Tja, dann sollte man den Flieger ja mal vorsichtshalber grounden, oder und so lange stehen lassen, bis ein Platz im Paint Shop frei wird.....
Manchmal verstehe ich beim besten Willen nicht, worüber sich Paxe so echauffieren können.( um Himmels Willen, nichts gegen den Sohnemann
@chopper, ich meine eher die Diskussion in den Medien )
Da wird plötzlich jeder zum NASA/DARPA/WTD/EPNER/Luft-Und Raumfahrt-Experten und will jedem erzählen wie etwas zu sein hat und wie es laufen soll.
Wenn die den gleichen Aufwand betreiben würden, wie sie erwarten, würde jeder nach jeder nach jeder Fahrt ihr Auto polieren und nach Lackschäden absuchen.
Ich sehe im Alltag jedoch oft genug Leute, die nicht pünktlich am Gate sein können, sich aufregen, wenn sie zu spät kommend ausgeladen werden, am Gate mit den dort arbeitendem Personal richtig übelst umgehen (
Anspucken habe ich auch schon beobachten müssen) , die beim Aussteigen, im Gang ihre verdammte Jacke anziehen müssen, wenn sie in den vorderen Reihen sitzen, die ihre Handgepäcke nicht den Vorschriften packen (
einmal wurde ich Zeuge als ein Gepäck gewogen wurde und es hatte 24 Kilo und der feine Herr Doktor machte ne Szene wie an der Supermarktkasse das schreiende Kleinkind)
Solche Lackschäden sind nicht selten und treten auch hier und da häufiger auf. Man will immer leichter und billiger produzieren. Und wer einen Lack entwickeln kann, der sich bei so ner flexiblen Fläche nicht irgendwann ne sonnenbrandbedingten Ermüdungserscheinung leistet, bitte gerne melden.
Unempfindlichkeit gegen mechanische Belastung, gegen Witterungseinflüssen, UV- Strahlung und Schmutz. Und habe ich schon erwähnt, dass das alles nichts kosten darf?
Und Boeing exklusiv ist das nicht. Das habe ich schon bei CRJ und auch bei Airbus gesehen.