"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; also die "Rote 12" hat was ! Was ist die Story dazu ?
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.636
Zustimmungen
1.687
Ort
Nordschwarzwald
also die "Rote 12" hat was ! Was ist die Story dazu ?
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
465
Zustimmungen
628
also die "Rote 12" hat was ! Was ist die Story dazu ?
Danke sehr , das Fahrzeug hat 1947 die 24 Stunden von Le Mans gewonnen . Die Strecke war durch den Krieg vollkommen zerstört ... :502:
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
465
Zustimmungen
628
Hier ist eine Me 262 mit umgebauten Antrieb, der schönste Teil war das anpassen der Engine Bay in den Rumpf , das ist absolut passgenau gelungen so daß ich lediglich fein schleifen musste und überhaupt keine Spachtelmasse verwendet habe .

Fahrwerk ist vom Stuka , Lufteinlass und Rumpfumbaumaterial ist ein moderner Aussentank in 1:35 , da ist mir ein großes Konvolut von etwa 50 Teilen im Club zugelaufen welches wahrscheinlich schon seit dreißig Jahren ungenutzt von Hand zu Hand geht , ich würde gerne mal erfahren von wem es ursprünglich stammt …

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
465
Zustimmungen
628
??

schöne Farbe , aber irgendwie deutliche Umbauten machen die Kollegen wohl nicht .
Aber tolle Tarnmuster sind in der Galerie zu sehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
??

schöne Farbe , aber irgendwie deutliche Umbauten machen die Kollegen wohl nicht .
Aber tolle Tarnmuster sind in der Galerie zu sehen !
Die Hurri hat Flächen und Leitwerk von einer Mustang, das wurde gut zusammen gepasst und sieht stimmig aus !

Hotte
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
263
Zustimmungen
448
Interessante Lackierung und sehr schöner Bau des (ab Werk) wohl nicht so überzeugenden Modells!
 
Firstpilot

Firstpilot

Flugschüler
Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Servus, toller Umbau mir der FW 190, kommt mir irgendwie bekannt vor :thumbsup:
 
Firstpilot

Firstpilot

Flugschüler
Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
1
:wink2::wink2::wink2: habe schon wieder ein paar Teile für deine Umbauten, wird noch mehr werden
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
465
Zustimmungen
628
Bau doch auch mal etwas für diese Abteilung ... Ist ja sonst keiner aktiv .
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
465
Zustimmungen
628
Willkommen im Club :w00t:

Wozu dient die seitliche Tonne über dem Flügel ?
Sehr schöne Farben , sieht gut aus .
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Thüringen 2024

    Modellbauausstellung des PMC Thüringen 2024: Hier ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Zuerst von Rico Christmann eine Douglas DC-3 in 1:72: Nun von Dr. Jürgen Willich vom IPMS...
  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben