"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ach immer diese HANEBÜCHENE HANEBU Gerümpel … :1041: Irgendwo muss ich noch Decals „WALKÜRE“ haben, wenn die wieder auftauchen kommt das...
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Ach immer diese HANEBÜCHENE HANEBU Gerümpel … :1041:
Irgendwo muss ich noch Decals „WALKÜRE“ haben, wenn die wieder auftauchen kommt das vielleicht drauf .
Oder ich muss mal das ganze nordische Sagen und Mythenlexikon durchackern .

Ich möchte aber noch kurz drauf kommen daß ich die Enterprise mittels zwei Paar NeodymMagneten auf dem Ständer befestigt habe, Revell schreibt für den Bausatz in der Anleitung eine völlig utopische Angabe von Gewicht im Heck vor, weil das Modell sonst komplett kopflastig wäre . Da hätte man sich als Hersteller vielleicht auch einfach mal einen besseren Ständer ausdenken können …
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hab auch mal wieder einen What if fertig. Eine Arado Ar 200 A-0.
Deutschland hat im Tausch gegen sechs Bf 109 E-4 Ende1940 eine Brewster Buffalo erhalten. Diese wurde bei Arado auseinander genommen und geprüft. Darauf wurde eine Vorserie von 12 Maschinen gebaut, mit einem BMW 139 als Antrieb. Ab der A-1 sollte dann der BMW 801 eingebaut werden :rolleyes1: Spinner und Prop hab ich mir von einer 190 genommen.

Hotte
 
Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Bist du deppert, die Nieten schauen massiv aus, wie vom Brückenbau.
Bestimmt ist das für die EXTRA PANZERUNG 😜.

Die sind so groß daß man die einfach mit dem Messer wegschneiden kann, geht besser als Schleifen . Ich finde das aber ganz schön, schön schräg ..
 

Willi S.

Sportflieger
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
52525 Heinsberg
Hallo.

Ich bin nach langer Pause wieder in den 'Plastikmodellbau' eingestiegen und muß fasziniert feststellen, was manche "Bastler" hier "so mal eben" abliefern, das ist ja unglaublich! Ich bin begeistert.

Da ich lange nicht solche 'Fertigkeiten' vorweisen kann, ist es aber nicht unbedingt motivierend für mich, wenn ich sehe, was für ein Aufwand und "Bastelschmalz" hier aufgewendet wird um diese (im besten Sinne!) Phantasie-Modelle zu bauen. Soviel kann ich nicht mal für ein "normales" Modell aufbringen.

Super!

Gruß
Willi
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln , ist doch alles ganz egal, jeder kann machen was und wie er will . Irgendwie findet man seinen Stil und seinen Weg .

Vor zwei Jahren hätte ich auch nicht gedacht das ich so viel baue , zum Glück unterstützt mich die Regierung 😜 . Derzeit baue ich ja mein erstes originales Modell , auch eine Premiere .
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Passt schon , ist ja ROT .
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
144
Zustimmungen
365
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Hut ab, was hier an Modellumbauten gezeigt wird. Aber ein bisschen frage ich mich schon, was man tun muss, um Bausätze derart "umzuwidmen" ... :confused1: Von alleine kann man sich doch nicht so einfach überwinden, irgendwelche Rumpfteile, Tragflächen, etc ... völlig schmerzfrei so zu zersägen ... :crying: Aber wahrscheinlich reagiert ihr alle auf diese Überlegung nur lapidar mit " dooch, das geht! " Mal ehrlich, dreht man dazu aus der zerschnittenen Bauanleitung irgendwelche röhrenähnliche Gebilde oder verbrennt man sie einfach zusammen mit anderen Substanzen und inhaliert dabei den "Rauch der Magie?" :blink:
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Ich verstehe die Frage nicht 😂 .

Wozu sollte ich den 250.000sten Bausatz eines Modells nochmals genau nach der Anleitung bauen , wie schon Generationen von Modellbauern vor mir ?
Fällt mir wirklich nicht selbst was ein ?
Das ist genau so kreativ wie in einem klassischen Orchester immer wieder exakt das gleiche Werk zu spielen .
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Muss jedem selber gefallen :rolleyes1:

Hotte
Jo !!!
Ich guck mir ja auch gerne reale Modelle an , nur zum bauen habe ich nur schwer Ambitionen , so 3-4 Bausätze liegen auf Halde oder sind in Arbeit um original gebaut zu werden, den Rest kaufe ich gezielt zum zerlegen …


Hier kurz meine B17- XCD , dummerweise habe ich schon wieder mal die fehlenden Klarsichtteile verlegt und bin daher erstmal zu einer Pause gezwungen. Da hab ich echt Talent die so gut weg zu packen daß ich sie nicht mehr finde . Falls irgend jemand eine alte Revell B17 rumliegen hat … :1041:

Die Triebwerke treiben eine Druckpumpe an die über die Einlassöffnung zwischen den Gondeln Luft ansaugt und über Druckluft die Propeller antreibt . Die 60 kleinen Schaufeln sind handgeschnitzt . Der Umbau ist aus zwei Bausätzen entstanden, um die Nieten zu erhalten habe ich nur Teile zusammengesetzt und praktisch nicht gespachtelt . War eine schöne meditative Zeit , oooohmmmmmm !

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Die B17 pausiert grad , die Lackierung ist grundsätzlich drauf, aber das erste washing ist nicht so geworden wie ich es wollte, das muss ich demnächst noch entfernen und dann weiter machen. Die Klarteile haben sich auch wieder angefunden , die sind irgendwie beim Clubtreffen in einem anderen Bausatzkarton gelandet …

Derzeit ist eine 4 motorige He 111 in Arbeit , der Rumpf ist um 25% verlängert , und für die Triebwerke habe ich einen Satz neue Propeller in Arbeit . Seit gestern habe ich 32 Blätter zurecht gefeilt und werde die an die Rotoren kleben ..


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien

    "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien: Paaren im Glien ist ein kleines Brandenburgisches Dorf, gerade einmal 1km außerhalb des westlichen Berliner Autobahnrings (A10), etwa zwischen dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben