Paris 14 Juli 2020 Militarparade La Fête Nationale du 14 Juillet

Diskutiere Paris 14 Juli 2020 Militarparade La Fête Nationale du 14 Juillet im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Danke @kurnass fur den Tip warst Du auch da? Habe gesucht gibt es deine Bilder irgendwo zu sehen? Deine Bemerkung hat mich entschieden auch mal...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Das 14. Juli Defilé wird nicht abgesagt wegen Corona. Ist kein Flugshow, aber an das Flugdefilé nehmen doch etwa 70 Flugzeuge und Hubschrauber teil. Für mich ein guter Grund nach Paris zu gehen.
Danke @kurnass fur den Tip warst Du auch da?
Habe gesucht gibt es deine Bilder irgendwo zu sehen?
Deine Bemerkung hat mich entschieden auch mal hin zu fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Also etwas zum Hintergrund am 14 Juli 1790 hatte man erstmals das 1-jahrige Jubileum der Sturm der Bastille gefeiert.
In 1880 solle es dann eine nationaler Feiertag geworden sein.
Seite diesem Jahr, gibt es mit einige Ausnahmen das jahrliche Defile Militare auf und uber der Champs Elysees, der alteste Militarparade.

In 2020 waren planmaessig 72 Uber-Flieger erwartet, 52 Flugzeugen, 20 Hubschrauber.
Ofteres gibt es auch verscheiden Hubschrauberdemonstrationen an verscheidene Ecken in Paris, dazu VIP-Hubschrauber, Fernsehhubschrauber und Sicherheitshubschrauber Fluge uber der Stadt.
Ich hatte mich einige Stellen ausgedacht wo es moglich schoen photographieren war, und erreichte in die fruhe Morgenstunden dieser schoener Stadt.
Dazu hatte ich nach Corona-Berichte und Regeln gesucht also bestens vorbereitet?
Da kamen wir schon im Zentrum "in der Nahe" der Champs Elysees. Polizeisperren uberall, an eine Weiterfahrt naher ran war nicht zu denken.
Also PKW geparkt und zu Fuss. Taschenkontrolle, Photokamera war kein Problem, jedoch eine Strasse weiter der naechste Polizeisperre.
Nein weiterlaufen war nicht erlaubt, strengstens untersagt. Nicht nur war die Parade machtig zuruckgeschraubt, nur zwei WW2 Panzer sollten teilnehmen, und etwa 1600 Truppen, wegen Corona war der Feier dieses Jahr NICHT offentlich, nur privat und fur VIP und Presse.
Da fragte ich dann die Polizei wie ich nun zu meiner Hotel geraten sollte?
Tatsachlich hatte ich ein Zimmer gebucht nicht unweit der US Botschaft am Einheitsplatz wo alles stattfand!
Da holte der Polizei eine Liste und tatsachlich ich war auf der Gasteliste fur dieses fast voellig leere Hotel.
Jetzt durfte ich mit Polizeischutz und Begleitung durch die Sperrzone zu das Hotel.
Nach Kontrole lief der Polizist zuruck zu der Sperrkontrolle der zweiten Ring.
Da habe ich mich uberlegt noch weiter zu laufen bis an die Champs, jedoch erwartete an die weiter Sperren dort zu scheitern.
Jedoch vom Balkon des Hotelzimmer erschien mir auch moeglich einige Bilder zu machen und in Fernsehen der Zeremonie mit zu erleben am Platz nur einige Hundert meter weiter. Also dies kam dan draus.

Hier der Oeffnungsuberflug der Patrouille de France, uber der Platz de Konkorde.
Um 09.25 kam schon ein PC21 uberfliegen, der 709-FC, der hatte mich uberrascht hatte der Kamera nicht griffbereit.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Kurz hinter der Patrouille flog dieser Formation Rafale C 30-GE/126 mit 30-GU/142 des EC3/30 Lorraine.
Typhoons FGR4 ZK343/343 und ZK368/368
Die Smoke der PdF hing aber noch "Uber die Dacher und Strassen" Paris.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Dann nochmals ein gemischter Vierer-Formation, nun tatsachlich kamen nur die zwei Rafale C 30-GT/141 Sonderbemalung und 30-GN/135 des EC2/30 Normandi-Niemen
Die geplanten zwei Mirage 2000RDI des EC 2/5 aus Evreux schafften es irgendwie nicht rechtzeitig.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Dann nochmals ein gemischter Vierer-Formation, nun tatsachlich kamen nur die zwei Rafale C 30-GT/141 Sonerdebemalung und 30-GN/135
Die geplanten zwei Mirage 2000B aus Evreux schafften es irgendwie nicht rechtzeitig.

