Syrien / Irak / Kampf gegen IS

Diskutiere Syrien / Irak / Kampf gegen IS im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Kampf gegen IS - Luftangriffe Was aber nicht heißt, dass es hier dann nicht trotzdem noch ein Unterschied zwischen "Gut" und "Böse" hinein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F-16N

Testpilot
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
646
Zustimmungen
348
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Massive Luftschläge werden immer und überall zu Kollateralschäden führen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/afghanistan-fataler-us-angriff-auf-klinik-in-kundus-1.2675917
Völlig gleichgültig was für ein Made in auf den Waffen steht.
Was aber nicht heißt, dass es hier dann nicht trotzdem noch ein Unterschied zwischen "Gut" und "Böse" hinein konstruiert werden könnte!
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Richtig, das war, ist und wird auch leider immer so sein,
es sei denn, einige hier auftretende Schlaumeier tragen die Bombe(n)
persönlich ins Ziel und selbst dann kann keiner mit einer Erfolgsmeldung
rechnen außer es gibt vorher noch schnell DAS beweiskräftige Selfi
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.393
Ort
Nürnberg
Kampf gegen IS - Luftangriffe

So, ich denke, wir haben hier jetzt mal Kriegsreporter, Quellen und einiges andere links und rechts ausgiebig diskutiert. Es wäre gut, wenn in den kommenden Beiträgen dann das eigentlich Thema wieder im Vordergrund steht. Danke!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Davon kann ich aber nur dem ersten Satz uneingeschränkt zustimmen. Der Rest von dem, was Du hier so extrem positiv hinstellst, ist doch gerade eins der Hauptprobleme des Journalismus in der heutigen Zeit ... Laien produzieren Nachrichten, Laien analysieren Nachrichten und Laien bewerten Nachrichten und kein neutraler Experte überprüft wirklich diese Nachricht bevor sie dann in die Blätter/Magazine gelangen, solange sie nur dem Mainstream entsprechen ... man weiß was man weiß!
Die Journalisten haben schon kompetente Quellen und sind um ihren Ruf bemüht. Das zu Gunsten der Aktualität nicht immer die Zeit bleibt alle Details fachgerecht abzufragen oder dar zu stellen, das liegt in der Natur der Sache. Die Beiträge dauern nur Sekunden oder umfassen nur wenige Zeilen. Sie sind primär für die heutigen Seh- und Lese-Gewohnheiten des durchschnittlichen Konsumenten ausgelegt. Ein Ärgernis für diejenigen, die so aufbereitete und kommentierte Nachrichten ablehnen. Für diese gibt es ja eine Vielzahl anderer Quellen, um die für die eigene Meinungsbildung notwendigen Details in Erfahrung zu bringen.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
305
Ort
Berlin
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Problematisch wird es, wenn die Unterstützer der bewaffneten, "gemäßigten Opposition" (also aktuell Türkei, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den USA, Saudi-Arabien und Katar) ihre Schützlinge mit wirksameren Luftabwehrmittel ausstatten, wie weiland die Islamisten in Afghanistan.

Das russische Kommando in Syrien wird geeignete Gegenmaßnahmen treffen müssen.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Kampf gegen IS - Luftangriffe

So sieht übrigens Kobane nach den präzisen US-Luftangriffen aus...:headscratch:
Ich werde bestimmt nicht für die USA Partei ergreifen, aber diese Aussage ist reine Polemik. Kobane wurde Stadtviertel für Stadtviertel, Strasse für Strasse und Haus für Haus erobert und genauso musste es wieder befreit werden. Kobane sähe genauso aus, auch wenn die USA da gar nichts (direkt) gemacht hätten.

Der Post ist daher "nur" eine Bestätigung dessen, was hier schon eine Weile diskutiert wird: Die Schwierigkeit der Findung einer Objektivität und deren Einordnung in das eigene Weltbild (Problem: Wer überprüft bei der Einordnung der Fakten oder "Fakten" dabei auch gleich sein eigenes Weltbild? Gerade das wäre doch besonders wichtig.).

Bernhard
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Hier gibt es Gefechtsberichte der russischen Luftwaffe:
http://www.airforce.ru/content/section/26-novosti-vvs/

Vielleicht kann einer ja russisch und das ein oder andere interessante Detail rausfiltern.

