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Diskutiere Ryanair im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Ryan Air Check-in-Chaos bei Ryanair in Stansted Also manchmal treiben die´s aber auch einfach zu wild. 255 Flüge sind auch bei "online...

Stairdancer

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Check-in-Chaos bei Ryanair in Stansted

Also manchmal treiben die´s aber auch einfach zu wild. 255 Flüge sind auch bei "online Check-in" nicht mit 11 Schaltern zu machen. Mehr als 700 Passagiere haben wohl aufgrund von Problemen beim Check-in und bei der Gepäckaufgabe ihren Flug verpasst.
 
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Mokwai

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Check-in-Chaos bei Ryanair in Stansted

Also manchmal treiben die´s aber auch einfach zu wild. 255 Flüge sind auch bei "online Check-in" nicht mit 11 Schaltern zu machen. Mehr als 700 Passagiere haben wohl aufgrund von Problemen beim Check-in und bei der Gepäckaufgabe ihren Flug verpasst.
pah, wer billig fliegen will und muss ... dem geschieht das ganz recht :D
was Ryan Air abzieht ist nur noch lächerlich ... ich werde nie einen Ihrer Flieger besteigen
 

IberiaMD-87

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Ryanair beförderten 2008 fast 58 Millionen Personen. Dies alleine spricht schon für den beachtlichen Erfolg der Ryanair und auch dafür, dass genug Kunden existieren, die Ryanair für ihre Reise wählen.

Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass der Konsument sogar indirekt wie direkt mit dazu beigetragen hat und mit dazu beiträgt, dass sich eine Ryanair überhaupt so eindrucksvoll entwickeln konnte und es ist mehr als logisch, dass sich auch negative Effekte zeigen. Ryanair nutzte und nutzt die Liberalisierung innerhalb der EU maximal und viele Kunden nehmen das Produkt Ryanair an.

Gruss
 

speed-of-sound

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pah, wer billig fliegen will und muss ... dem geschieht das ganz recht :D
was Ryan Air abzieht ist nur noch lächerlich ... ich werde nie einen Ihrer Flieger besteigen
Warum geschieht einem das recht??In meinem Fall wären das ca.30 km nach Zweibrücken im vergleich zu knappen 200 bis nach Frankfurt.
Und wenn ich ein Ticket für 50 Euro bekomme anstatt einigen Hundert Euro mit LH oder anderen,dann nehm ich eigentlich gewisse Unannehmlichkeiten in kauf.
Von den Millionen von Passagieren wird ein nicht zu unterschätzender Prozentsatz von Passagieren dabeisein,der über eben nicht dickes Bankkonto verfügt und daher billig fliegen MUSS bzw. erst durch das Angebot an Billigflieger,und damit mein ich nicht nur Ryanair,ein Flugzeug benutzt.
Ich erwarte,wenn ich Ryanair nutze,keinen Komfort,sondern sehe einfach die nüchterne Benutzung des Verkehrsmittels,um möglichst billig von A nach B zu kommen.
Und es kommt mit Sicherheit auch bei anderen Airlines zu den ein oder anderen Unannehmlichkeiten.

gruss peter
 
nerbe

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Wer sehr oft mit dem Flieger nach England privat zur Arbeit pendelt und nicht gerade Banker ist, kommt einfach nicht um die Preise herum und ehrlich so viele Unannehmlichkeiten sind bis jetzt nicht passiert. Im Gegentum, einmal wurden wir von den RA-Damen anlässlich eines traffic jam in Privatpflege genommen und innerhalb von 20 min durch alle "Tore" geschleust. Ich kann nur Gutes berichten.

Gruß..
 

duke2976

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Ich frage mich immer wieso sich Leute über RyanAir beschweren ?

dabei sind bestimmt 90% nur zu blöd oder faul zum Lesen gewesen. Und durften dann nachzahlen.

Genauso wie die idiotische Auseinandersetzung mit den Flugplatznamen. Man sollte sich schon vorher erkundigen wo ich hinmuss bzw wo ich lande. Ich kann auch nicht in ein Taxi einsteigen und sagen ich möchte nach Neustadt, und dann dem Taxifahrer die Schuld geben das ich 200km weit weg von meinem Ziel bin.

