Luftrettung-damals

Diskutiere Luftrettung-damals im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier ist nun Platz für Fotos von Hubschraubern, die damals in der Luftrettung eingesetzt wurden. Früher flogen für die verschiedensten...
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.945
Ort
Bayern
Hier ist nun Platz für Fotos von Hubschraubern, die damals in der Luftrettung eingesetzt wurden.

Früher flogen für die verschiedensten Organisationen die unterschiedlichsten Hubschraubertypen.

Wer also Fotos hat, der könnte diese hier veröffentlichen.
 
#
Schau mal hier: Luftrettung-damals. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.945
Ort
Bayern
1994: D-HHLL - HDM - Erlangen Uniklinikum (April 1995 geschlossen)
 
Anhang anzeigen
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
257
Ort
Muc
Das mit der 5-Bilder-Regel üben wir aber nochmal! :) Trotzdem, schöne Fotos!:TOP:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.565
Das mit der 5-Bilder-Regel üben wir aber nochmal! :) Trotzdem, schöne Fotos!:TOP:
Die hier nicht gilt. Wie oft muss das eigentlich noch wiederholt werden??? :!:

Kann sich hier denn keiner mehr nur an den schönen Fotos erfreuen? Wird nur noch geschrieben, wenn man meckern will (und zu allem Überfluss selbst nicht Bescheid weiß)? :mad:

Zuerst: Oh, die Bilder nicht in den Thread 2010, die sind ja älter. Obwohl die 2010 ja nach meinem Verständis nur da steht um zu sagen, dass es der 2010er Thread ist, sprich der aktuelle Thread, wo Rettungshelicopterbilder gepostet werden sollen. :rolleyes:

Dann bei Hubschrauberbilder: äh, es gibt da einen eigenen Rettungshubschrauberthread. :(

Gehts uns aller nicht mehr gut? Ist uns zu warm? Was soll das?
Ich verstehe das alles nicht mehr. :?!

@simcopter: nicht beirren lassen und weitermachen wie bisher. Ich liebe Deine "alten" Fotos, denn so oft sind die auch nicht mehr zu sehen. :TOP:
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
1.833
Ort
Dresden
find ich auch... schön das sich SIMCOPTER :TOP: die Mühe macht die Foto's einzustellen. Weiter so!!!! :HOT:
 
164340-Jonny

164340-Jonny

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
257
Ort
Muc
Nun, was in anderen Threads war, damit hab ich nix zu tun. Das hier die 5 Bilder Regel nicht gilt, davon wusste ich nicht und möchte mich hiermit entschuldigen.
Dass ich die Bilder ansich selber toll finde hab ich ja bereits geschrieben.
So long...
Gurß Jonny
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.945
Ort
Bayern
;) Vielen Dank an Chickasaw und lagunats, so weiß ich wenigstens, dass jemanden meine Fotos interessieren!

Ich habe vor ein paar Jahren einige alte Fotos eingescannt, die ich eben jetzt nach und nach hochlade.
Aber viele Fotos sind noch nicht einmal eingescannt. Das werde ich im Winter tun. Darunter der "SAR 74" im Einsatz, Blackhawks an der Uni Erlangen und diverse andere Bell 222 ("ITH Magdeburg") usw.

So, hier nun:
1997: D-HBZV - BMI - Güstrow-Station
(nicht zu verwechseln mit dem vorherigen Foto! ;))
 
Anhang anzeigen
Stefan1988

Stefan1988

Fluglehrer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
170
Ort
Berlin
Muss ich ebenso mal sagen, tolle Bilder, schön das es sowas noch gibt.
Da sind wir denke ich mal alle Luftrettungsbegeisterten gespannt, was du alles so tolles zu bieten hast, ITH Magdeburg hört sich ja schonmal nicht schlecht an, hehe :)

Freu mich, werde bei Gelegenheit auch noch ein paar alte Bilder hochladen.
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.945
Ort
Bayern
Muss ich ebenso mal sagen, tolle Bilder, schön das es sowas noch gibt.
Da sind wir denke ich mal alle Luftrettungsbegeisterten gespannt, was du alles so tolles zu bieten hast, ITH Magdeburg hört sich ja schonmal nicht schlecht an, hehe :)

Freu mich, werde bei Gelegenheit auch noch ein paar alte Bilder hochladen.
Danke!
Aber wie gesagt, einen Teil muss ich erst noch im Winter scannen.
Bis dahin habe ich trotzdem noch genug übrig...
Weiter gehts:
1997: D-HELF - ex DRF - Hannover-Langenhagen
Der Heli flog damals -glaub ich zumindest- nicht mehr für die DRF.
Trotzdem: Am Heck - unten - ist er noch zu sehen, der weiße "DRF-Stern".
 
