Rob Mulder
Berufspilot
- Dabei seit
- 24.08.2013
- Beiträge
- 75
- Zustimmungen
- 195
Bei uns ist ein Buch neuerschienen:
"Focke-Wulf Fw 200 Condor with Danish Air Lines in War and Peace, 1938-1946"
Verfasser: Rob J M Mulder und Günther Ott
1988 schrieb Tom Weihe in Dänemark die Geschichte der beiden Flugzeuge, die bei Det Danske Luftfartselskab A/S-DDL (Danish Air Lines Ltd.) im Einsatz waren. Es wurde jedoch in Zeitschriftengröße und auf Dänisch veröffentlicht. Tom Weihe hat uns erlaubt, das Buch umzuschreiben und ins Englische zu übersetzen. Wir haben neue Fakten sowie zahlreiche neue Fotos hinzugefügt. Darüber hinaus hat Juanita Franzi zehn wunderschöne detaillierte Farbprofile für dieses Buch erstellt. Das Buch erzählt die Geschichte eines der besten Zivilflugzeuge, die im Vorkriegsdeutschland gebaut wurden. Die Dänen bevorzugten das Flugzeug gegenüber der Douglas DC-3, da es in Bezug auf Leistung und Anzahl der Passagiere als überlegen angesehen wurde. Ein weiterer Grund war, dass Ersatzteile in Deutschland, Dänemarks Nabour, bestellt werden konnten. Das Flugzeug wurde 1938 in Dienst gestellt und blieb in Betrieb, bis eines von ihnen von den Briten beschlagnahmt wurde (April 1940), während das andere bis 1946 weiterflog. Auch es beendete seine Tage in England. Neben diesen beiden Flugzeugen wurden Danish Air Lines zwei ehemalige deutsche Militärflugzeuge angeboten, von denen eines nach Kopenhagen gelangte, während das andere einen schlechten Start hatte. Lesen Sie alles darüber im Buch.
Das Buch kostet 250 Norwegischen Kronen (etwa 24 Euro) + Versand.
Info: 160 Seiten, 222 Bilder, 10 Farbprofile, Logos und Fahrpläne, hardback, A4 Format.
Das Buch kann hier bestellt werden: Europeanairlines.no
Ausserdem bei Aviation Bookshop in England, Aviation Book Centre in England und Aviation Megastore in den Niederlande. Das Buch ist sicher auch über Christian Schmdt in München zu bestellen.
"Focke-Wulf Fw 200 Condor with Danish Air Lines in War and Peace, 1938-1946"
Verfasser: Rob J M Mulder und Günther Ott
1988 schrieb Tom Weihe in Dänemark die Geschichte der beiden Flugzeuge, die bei Det Danske Luftfartselskab A/S-DDL (Danish Air Lines Ltd.) im Einsatz waren. Es wurde jedoch in Zeitschriftengröße und auf Dänisch veröffentlicht. Tom Weihe hat uns erlaubt, das Buch umzuschreiben und ins Englische zu übersetzen. Wir haben neue Fakten sowie zahlreiche neue Fotos hinzugefügt. Darüber hinaus hat Juanita Franzi zehn wunderschöne detaillierte Farbprofile für dieses Buch erstellt. Das Buch erzählt die Geschichte eines der besten Zivilflugzeuge, die im Vorkriegsdeutschland gebaut wurden. Die Dänen bevorzugten das Flugzeug gegenüber der Douglas DC-3, da es in Bezug auf Leistung und Anzahl der Passagiere als überlegen angesehen wurde. Ein weiterer Grund war, dass Ersatzteile in Deutschland, Dänemarks Nabour, bestellt werden konnten. Das Flugzeug wurde 1938 in Dienst gestellt und blieb in Betrieb, bis eines von ihnen von den Briten beschlagnahmt wurde (April 1940), während das andere bis 1946 weiterflog. Auch es beendete seine Tage in England. Neben diesen beiden Flugzeugen wurden Danish Air Lines zwei ehemalige deutsche Militärflugzeuge angeboten, von denen eines nach Kopenhagen gelangte, während das andere einen schlechten Start hatte. Lesen Sie alles darüber im Buch.
Das Buch kostet 250 Norwegischen Kronen (etwa 24 Euro) + Versand.
Info: 160 Seiten, 222 Bilder, 10 Farbprofile, Logos und Fahrpläne, hardback, A4 Format.
Das Buch kann hier bestellt werden: Europeanairlines.no
Ausserdem bei Aviation Bookshop in England, Aviation Book Centre in England und Aviation Megastore in den Niederlande. Das Buch ist sicher auch über Christian Schmdt in München zu bestellen.