Ganz im Gegenteil, wenn man sich die Zielsetzungen von RyanAir ansieht, und vorallem versteht sollten noch viel mehr Leute mit Ihnen fliegen.
RyanAir will nichts anderes sein als der öffentliche Nahverkehr in der Stadt.(Bus) Und dieses Angebot vorallem auch möglichst jedem preislich anbieten zu können.
Wer mehr Luxusmöchte solle so halten wie in der Stadt und Taxi fahren, oder mit teuerren anderen Airlines fliegen in dem Fall. Das kann sich doch jeder raussuchen.
 
Intrepid

Intrepid

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Dachte, das da mal Hahn draufstand- genauso, wie früher auf diversen Anflugblättern Egelsbach stand und nicht Frankfurt-Egelsbach.. ;)
Es stand Hahn auf den Anflugblättern und Ryanair schrieb Frankfurt auf die Tickets. Lufthansa hat einen Prozess gewonnen, wo nach Ryanair die Tickets hätte ändern müssen. Sofort danach wurde Hahn in Frankfurt/Hahn umbenannt und der gewonnene Prozess war für die Katz.


Ich bin letzte Woche mit Ryanair geflogen. Ohne diese Fluggesellschaft wäre ich nicht geflogen. So einfach ist das.
 
TRIGS

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Naja, in vielen Sachen stimme ich den vorigen Postings zu aber bei einigen...

Natürlich habt ihr Recht wenn ihr sagt das es bei anderen Gesellschaften auch zu Unannehmlichkeiten kommt, bei den günstigen Ticketpreisen auf gewissen Service verzichtet werden muss oder einige "zu blöd und zu faul zum lesen sind", usw. Aber dieser Fall hatte eigentlich nichts mit o.g. Gründen zu tun.

Fakt ist, das bei der Anzahl der Flüge/Passagiere einfach zu wenig Personal für die Abfertigung zur Verfügung stand. Und da gebe ich FR bzw. dem Dienstleiter Swissport die Schuld. Die Anzahl der Paxe/Flüge/Gepäckstücke stehen eigentlich schon vorher feststeht, demnach muss ich auch das Personal planen. Was kann denn ein Passagier dafür wenn's vorne nicht voran geht?

FR hat sich in einem Statement entschuldigt:

Ryanair statement - Stansted Airport

Ryanair apologises to passengers who missed flights or had their flights delayed at London Stansted airport yesterday.
...
Yesterday due to staff shortages at our ground handling partner, Swissport, an inadequate number of bag drop desks were operating at Stansted.
Ryanair assures its passengers that it is working with Swissport to ensure this situation does not recur.
@swords22

Zitat von swords22
Ich glaube, dass das so nicht ganz richtig ist.
Ich meine, mich erinnern zu können, dass schon vorher der Name Franfurt Hahn vom Betreiber gewählt wurde, um die Nähe zu Fraport zu verdeutlichen.
Der Flugplatz hiess vorher "Rhein-Mosel Flughafen Hahn" und Betreiber war die Flughafen Hahn GmbH & Co. KG.
 

ceffi

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... ich werde nie einen Ihrer Flieger besteigen
sagen viele, genauso viele lesen angeblich keine Bi...Zeitung oder gehen angeblich zu Mc Do...und tun es trotzdem.

Und doch waren es 58 Mio Passagiere im letzten Jahr.
Alles Deppen, Pfennigfuchser oder was?
Wenn ich mit der Bahn fahre, trägt mir auch keiner den Koffer und eine Mahlzeit gibt es auch nicht kostenlos.

Ich fliege oft mir RyanAir (die letzten drei Jahre etwa 50 mal) und kann mich bisher nur über eine Verspätung ärgern.

Das Konzept geht auf.

Ich würde eh das abwertende Beiwort "billig" gegen "günstig" wechseln.


Gruß
 

speed-of-sound

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sagen viele, genauso viele lesen angeblich keine Bi...Zeitung oder gehen angeblich zu Mc Do...und tun es trotzdem.

Und doch waren es 58 Mio Passagiere im letzten Jahr.
Alles Deppen, Pfennigfuchser oder was?
Wenn ich mit der Bahn fahre, trägt mir auch keiner den Koffer und eine Mahlzeit gibt es auch nicht kostenlos.

Ich fliege oft mir RyanAir (die letzten drei Jahre etwa 50 mal) und kann mich bisher nur über eine Verspätung ärgern.

Das Konzept geht auf.

Ich würde eh das abwertende Beiwort "billig" gegen "günstig" wechseln.