Anhang anzeigen
Stefan1988

Stefan1988

Fluglehrer
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
170
Ort
Berlin
Ging die Maschine hinterher nicht an den Helicopter Service Hannover? Ob dieser den ITH Betrieb in Hannover weitergeführt hat weiß ich allerdings nicht.
 
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.945
Ort
Bayern
1998: D-HBRK - ex MHS - Nürnberg-EDDN (Aerodienst)
Teil 2 von 2
 
Anhang anzeigen
Thema:

Luftrettung-damals

Luftrettung-damals - Ähnliche Themen

  • Luftrettungsstaffeln Bundeswehr ab 1959

    Luftrettungsstaffeln Bundeswehr ab 1959: Leider gibt es hierzu fast keine Infos-Unterlagen-Bilder etc. über div. Luftrettungsstaffeln der Bundeswehr die ab 1959 gegründet wurden und in...
  • DRF Luftrettung 1:32

    DRF Luftrettung 1:32: Hallo zusammen, ich wollte auch mal etwas von meinen Arbeiten mit Euch teilen. Ich bin kein Profi aber gebe mein Bestes. Ich hoffe es gefällt...
  • EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?

    EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?: Hallo zusammen, habe letztens den Revellbausatz der EC145 DRF Luftrettung bekommen,bin aber irritiert zuzüglich der Farbgebung der Sitze.Welche...
  • Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

    Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...
  • Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute

    Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute: Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Dieter Rempe, ich bin 65 Jahre alt und schwer gehbehindert, leider kann ich am öffentlichen Leben...
  • Ähnliche Themen

    • Luftrettungsstaffeln Bundeswehr ab 1959

      Luftrettungsstaffeln Bundeswehr ab 1959: Leider gibt es hierzu fast keine Infos-Unterlagen-Bilder etc. über div. Luftrettungsstaffeln der Bundeswehr die ab 1959 gegründet wurden und in...
    • DRF Luftrettung 1:32

      DRF Luftrettung 1:32: Hallo zusammen, ich wollte auch mal etwas von meinen Arbeiten mit Euch teilen. Ich bin kein Profi aber gebe mein Bestes. Ich hoffe es gefällt...
    • EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?

      EC145 der DRF Luftrettung,welche Farbe für die Sitze?: Hallo zusammen, habe letztens den Revellbausatz der EC145 DRF Luftrettung bekommen,bin aber irritiert zuzüglich der Farbgebung der Sitze.Welche...
    • Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?

      Fluggerätmechaniker an Luftrettungsstandorten?: Hallo, Ich habe jetzt schon viel gesucht aber nichts gefunden deswegen frage ich jetzt mal hier. Hat jeder Standort der Luftrettung einen...
    • Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute

      Frage zu Luftrettungsstationen damals bis heute: Hallo an alle hier im Forum! Mein Name ist Dieter Rempe, ich bin 65 Jahre alt und schwer gehbehindert, leider kann ich am öffentlichen Leben...

    Sucheingaben

    d-hhsd

    ,

    airwolf hubschrauber abgestürzt

    ,

    d-hhsd airwolf

    ,
    CHRISTOPH 16 SOS HELI
    , uh-1d sar 74, d-hena helicopterservice hannover, sos flugrettung, Absturz Bell 412 des ASB D-HHCC, hsd luftrettung airwolf, hsd-luftrettung bell 222, hsd-luftrettung bilder ehemalige helicopter bell 222, airwolf kennung, Crash ASB D-HHCC, drf luftrettung wiki, bell 222 asb, christoph 17 absturz balderschwang, sar 74, d-hksl, hsd luftrettung hannover, sanderbusch, www.flugrettung mendig.de, elbrießling, ila 2018 SAR, helikopter tübingen, bell 222 d-hhsd
    Oben