arneh
Astronaut
hmmm, da bin ich echt skeptisch !. Steht da irgendwo gaaaanz sicher, das bei max Fuel auch noch die maximale Waffenlast geht ?Max takeoff weight: 34,500Kg - 9640Kg internal fuel - 8000Kg = 16,860Kg
http://www.knaapo.ru/eng/products/military/su30mk.wbp
Wird bei Airlinern und Frachtern auch mal gerne gemacht. Angabe von maximaler Reichweite und Angabe von maximaler Nutzlast/ Pax Zahl. Das hei0t dann aber nicht, dass der mit maximaler Last dann auch so weit fliegt...
Alternativ könnte man ja mal limit weight - Fuel - Waffenlast rechnen:
38800kg - 9640kg - 8000kg = 21160kg. Ok, das scheint mir ein Tick zu viel zu sein. Trotzdem mal als Denkanstoß....
Für die SU-30MKI ist 16680 kg definitiv viel zu wenig.
@scorpions Kalkulation dürfte wohl ziemlich ins Schwarze treffen.
Gegenüber der SU-27UB hat die nämlich neben den Canards (plus massiv veränderter LERX im Bereich der Canards) etwas stärkere Triebwerke, Schubvektorsteuerung (Dazu brauchts alles Mögliche inklusive struktureller Verstärkungen), ein schwereres Radar sowie einige weitere elektronische Goodies. Außerdem soll sie insgesamt strukturell verstärkt sein (Höheheres MTOW). All dies gibt es nunmal nicht zum Nulltarif /Gewichtsmäßig)
Und das Leergewicht der 27UB mit 17700 kg würde ich als ziemlich amtlich betrachten.
Für all den genannten Zauber halte ich eine knappe Tonne nicht für utopisch, womit @scorpion's 18.500 - 19.000 wohl ziemlich gut passen.
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