Gruß
Hab letztes jahr 10 mal ne Ryanair genutzt und war immer pünktlich,sogar überpunktlich
dieses Jahr waren es nur 4 mal,allerdings mit immer 15 min. Verspätung.Alles in allem aber durchaus vertretbar würd ich sagen.
Stimme dir auch zu das das "billig" dann doch lieber "günstig" ist.
gruss peter
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

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Verhandlungen zum Kauf von 200 Maschinen gescheitert
Die Verhandlungen zwischen Ryanair und Boeing über 200 Maschinen, die zwischen 2013 bis 2016 ausgeliefert werden sollten, sind nun endgültig abgebrochen. Boeing ist auf die Forderungen von Ryanair nicht eingegangen. Aber Verhandlungen mit anderen Flugzeugbauern solle es nicht geben.

Bis 2012 wird Ryanair noch 112 Maschinen vom Typ 737-800 übernehmen.
Quelle
 

Rhönlerche

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Das wird ja diesmal ungewöhnlich öffentlich zelebriert. Könnte durchaus sein, dass O'Leary Boeing so doch noch weichkocht. Den Boeing-Flugzeugverkäufer möchte ich sehen, der vor seinem Chef 200 Bestellungen auf diese Art ziehen lässt. Zum Jahresende in einem Flautejahr...
Besonders nett ist die Aussage, dass man nun lieber das Geld an die Aktionäre verteilt. So nach dem Motto, "macht uns schnell ein Angebot, sonst geht es nie wieder."

Irgendwie großes Kino. MOL ist auch ein großer Verhandler.

112 neue kriegen sie ja noch.
http://www.flugrevue.de/de/zivilluftfahrt/airlines-flugbetrieb/ryanair-bricht-verhandlungen-ueber-boeing-groauftrag-ab.16460.htm
 

IberiaMD-87

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Ryanair denken offensichtlich ernsthaft über die schon länger diskutierte Gebühr für die Benutzung von Toiletten nach. Die Kosten pro Toilettengang sollen bei 1 Euro liegen.

Gruss
 

koehlerbv

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Nun, sollen sie machen. Man kann sein Gewicht an Bord verlagern, muss aber normalerweise nicht. Wenn man muss, löhnt man ja auch auf der Autobahn (oder schlimmer noch - es gibt mittlerweile genügend Nahverkehrszüge mit > 90 Minuten Fahrzeit, wo auch im Fall der Fälle auch nur Aussteigen bleibt).
Die Gebühr von 1 EUR scheint mir aber nach einigen Berichten von heute etwas untertrieben.

Weiter fortgeschritten soll aber die Idee sein, von drei B-737-RyanAir-Toiletten zwei ausbauen zu wollen, um eine Sitzreihe zu gewinnen. Rechnerisch sinnvoll bei den kurzen Flügen, aber man sollte dann vielleicht besonders einfach zu reinigende Materialien vor der letzten Toilette verbauen. Es soll ja passieren, dass mehr als ein Passagier vor dem Abflug das falsche gegessen hat oder leichte Turbulenzen einige zum "Angstschiss" nötigen :FFTeufel:

Jeder kann mit RyanAir fliegen, aber kein muss. Und wenn er "muss", dann sollte er nicht mit Ryan unterwegs sein.

Bernhard
 

Philipus II

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Die 737-8 ist eh am Sitzplatzlimit, da müsste wohl ein Notausgang mehr her- und das wird teuer...
 

IberiaMD-87

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Die 737-8 ist eh am Sitzplatzlimit, da müsste wohl ein Notausgang mehr her- und das wird teuer...
Richtig, aktuell sind 189 Sitze das Maximum. Der Wegfall von Toiletten würde also keine zusätzliche Sitzreihe etc. bringen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Ryanair und andere Unternehmen immer wieder nach rechtlichen Möglichkeiten suchen, die 737-800 möglicherweise noch dichter zu bestuhlen. Ideal wären ja 199/200 Sitze, da weiterhin vier Flugbegleiter eingesetzt werden. Gleichzeitig ist dann wohl aber auch die Grenze erreicht, eine 737-800 in 20 bis 25 Minuten am Boden abzufertigen. Die 737-800 hat ein Limit bei 189 Passagieren, aber ich las, dass die 737-400 ebenfalls intern ein Limit von 189 Fluggästen hat, aber kein Betreiber setzte die 737-400 mit derart dichter Bestuhlung ein. Air UK Leisure flogen einst 737-400 mit 172 Sitzplätzen - dies wäre der höchste mir bekannte Wert, die meisten anderen dicht bestuhlten 737-400 fliegen mit 167/168 oder 170. Falls also das Limit der 737-400 bei 189 liegt und die Abstände zwischen den Notausgängen ("XX m bis zum nächsten Exit") eingehalten werden, könnte es sogar möglich sein, dass man bei der 737-800 über die 189 hinausgehen könnte?