(c) JeroenMB

Wer ist auf dem Leitwerk (75) abgebildet ?
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.280
Zustimmungen
7.467
Ort
Kessel, NRW
Danke @kurnass fur den Tip warst Du auch da?
Habe gesucht gibt es deine Bilder irgendwo zu sehen?
Deine Bemerkung hat mich entschieden auch mal hin zu fahren
Ich war auch dort, auf die “Holländische Brücke”. Aber das Wetter war ziemlich mies für Bilder, deshalb spare ich euch diese. Aber für die Kennungen hat es sich gelohnt
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Wer ist auf dem Leitwerk (75) abgebildet ?
Es war am 20 Juni schon 75 Jahre her das das Regiment aus Moskwa nach Paris-Le Bourget verlegte und dort 20 Juni 1945 eingetroffen ist?
Hier das Leitwerk mehr detailliert. Ein roter Pfeil vom Moskwa nach Paris.
Die Rechterseite des Leitwerks ist ganz rot mit zwei Flugzeugsilhouetten, die Loewen und eine Liste.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Lothringer

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2016
Beiträge
392
Zustimmungen
365
Er starb bei einem Luftanfriff auf den Flugplatz Bladiau (Ostpreussen), den 12. April 1945. Vom 16. Januar 1945 bis zu seinem Tod erzielte er 5 Luftsiege (der letzte gegen Hauptmann Günther Schack, Gruppenkommandeur der I./JG 51).

 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Neu glaub ich nicht ist franzoesische Schreibweise.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Dann hätte es Insterbourg und Koenigsberg heißen müssen. Auf dem Leitwerk wurde was anderes geschrieben.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Versteh was Du meinst, Intersbourg ist wohl fehlerhaft.
Mit der Wiedergabe ostpreußischer Ortsnamen scheinen irgendwie alle Nationen so ihre Probleme zu haben.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
meine Oma hats auch immer lustig ausgesprochen...ich denke da gibts vermutlich diverse Schreibweisen in deutsch,russisch,pommerisch oder wat auch imma...:biggrin:
 
Thema:

Paris 14 Juli 2020 Militarparade La Fête Nationale du 14 Juillet

Paris 14 Juli 2020 Militarparade La Fête Nationale du 14 Juillet - Ähnliche Themen

  • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

    Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
  • 11.07.1973 - Vor 50 Jahren: VARIG-Flug 820 / Boeing 707 brennt nach Notlandung aus, 123 Todesopfer (nahe Paris, F)

    11.07.1973 - Vor 50 Jahren: VARIG-Flug 820 / Boeing 707 brennt nach Notlandung aus, 123 Todesopfer (nahe Paris, F): https://www.welt.de/geschichte/article246319174/Flugkatastrophe-1973-Die-Passagiere-starben-in-Sekundenschnelle.html Video hierzu:
  • Musée des arts et métiers, Paris

    Musée des arts et métiers, Paris: Das Musée des arts et métiers (Museum für Kunst und Gewerbe ) in Paris ist die 1794 gegründete Sammlung der Kunst- und Gewerbeschule und befidnet...
  • Beinaher CFIT A320 / Paris 23.05.22

    Beinaher CFIT A320 / Paris 23.05.22: Bei einem Landeanflug hat sich ein A320 der Airhub Airlines wohl aufgrund falsch übermittelter Druckwerte dem Boden bis auf 6 Fuß (!) angenähert...
  • 05.04.22 - Kontrollverlust bei einer B-777 (F-GSQJ) der AF im Anflug auf Paris

    05.04.22 - Kontrollverlust bei einer B-777 (F-GSQJ) der AF im Anflug auf Paris: Paris: Behörde prüft Kontrollverlust bei Boeing 777 - DER SPIEGEL Ich hätte ja gesagt, die Piloten haben alles richtig gemacht. Darum bleibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben