Serienfertigung S-3B Viking

Diskutiere Serienfertigung S-3B Viking im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Auf zwei Fliegern ist auch schon Farbe drauf. Diese bereitet mir allerdings ernsthaft Kopfzerbrechen: Der Primer soll ja eigentlich für eine gute...

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Auf zwei Fliegern ist auch schon Farbe drauf. Diese bereitet mir allerdings ernsthaft Kopfzerbrechen: Der Primer soll ja eigentlich für eine gute Haftung sorgen. Is aber nicht. Selbst mit Tamiya-Klebeband ziehe ich die Farbe wunderschön wieder runter. Habe nochmal eine Schicht mit Future verdünnt. Da teste ich das Abklebeverhalten morgen. Nun noch zwei Fotos: Nr. Farbe drauf mit Pre-Shading-Effekt. Sieht ganz gut aus.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Das blöde ist nur, daß auf Fotos die dunklen Stellen an der Stößen eigentlich heller sind als die originale Farbe. Also mache ich bei allen anderen das Shading später.
Foto zwei zeigt den Cockpitbereich mit den verwendeten Farben Light Gull Grey und Dark Gull Grey:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Eigentlich sollte die Farbe auch noch hochglänzend sein. Ist sie aber nicht. Naja, morgen dann also mal ein bischen Klarlack drauf. Hoffentlich verträgt der sich mit der Museumsfarbe. Wenn nicht, kriege ich einen Koller.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ganz einfach: kipp den sch/*/* in den abfluss (oder auf den küchenboden! :D) und lass dir andere farbe geben.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
danke, du hast mich überzeugt, dass ich das zeug wegschmeiße!

ich freu mich schon auf mittwoch :HOT da kann ich mir das zeug mal in orginal anschauen.
aber eins weiß ich...wenn das zeug dazu auch nicht glänzend trocknet rieskiere ich es auf keinen fall und benutze schön weiter meine farben und future.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Heute war wieder mal gemeinsames Basteln angesagt. Man beachte die riesigen Hände und das kleine Bauteil:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Unter anderem hatten wir heute an den Fahrwerken und den Hooks gearbeitet. Letztere sind jetzt zum Lackieren des zweiten Tons vorbereitet:
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
genau. das muss heissen: "man beachte die gigantischen hände und das riesige bauteil"! :D :FFTeufel:
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
:D :D :D
hat RIESIG spaß gemacht :D
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.490
Ort
Sachsen Anhalt
conehead schrieb:
hat RIESIG spaß gemacht :D
LEGO macht halt immer Freude! :FFTeufel:

Nicht hauen, war nur Spaß. Ich könnte das nicht, immer das gleich Modell bauen- weiter so :TOP:.
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
flogger schrieb:
LEGO macht halt immer Freude! :FFTeufel:

Nicht hauen, war nur Spaß. Ich könnte das nicht, immer das gleich Modell bauen- weiter so :TOP:.
was kann man sich mehr wünschen als immer das gleiche zu sehen.
tag ein, tag aus... :FFTeufel: :FFTeufel:
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
330
Zustimmungen
7
Ort
Dreieich
Wie schauts denn mittlerweile aus?
Ich bin nicht neugierig, ich wills nur wissen ;)
Bin gespannt wie das weitergeht, hier gibts so viele schöne Tips und Tricks :)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
McTschegsn schrieb:
Wie schauts denn mittlerweile aus?
Ich bin nicht neugierig, ich wills nur wissen ;)
Bin gespannt wie das weitergeht, hier gibts so viele schöne Tips und Tricks :)
Ich komme leider nur mühsam voran. Das liegt allerdings nicht an den Modellen, sondern an meiner begrenzten Zeit. Mittlerweile sind aber alle 10 Triebwerke verklebt und nachgraviert und harren in der Lackiererei aus. Und die Flugzeuge warten sehnsüchtig auf eine Lage Glanzlack. Danach geht es in die Endmontage...
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
bei mir sieht es genauso aus...ich hatte und habe prüfungen und muss mich natürlich darauf konzentrieren.
aber ich setze mich jeden tag mindestens zwei stunden hin. allerdings kostet das einpassen der paragonteile für die flügel viel zeit.

ach ja, so sieht es aus wenn ich in der schule aus dem fenster schaue :D
ICH LIEBE ES!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Serienfertigung S-3B Viking

Serienfertigung S-3B Viking - Ähnliche Themen

  • Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024

    Absturz einer Super Viking vor der karibischen Insel Bequia 04.01.2024: Nähere Informationen...
  • "Rapid Viking" - Luftwaffe in Island

    "Rapid Viking" - Luftwaffe in Island: Kleiner Einsatz, große Wirkung – Eurofighter über Island (esut.de berichtet)
  • 02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht

    02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht: Nach einem kompletten Motorausfall ist dem Piloten einer "Bellanca Viking" in Minnesota eine Notlandung in der Nacht gelungen. Er landete zwischen...
  • Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors

    Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors: Bei uns ist ein neues Buch erschienen: "Royal Vikings - The Saga of Scandinavian Airlines and Predecessors" Das Buch ist vom britischen...
  • V-22 in voller Serienfertigung

    V-22 in voller Serienfertigung: DoD approves V-22 full rate production Flight International online 15:00GMT: The once-troubled Bell Boeing V-22 Osprey tiltrotor has crossed...
  • Ähnliche Themen

    Oben