"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; der Motor sitzt da hinten, ganz vergessen .
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
der Motor sitzt da hinten, ganz vergessen .
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Irgendwie passt das richtig zusammen - gefällt mir :-60:

Hotte
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.120
Ort
Homberg
Ich lese ja schon 'ne Weile mit und bewundere eure Kreativität! Völlig daneben, dass mir erst gestern einfiel, dass ich in dieser Sektion auch schon mal tätig war! In der hintersten Ecke meiner Vitrine fiel mir dieses gute Stück in die Hände, was ich zur Erheiterung aller heute erstmalig ans Licht der Welt bringe:







Dieses "Gerät" ist quasi ein Überbleibsel aus den seligen Tagen des DPMV-Konvents in Fuldabrück bei Kassel (bei mir sozusagen vor der Haustüre), als im Jahre des Herrn 2014 (könnte auch 2015 gewesen sein) Jürgen Crepin von der Stuttgarter IG Modellbau diesen Group Built ausgelobt hatte: REVELL spendete damals im Vorfeld des Konvents den Bausatz des Sternenjägers von Obi Wan Kenobi, es sollte etwas möglichst Kreatives daraus werden. Ich wurde jedoch längere Zeit krank und bekam das Ding nicht rechtzeitig fertig.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.120
Ort
Homberg
Zwar war ich beim Konvent anwesend und konnte all die irren Flieger bewundern, die von den Kollegen gezaubert wurden! Natürlich brachte ich meinen "Sternenjäger" dennoch zu Ende, aber so versauerte er quasi in meiner Sammlung.







Nun denn, so wird ihm heute ein wenig Ehre gerecht, dass er auch mal aus seinem Nest fliegen darf...

Schönes Wochenende,

Matthias
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.120
Ort
Homberg
Danke dir, Hotte, freut mich, wenn's gefällt! Um den Blick mal zu weiten, was Jürgen Crepin von der SIM noch so alles angestoßen hat, mal hier den Link zum DPMV-Konvent von 2016:

Panzer - einmal anders

Leider finde ich keine weiteren Fotos von den Group Builts, die Jürgen seinerzeit angeregt hatte. Da waren geniale "Erfindungen" dabei, ganz viel "Fliegendes Material"! Vielleicht hat noch jemand anders Fotos im seinem Fundus?

Matthias
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Dein Modell ist eindeutig zu schade um es zu verstecken, sieht wirklich großartig aus ( leider kenne ich das Original nicht, bei den Star Wars Nachfolgefilmen bin ich raus …. ) .
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.120
Ort
Homberg
Danke dir! Um ein wenig "Licht ins Dunkle" zu bringen, was das Ausgangsmodell anbelangt:



Grüße,

Matthias
 
Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Die Mig ist ja super gemacht, tolle eigene Farbgebung , und auch im diorama ganz großartig ! Gefällt mir sehr .

ich habe grad zufällig die Enterprise gebaut… nach außerDienststellung dümpelte sie lange Jahre ungenutzt in einem Raumdock im dritten System vor sich hin , bis versprengte Mondnazis sie dann wieder reaktiviert haben .
:tongue1:








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Die Mig ist ja super gemacht, tolle eigene Farbgebung , und auch im diorama ganz großartig ! Gefällt mir sehr .

ich habe grad zufällig die Enterprise gebaut… nach außerDienststellung dümpelte sie lange Jahre ungenutzt in einem Raumdock im dritten System vor sich hin , bis versprengte Mondnazis sie dann wieder reaktiviert haben .
:tongue1:
:thumbsup:
Thihihi ... bitterböse und toll umgesetzt.
Wie heißt die dann? Enterprise wird es wohl nichtmehr sein ... "SS Kein Mampf"?
 
Thema:

"Spitraider" What If Modellbau

"Spitraider" What If Modellbau - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien

    "Treffpunkt Modellbau" im MAFZ Paaren/Glien: Paaren im Glien ist ein kleines Brandenburgisches Dorf, gerade einmal 1km außerhalb des westlichen Berliner Autobahnrings (A10), etwa zwischen dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ki-61

    ,

    DB605L

    ,

    flugzeuge 2. weltkrieg nurflügel

    ,
    content
    , bauanleitung p26 revell, Ju 52, What, flugzeug u88, horten 4, zwillingsleitwerk , bissell airplanes, spitraider, umbausatz ju88g7, arado ar 555 1/144, https://www.flugzeugforum.de/threads/spitraider-what-if-modellbau.31343/page-350, arado 603 bauanleitung, horten ix nachbau flugfähig, What if, sbd dauntless, J7W1, Maalkukken, whatif, Arado Ar 555, vielleicht bin ich gar nicht, u88 flugzeug
    Oben