Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

Diskutiere Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Hallo Leute,

hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe.
Hier als "Zurüstteile" ein Decalsatz von FCM aus Brasilien. Als Farben wie immer, Revell und Humbrol Enamel Farben und der Endlack von Alclad ll.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
2.048
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Stimmt, die Tucano hat die schönere Cockpithaube als die Super T., wie du bei deinem anderen Ro. geschrieben hast. Beide Modelle well done! :thumbup:
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Genau, find ich auch. Die Haube schaut eleganter aus, obwohl die bei der Super Tucano wohl "nützlich geräumiger" zu sein scheint.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
👍 Dann sagt der Alte weiße Mann mal - Fenk ju :-60:
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
239
Ort
Freiburg
Beim überwiegenden Jet-Fieber gefallen mir besonders auch die Prop-Flieger der südamerikanischen oder anderer exotischerer Luftwaffen. Bei Deinen beiden sauber gebauten und lackierten Maschinen kann man sich gar nicht satt sehen an den Details und einfach mal einem anderen Tarnschema und Erscheinungsbild dieser kleinen Kämpfer. Vielen Dank für Zeigen!
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Vielen Dank für das schöne Lob.
Ja, ich finde auch das es viele exotische Luftwaffen gibt und es heutzutage gar nicht so schwierig ist diese auch darzustellen, denn Decals gibt es ja heute wie Sand am mehr, man muss sich halt nur einen Kopf machen. Und das übliche Flugzeug-Allerlei ist meines erachtens nach, auf die Dauer langweilig. Und diese Tucanos find ich nun auch noch dazu verdammt elegante Flugzeuge. Wäre ein Traum wenn es die mal in 1:32 geben würde.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Auch mir gefallen beide Modelle außerordentlich gut. Aber bis jemand die in 1:32 herausbringt, wird es bestimmt dauern. Wenn überhaupt.
Bestände die Möglichkeit, die in Resin zu drucken?
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Wirklich schön, alle beide .
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Ich habe ja erst die Super T bewundert, aber auch dieses Modell sieht einfach schick aus. Die Bemalung ist gut umgesetzt und für mich stimmig. :applause1:
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Besten Dank. :thumbsup:

Ja was man irgendwie nicht so dolle sieht, das ich alles auch noch schön ge"postshadet" habe. Anscheinend doch zu dezent.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.384
Zustimmungen
2.048
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Besser zu dezent als zu übertrieben! :squint::thumbup:
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Besser zu dezent als zu übertrieben! :squint::thumbup:
Genau so sehe ich das auch.
Da wo es angebracht ist, so z. B. Griechische A-7, da kanns nicht "dreckig" genug sein, aber ansonsten sollte es schon realistisch, dem Original entsprechend ausschauen.
 
Thema:

Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force - Ähnliche Themen

  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • Wüstenkrieger Super Tucano 1:48 von Hobby Boss

    Wüstenkrieger Super Tucano 1:48 von Hobby Boss: Hallo Leute, hier mal mein Versuch eine Super Tucano der Luftwaffe Mauretaniens von Hobby Boss. Als Decals hab ich mir den Satz von FCM besorgt...
  • 01.07.2023: Kollision von zwei Embraer T-27M Tucano (Apiay, Kolumbien)

    01.07.2023: Kollision von zwei Embraer T-27M Tucano (Apiay, Kolumbien): Colombian Tucano mid-air collision (übersetzt) Kollision zwischen kolumbianischen Tucanos in der Luft Am Samstag, dem 1. Juli 2023, sind am...
  • Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72

    Shorts Tucano T.1 Airfix 1:72: Wie versprochen, bringe ich nun die fertige Shorts Tucano T.1 der No.72 Sqn aus RAF Linton on Ours in den Rollout. Die Decals dieser Lackierung...
  • 1/48 EMB-314 Super Tucano – Hobby Boss

    1/48 EMB-314 Super Tucano – Hobby Boss: Heute mit der Post gekommen:
  • Ähnliche Themen

    Oben