Angeblich tauchen auf den Flugzeugen nach und nach wieder die roten Sterne auf. Die waren bei manchen Fliegern ja übermalt. Wieso sie übermalt waren ist unbekannt. An sich erinnerte es an die "grünen Männchen" (die Soldaten ohne Kennungen), die man von der Krim kannte. Vermutung: Möglicherweise hatte man zuerst oder als Plan B eine "geheime" Unterstützung von Assad ursprünglich im Sinn, hat sich aber für die Variante der offenen Unterstützung entschieden.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
305
Ort
Berlin
Übermalte Hoheitszeichen

Das ist deutlich absichtlich gemacht, und dafur gibt es verschiedene mogliche Grunden.
Ein Grund könnte eine vorangegangene gedeckte Überführung der Maschinen gewesen sein. Und vor Ort gab es erst einmal wichtigeres zu tun.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Übermalte Hoheitszeichen

Ein Grund könnte eine vorangegangene gedeckte Überführung der Maschinen gewesen sein. Und vor Ort gab es erst einmal wichtigeres zu tun.
Eben noch anderes nachgelesen: Die Sowjets hatten bei Auslandseinsätzen mitunter unter den Hoheitszeichen des "Gastgeberlandes" operiert ... eventuell gibt/gab es da eine juristische Unklarheit auf russischer Seite. Who knows...
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
305
Ort
Berlin
Übermalte Hoheitszeichen

Die Sowjets hatten bei Auslandseinsätzen mitunter unter den Hoheitszeichen des "Gastgeberlandes" operiert ...
M.W. haben sowj. Truppen bei Kriegseinsätzen im Ausland offiziell regelmäßig als Teil der Streitkräfte des Gastgeberlandes operiert. Das betraf schon 1936 Spanien, aber auch 1982 bis 1984 Syrien (220 und 221 FRR). Dabei stand die Ausbildung der Einheimischen im Vordergrund und endete z.T. mit Übergabe der Kampftechnik. Einzige mir bekannte Ausnahme bildet Afghanistan.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.057
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Korea: in China stationiert, sowjetische Piloten, koreanische Kenner - nur zu dumm, wenn die Piloten in der Hektik des Kampfes russisch gesprochen haben
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
305
Ort
Berlin
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Korea: in China stationiert, sowjetische Piloten, koreanische Kenner
Ja, aber m.E. kein wirklicher Widerspruch. WIMRE hatte die UdSSR 2 LVD nach China verlegt. Es wurden koreanische und chinesische Piloten ausgebildet und die sowjetischen Piloten flogen mit chinesischen oder koreanischen Kennern. Ein Flug über die Frontlinie war ihnen allerdings verboten. Das Gebiet galt dann bei den US-Piloten als "MiG-Alley".
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
305
Ort
Berlin

F-16N

Testpilot
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
646
Zustimmungen
348
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Bleibt nur zu hoffen, dass Erdogan nicht meint, hier einen NATO-Verteidigungsfall provozieren zu müssen, da seinen "Verbündeten" jetzt vielleicht die Fälle davon schwimmen!?

Langsam nervt es gewaltig, dass alle Gazetten auch in Berichten zu diesem Vorfall wieder die dumme und plumpe Lüge von den "gemäßigten" Rebellengruppen verbreiten müssen, die Russland angreifen würde !!!
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Kampf gegen IS - Luftangriffe

Problematisch wird es, wenn die Unterstützer der bewaffneten, "gemäßigten Opposition" (also aktuell Türkei, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den USA, Saudi-Arabien und Katar) ihre Schützlinge mit wirksameren Luftabwehrmittel ausstatten, wie weiland die Islamisten in Afghanistan.

Das russische Kommando in Syrien wird geeignete Gegenmaßnahmen treffen müssen.
Die Türkei, Saudi Arabien und Katar kannst Du aus dieser Liste streichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syrien / Irak / Kampf gegen IS

Syrien / Irak / Kampf gegen IS - Ähnliche Themen

  • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

    1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
  • 6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung

    6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung: https://theaviationist.com/2020/02/07/airbus-a320-with-172-passengers-on-board-nearly-hit-by-syrian-air-defense-during-israeli-raid/ Nach dem...
  • Syrien

    Syrien: Helicopter renews its bombardment with the barrel bomb on the town of Latamna in the northern Hama countryside - Map of Syrian Civil War - Syria...
  • AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.

    AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.: Минобороны сообщило о большем количестве жертв крушения Ан-26 в Сирии Bei dem Absturz von An-26 im Gebiet des Flugplatzes Khemeymim in Syrien...
  • Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden

    Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden: Die Türkei greift (rot schaffiert ist die von der Türkei bereits kontrollierte Grenzregion, blau schraffiert unten am Bildrand das Gebiet der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    avz Incirlik

    ,

    syrien forum

    ,
    avz irak
    , avz syrien, incirlik avz, auslandsverwendungszuschlag operation inherent resolve, avz stufen 2015 irak, auslandsverwendungszuschlag incirlik, avz katar, sozialemedia extremisten, avz bundeswehr türkei, luftbildauswerter bundeswehr avz, Avz luftwaffe türkei, AVZ Jordanien , http:www.flugzeugforum.dethreads73861-Syrien-Irak-Kampf-gegen-ISp=2239482, avz türkei syrien, sap-518 sps-171, Syrien, syrien forum flieger, türken im irak hilft russland, anna syrien, bundeswehr forum, Jordanien avz stufe, wann schickt man eine panzerdivision gegen isis
    Oben