Airboss
Astronaut
..ein Fall für Kenneth...
...Kenneth... Hallo...!!!
...Kenneth... Hallo...!!!
HalloAirboss schrieb:Wieso ist es eigentlich zwangsläufig dieselbe Zelle, nur wenn auf dem Ausleger S-170 steht. Ich weiß ja nicht wie sehr fluggerätbezogen die Numerierung in Dänemark gehandhabt wird, aber manche Luftwaffen vergeben die Nummern wieder an ein anderes Luftfahrzeug, wenn das eine, das die Nummer vorher hatte nicht mehr flugtauglich ist. Ich meine jetzt nicht, daß es in diesem speziellen Fall nicht so wäre, aber man kommt doch wohl nur über die Seriennummer zu dem Schluß, ob eine Bruch-zelle wieder aufgebaut wurde oder nicht
upssss...Bronchibon schrieb:...
@helihunter
das hier haste noch vergessen :D
B.
Starfighter schrieb:und keiner kennt die absturzursache?
Kollision mit Grund...?!Starfighter schrieb:und keiner kennt die absturzursache?
Jetzt mal ehrlich, wenn, dann wurde die Nummer "S-170" an einen anderen Hubschrauber mit der Werksnummer."..." vergeben und nicht anders!!!Bronchibon schrieb:Der Lynx mit der Seitennummer S-170 hat eine ganz neue Werknummer erhalten, B.
Hog schrieb:naja... :?!
ein schelm, wer böses dabei denkt! :DHog schrieb:naja... :?!
was du nicht sagst... :pAirboss schrieb:Kollision mit Grund...?!
Verstehe jetzt nicht, was du meinst. Ich glaube, wir sagen beide dasselbe.Airboss schrieb:Jetzt mal ehrlich, wenn, dann wurde die Nummer "S-170" an einen anderen Hubschrauber mit der Werksnummer."..." vergeben und nicht anders!!!
Naja...Bronchibon schrieb:...
Am Anfang hatte der Hubschrauber mit möglicherweise der Werknummer S-170 auch die militärische Kennung S-170.
Jetzt crasht die Werknummer S-170, ist ganz kaputt, muß wieder aufgebaut werden, erhält einen neuen Airframe von Westland mit der Werknummer S-410 (Nummer ist fiktiv, hab ich mir eben ausgedacht).
...
Alle dt Marine Lynx haben nach ihrer Umrüstung zur Mk.88A eine neue Werknummer erhalten.Die Kennung ist geblieben.Ebenfalls wurden nach der Umrüstung der dänischen Lynx neue Werknummern vergeben.Bronchibon schrieb:Auf besonderen Wunsch des Auftraggebers hat Westland bei der Serienumrüstung der dt. Sea Lynx Mk 88 auf den Mk 88A-Standard die alten Werknummern auf die neuen Zellenstrukturen übernommen.
Selbstverständlich blieben die mil. Kennzeichen auch unverändert. Auch Verluste wurden nicht formal, etwa durch die Wiedervergabe der Seitennummer 83+01, aufgefüllt.
oops - ein Zufall.Helihunter schrieb:
Woher weist du das so sicher? Kann es überhaupt nicht sein, daß die Werknummern aller Sea Lynx Mk 88 A, die bei Eurocopter die Serienumrüstung durchlaufen haben, beibehalten wurden? Ich meine nicht die sieben Neubauten.TF-104G schrieb:Alle dt Marine Lynx haben nach ihrer Umrüstung zur Mk.88A eine neue Werknummer erhalten.Die Kennung ist geblieben.Ebenfalls wurden nach der Umrüstung der dänischen Lynx neue Werknummern vergeben.