Serienfertigung S-3B Viking

Diskutiere Serienfertigung S-3B Viking im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; bzw. so...
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
schönen abend!

alex
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Nach gutem Durchtrocknung des Lackes nun eine Schicht Klarlack:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Und schon fehlen mir wieder die Worte. Irgendwie entwickelt sich das hier zum Negativ-Thread...
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Stück für Stück (6x je 1,5cm) klebe ich im Triebwerk die Bereiche ab, die später weiß bleiben sollen:
 
Anhang anzeigen
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
oh mann,

ich kann mir gut vorstellen wie du dich nach dem abkleben der gesamten triebwerke gefühlt hast :FFCry:

was hast du jetzt eigentlich mit dem gelösten lack vor? ich weiß auf jeden fall, dass ich die sch... farbe nicht benutzen werde!

schönen ersten advent euch allen!
 
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
Fang heute mit meiner Viking S-3A an !

Bin ja mal gespannt was mich da so erwartet.

Mfg
Gottfried
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Viel Spaß. Sofern Du keinen eigenen Baubericht machen willst, kannst Du Deine Fortschritte gern hier rein posten...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ach so Schlimm ist der Kit doch gar nicht :D :D :D Für sein Alter ist er sehr gut :TOP:
MFG Michael
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
Wild Weasel78 schrieb:
Ach so Schlimm ist der Kit doch gar nicht :D :D :D Für sein Alter ist er sehr gut :TOP:
MFG Michael
da muss ich dir recht geben michael!

er hat zwar seine macken, die mike auch schon angesprochen hat, aber ansonsten ists ein sehr "angenehmer" bausatz.
und es ist der einzige in diesem maßstab :D
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Jeden Tag eine Stunde bauen. Es geht also laaaaaaaaaaangsam voran.
Da die ES-3A keine Sonarbojen geworfen hat, fehlen auch die Ausschußschächte. Also weg damit:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Zum Glück hatte ich vom leitenden Ingenieur die Erlaubnis, etwas näher ranzugehen:
 
Anhang anzeigen
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
man sehen die vögel schöne aus :D

so, nachdem meine frau überraschenderweise eine diggi cam gekauft hat...schau mal was ich heute gekauft habe :eek: ...kann ich nun auch endlich bilder schicken.

1. die slats und die mechanik für die landeklappen sind dran und der vogel wird gerade neu graviert.
 
Anhang anzeigen
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
da ich keine lust auf die aktion mit den triebwerken hatte, habe ich kurzerhand die "befestigungshilfe" (wie auch immer das richtig heißen möge9 entfernt, die pylons richtig angepaßt und mir dann neue befestigungsstifte aus kanülen gemacht.

guckst du hier...
 
Anhang anzeigen
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
dadurch bleibt mir das nervige anpassen, verspachteln und schleifen im fertigen zustand erspart.

ach ja, ich hab außerdem die erste triebwerkstufe antfernt und lackiere sie separat. die gondeln werden angeklebt und mit dem flugzeug zusammen lackiert.

alex
 
Thema:

Serienfertigung S-3B Viking

Serienfertigung S-3B Viking - Ähnliche Themen

  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • "Rapid Viking" - Luftwaffe in Island

    "Rapid Viking" - Luftwaffe in Island: Kleiner Einsatz, große Wirkung – Eurofighter über Island (esut.de berichtet)
  • 02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht

    02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht: Nach einem kompletten Motorausfall ist dem Piloten einer "Bellanca Viking" in Minnesota eine Notlandung in der Nacht gelungen. Er landete zwischen...
  • Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors

    Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors: Bei uns ist ein neues Buch erschienen: "Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors" Das Buch ist vom britischen...
  • V-22 in voller Serienfertigung

    V-22 in voller Serienfertigung: DoD approves V-22 full rate production Flight International online 15:00GMT: The once-troubled Bell Boeing V-22 Osprey tiltrotor has crossed...
  • Ähnliche Themen

    Oben