Das Erhöhen von maximaler Bestuhlung wäre kein Novum. Gerade britische Chartergesellschaften schafften es in den 1980ern und 1990ern, ihre Flugzeuge extrem auszureizen und "noch eine Sitzreihe reinzuquetschen". Durch Veränderungen in der Gesamtauslegung der Kabine konnte hier tatsächlich noch manch eine Reihe hinzugefügt werden. Hier wollten die Unternehmen primär die bessere Leistungsfähigkeit ihrer Flugzeuge auch nutzen, zu noch niedrigeren Kosten zu fliegen. Britannia hatten in ihren ersten 737-200 "nur" 115 Sitzplätze, die späteren 737-200 fassten jeweils 130 und auch Ryanair flogen ihre 737-200Adv. mit 130 Sitzplätzen.

...soll aber die Idee sein, von drei B-737-RyanAir-Toiletten zwei ausbauen zu wollen, um eine Sitzreihe zu gewinnen. Rechnerisch sinnvoll bei den kurzen Flügen, aber man sollte dann vielleicht besonders einfach zu reinigende Materialien vor der letzten Toilette verbauen.
Da gibt es doch bestimmt auch gesetzliche Bestimmungen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem 189-sitzigen Flugzeug aktuell nur eine Toilette erlaubt ist? Man stelle sich vor, dass so eine Ryanair 737-800 ab UK zu den Kanaren runterfliegt und dann die einzige Toilette defekt ist - dann braucht man wirklich absorbierende Materialien...

Gruss
 

Philipus II

Space Cadet
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Eine 737-800 mit mehr als 189 Sitzen müsste den Evakuierungstest schaffen.
Ich denke nicht, dass das machbar ist...
Dabei geht es wohl nicht nur um die Wege, sondern auch um die Kapazität der Ausgänge.
Nicht ganz ohne Grund hat ja Boeing nach der 737-9 die 737-9ER mit einer zusätzlichen Türe ausgestattet.
Ich denke nicht, dass mehr Passagiere zulassungsfähig sind...

Das interne Limit der 737-400 kommt ja auch von den Notausgängen, die sind ja gleich zur 737-800...
 
3.5DME

3.5DME

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Ich hoffe, die haben sich das mit dem Ausbau der Toilette gut überlegt.
Mir ist der Fall einer Frachgesellschaft bekannt, bei der die Kaufleute meinten, sie könnten die Toilette ausbauen um dadurch mehr Payload zu befördern.:mad:
Blöderweise war die Toilette soweit hinten, dass die Flieger nach deren Ausbau nicht mehr im Schwerpunkt waren. Man hatte zwar durch den Ausbau ca. 50kg Gewicht gespart, musste jedoch 46kg Balast durch die Gegend fliegen um im Schwerpunkt zu bleiben.:red:
...Und die Piloten hatten nun das Problem, wo sie ihre Notdurft verrichten konnten...:rolleyes:

Gruß
3.5DME:engel:
 

IberiaMD-87

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Ich denke nicht, dass mehr Passagiere zulassungsfähig sind...

Das interne Limit der 737-400 kommt ja auch von den Notausgängen, die sind ja gleich zur 737-800...
Ich glaube, dass nicht mehr als 16,5 m (??) Abstand zwischen einem Sitzplatz und einem Ausgang bestehen darf und dann kommt es natürlich auf die Art der Tür an (Type 1 etc..). Die größte 737-900ER darf ja maximal 215 befördern und dies mit zwei zusätzlichen Türen.

Eine 737-800 mit mehr als 189 Sitzen müsste den Evakuierungstest schaffen.
Das Modell muss ja den offiziellen Test bestanden haben - mit 189 Passagieren und 50% der vorhandenen Notausgänge.

Man hatte zwar durch den Ausbau ca. 50kg Gewicht gespart, musste jedoch 46kg Balast durch die Gegend fliegen um im Schwerpunkt zu bleiben.
Schreibtischtäter :!::)
 
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