Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72

Diskutiere Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Den schmalen, kürzeren Streifen: Wobei der längere bei mir auch nen Tick zu dick geraten ist :(
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.291
Zustimmungen
5.110
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Einspruch, Eurer Ehren...

Ich denke, wir reden von verschiedenen Sachen.
Im Canopy Rahmen sind Lüftungsrohre verbaut, die sind mit einer Isolierung umgeben.
Wenn das Canopy geschlossen ist, werden dort gern die Arme drauf gelegt.
Das geht besonders gut, wenn der Sitz hochgefahren ist.
Weiß ich aus Erfahrung :-)

Man achte auf den Ellenbogen des WSOs:
Von denen haben wir doch gar nicht geschrieben?? Es ging um die Leitungen am Sitz....
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.448
Zustimmungen
2.394
Ort
Schleswig-Holstein
Ah doch, Flint. Er ist in seinem Beitrag von den Leitungen am Sitz auf die Leitungen an der Haube und dann zu den Isolierungen derselben gekommen.

Auch ein "Katzenauge"...

Waren am Rückenschacht, an der SLW-Flosse (hier) manchmal auch noch am Tank und unterhalb des Führerraum...
"Katzenauge" = der Haken der so ein bisschen aussieht wie eine 2?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.291
Zustimmungen
5.110
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ah doch, Flint. Er ist in seinem Beitrag von den Leitungen am Sitz auf die Leitungen an der Haube und dann zu den Isolierungen derselben gekommen.
"Es gibt am Canopy eine umlaufende Verrohrung, die Abzapfluft gegen das Canopy bläst.
Und ich denke, das als Backup die Lüftung am Headrest des Sitzes gedacht war.
Um auf jeden Fall im Sichtbereich ein Beschlagen der Scheibe zu verhindern.
Die Verrohrung ist normalerweise in grau gehalten . Bei altgedienten Tornados ist diese Verrohrung oberflächlich abgenutzt (weil die Paxe die Ellenbogen dort auflegen) und die silberne Isolierung wird sichtbar."


Der erste Satz ist eine kurze Erläuterung, die zweite Hälfte bezieht sich für mich wieder zu 100% auf die Leitungen am Sitz...
Kommt vielleicht vom unterschiedlichen Dialekt

Mir san mir!
I bi i
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.448
Zustimmungen
2.394
Ort
Schleswig-Holstein
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.291
Zustimmungen
5.110
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der hält genauso gut., oder sagen wir mal so jeder Streifen hält so gut wie man vorher die Klebestelle gereinigt hat und der Aufkleber selber Klebeeigenschaften aufweist.
Der Formationsstreifen an der Rückenschachthaube ist unterbrochen, einmal wegen den Verschlüssen und einmal wegen der Haubenaufteilung.

Kosmo und jetzt sieh dir mal die Bilder genau an. Lass dir Zeit, du bist jung und hast die! ;) Du hast 1 mille Bilder!

Sieh mal bei deinem letzten verlinkten Bild unterhalb des TKZ (78)!

Sieht du ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.448
Zustimmungen
2.394
Ort
Schleswig-Holstein
Für die Tankstutzen an den TNks gabs im Revell Bausatz schöne Decals. Hab ich nafürlich mal wieder nicht hundertprozentig passend auf die Gravur bekommen :(

Auch die Naht auf der Oberseite der Sidewinder Startschiene habe ich für eine Formtrennnaht gehalten und entfernt. Hätte ich nicht tun sollen, denn anscheinend hat das Original da tatsächlich eine erhabene Kante.

 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.448
Zustimmungen
2.394
Ort
Schleswig-Holstein
Sieh mal bei deinem letzten verlinkten Bild unterhalb des TKZ (78)!

Sieht du ihn?
Du meinst den Formationsstreifen am SLW? Ja...jetzt wo ich weis wonach ich suchen muss, seh ich den auch auf den Bildern von der Backbordseite. Und merke, dass ich den immer für sone Teflonbeschichtung gehalten habe und der Streifen bei mir zu breit geraten und vorallem auf der falschen Seite (nämich auf dem Ruder anstelle des "festen" SLWs) gelandet ist...herrjeminee....

Model inne Tonne?^^
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.448
Zustimmungen
2.394
Ort
Schleswig-Holstein
Die Vordere Kammer hat auch noch einen Tankdeckel...

Wenn ich zu fordernd bin gibst du Bescheid, gell. Es ist en Männerhobby, da kann man schon mal Klartext reden..
Haha, ich hab 2 Jahre einen japanischen Parallel Twin in einen Chopper (!) mit Glitzer (!) und Apehanger (!) verwandelt und das in einem Forum dokumentiert.

Wie auf der Arbeit brauchte ich da auch häufig Ollis Worte: "Ich bin ausgebildet um diesem Quatsch hier standzuhalten"

Fachkundige, sachliche Hinweise, vorgetragen mit imperativem Charakter sind da ne ganz andere Liga in der Diskussionskultur und der Sinn dieses BB besteht ja gerade darin diese zu bekommen und vll. für den ein oder anderen ebenfalls nutzbar zu dokumentieren. Fordernd ist gut, dann muss ich nicht selbst entscheiden :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.291
Zustimmungen
5.110
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Du meinst den Formationsstreifen am SLW? Ja...jetzt wo ich weis wonach ich suchen muss, seh ich den auch auf den Bildern von der Backbordseite. Und merke, dass ich den immer für sone Teflonbeschichtung gehalten habe und der Streifen bei mir zu breit geraten und vorallem auf der falschen Seite (nämich auf dem Ruder anstelle des "festen" SLWs) gelandet ist...herrjeminee....

Model inne Tonne?^^
Nein, warum???


Nein, ich meinte den Formationsstreifen unterhalb vom Cockpit, unterhalb vom Eisernenkreuz ,unterhalb der 78..
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.448
Zustimmungen
2.394
Ort
Schleswig-Holstein
Ja, seh ich jetzt. Aber nicht auf meinem kontrastarmdn Werkstattlaptop. Da ist unten nur Weiss in Weiss^^

Zur Lau 7:

Entweder ist bei Revell die Lau 7 zu lang oder der Außenlastträger zu kurz. Die steht im Moment bei mir nämlich fies über und einfach nach hinten schieben ist nicht...
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.448
Zustimmungen
2.394
Ort
Schleswig-Holstein
Echt auflackiert? .. ich glaube ich hätte da ein Decal genommen...
Ja, hätte ich auch gemacht wenn ich was passendes in meinem Fundus gehabt hätte. Falsche, Form, falsche Farbe, Untergrund auch nicht hochglänzend und den grauen Strich SB SLW hatte ich ja schon lackiert. Da hätte ein Decal exakt zugeschnitten werfen müssen....alles zu aufwändig.
 
Thema:

Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72

Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72: Hier ist mein Rollout von einem Marineflieger. Folgendes wurde verbaut: Bausatz: Revell Tornado 04617 Decals: HaHen 72049, Revell 04617 und...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72

      ROLLOUT: Tornado 43+87 "Weißbauchschwein" von Revell in 1:72: Hier ist mein Rollout von einem Marineflieger. Folgendes wurde verbaut: Bausatz: Revell Tornado 04617 Decals: HaHen 72049, Revell 04617 und...
    Oben