dem Gewitter gegen Ende der Veranstaltung ein Genuss war :TD: Aber wer soviel tolle Flieger geboten bekommt, kann auch mal ein paar Meter dafür laufen, oder?

Gruß,
K-Man
 

langelandsklaus

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
44
Zustimmungen
2
Ort
Gummersbach
Weit laufen? Im Vergleich zu den letzten Open Dagen in Volkel sind die Parkplätze dieses mal richtig nah! P4, P5 und P6 sehen gut aus. 600 - 1000m, schätze ich. Letztes Mal waren es 3 km!
Danke für die Info, werde versuchen diese anzusteuern.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Christian, du wirst dich noch wundern wer am Wochenende alles eine Leiter mit hat:eek:. Es gibt Menschen, die stehen auf der Axalp auf so ein Gestell:FFEEK:

Bis Freitag und gute Fahrt:TOP:!!
Moin,
ich habe keine Leiter dabei, dafür aber eine Eisensäge:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Peter
 

EDLW

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Werne
Nochmal zur Sicht:

Wenn ich den Beitrag bei scramble richtig verstanden habe, so sind die Zuschauerplätze HINTER dem Static Display - vom Runway aus gesehen.

Heisst zu Deutsch: Startende oder landende Maschinen sind schwierig oder gar nicht abzulichten :FFEEK: :?!

Und ärgern...

Gruß,
EDLW
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Ja, so ist das in Volkel!
Allerdings findet man schon ein paar Stellen wo man durchlichten kann.
Zur Not kann man ja noch eine Leiter mitnehmen um dem Gedränge zu entgehen! ;)

Gruß
Quax 2


Nochmal zur Sicht:

Wenn ich den Beitrag bei scramble richtig verstanden habe, so sind die Zuschauerplätze HINTER dem Static Display - vom Runway aus gesehen.

Heisst zu Deutsch: Startende oder landende Maschinen sind schwierig oder gar nicht abzulichten :FFEEK: :?!

Und ärgern...

Gruß,
EDLW
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.775
Ort
near ETSH/BER
Nochmal zur Sicht:

Wenn ich den Beitrag bei scramble richtig verstanden habe, so sind die Zuschauerplätze HINTER dem Static Display - vom Runway aus gesehen.

Heisst zu Deutsch: Startende oder landende Maschinen sind schwierig oder gar nicht abzulichten :FFEEK: :?!

Und ärgern...

Gruß,
EDLW
Hört sich schlimmer an als es ist.Wie Quax 2 scon schrieb,es findet sich immer eine Lücke ;) Hatte mir es vor 2 Jahren auch schlimmer vorgestellt.
 

EDLW

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Werne
Gibt es da eigentlich wieder Gratis-Gehörschutz?

Habe ich eben irgendwo gelesen, daß es in '07 so etwas gab?

Wir haben extra noch so'n Teil dazu gekauft, weil unser Kurzer (fast 5) das erste Mal auch dabei ist... :p

Gruß,
EDLW
 
F4-F

F4-F

Space Cadet
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.005
Zustimmungen
976
Ort
Bielefeld
Also die Sicht auf die rwy war 2007 vom Südrand der rwy aus überhaupt kein Problem,über ein paar hundert Meter lang war absolut freie Sicht,besser gings nicht-und netten Gehörschutz-so blaue Bügel mit gelben Ohrstöpseln mit der Aufschrift"Koninklijke Luchtmacht" gabs auch überall gratis,ich nehme den von 2007 wieder mit,hat mir auch immer in Wittmund gute Dienste geleistet :-)
Bis Samstag! :-)
Achim
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
290
Ort
Deutschland
Zugverbindung ???

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen wie ich von Venlo aus mit dem Zug nach Volkel komme? Ich kann leider kein Niederländisch und es ist daher nicht leicht für mich da Informationen zu finden.
 
RatJet

RatJet

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
25
Zustimmungen
3
Ort
Sonsbeck
N'abend

Komme gerade zurück vom arrivals day.
Hier erst noch einmal einen grossen Dank an die Veranstalter.
Es war super organisiert, dass es sogar Gratis Fütterung und Getränke gab, hatte ich gar nicht erwartet und war daher sehr angenehm überrascht.
Weniger erfreulich fand ich die ganzen D....., die sich mit ihren Leitern gegenseitig im Weg standen und sich (und allen anderen) die Sicht nahmen.
Eine Leiter mit auf die Tribüne zu nehmen und dort möglichst noch in erster Reihe zu stehen finde ich persönlich schon ziemlich daneben, vor allen hätten ohne Leitern auch andere besser Platz gefunden.
Besonders peinlich ist es aber, Muttis alte von Farbklecksen vollgesaute Haushaltsleiter zu besten zu geben. Da werden tausende von Euros in die Kameraausrüstung gesteckt um dann auf so schlunzigem Schrott rumzuklettern.
Andererseits hat es uns einige Lacher beschert, eine riesige Truppe mit Leitern und allen Möglichen Aufstiegshilfen bewaffnet ihren Kram über die nicht gerade kurze Strecke schleppen zu sehen.

Gruss
RJ
 
Thema:

Open Dagen 2009 in Volkel

Open Dagen 2009 in Volkel - Ähnliche Themen

  • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

    Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

    Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden

    Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
  • Open Dagen 2010 - Die Bilder ...

    Open Dagen 2010 - Die Bilder ...: es geht los ...:HOT:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    open dage

    Oben