UAC MS-21 - Russlands Airliner

Diskutiere UAC MS-21 - Russlands Airliner im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gingen aber allesamt an plus minus Drittweltstaaten und Schwellenländern und wurden vermutlich eher aus politischen als aus technischen Gründen...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.377
Zustimmungen
1.507
wirklich? wie viel Eurofighter werden weltweit verkauft und wie viel SU-27/35
Kannst Du uns vielleicht die Stückzahlen von Mi-17/35 weltweit sagen? :headscratch:
Gingen aber allesamt an plus minus Drittweltstaaten und Schwellenländern und wurden vermutlich eher aus politischen als aus technischen Gründen gekauft. In modernen Industrienationen sind diese Flugzeuge weder zivil noch militärisch anzutreffen. Und in der kommerziellen Luftfahrt ist die russische Industrie schon gar nicht vertreten.

Ja Russland hat Probleme aber nicht auf Grund dessen das es Ahnungslos ist. Es ist die Politik die dahinter steckt. Das Geldsystem ist schuld daran.
Das wahre Problem von Russland ist, dass es mindestens seit dem ersten Weltkrieg von Despoten regiert wird, die das Land zur Befriedigung ihrer Grossmachtgelüste ausbeuten und aussaugen. Würde man endlich aufhören, die Wirtschaft auf sinnloses Grossmachtgehabe auszurichten und stattdessen seine Rolle als Regionalmacht verantwortungsvoll wahrnehmen, so würde es mit Russland steil bergauf gehen. Genau das hat Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg kapiert, Russland leider nicht.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.819
Zustimmungen
2.303
Ort
Bayern Nähe ETSI
Das Geldsystem ist schuld daran.
Mit dem Geldwert werden Länder in die Knie gezwungen und auch Gesellschaften Firmen.
da hast du recht....

für mich sind die Finanzverbrecher ( vom Schlage eines Soros z.B. ) weit schlimmer als es die 3 grossen Diktatoren des letzten Jahrhunderts jemals waren.

Russland versucht in diesem System halt seinen eigenen Weg zu finden, ob er der richtige sein wird ???? zeigt dann die Geschichte.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Sind wir doch nur mit ein paar Nebenbemerkungen, die allenfalls dazu gehören.
Ich garantiere Die MS-21 könnte natürlich auch viel besser sein als sie es zurzeit ist, aber die Finanzen spielen da eine große Rolle.
Es müssen viele Rubel rollen um den Dollerwert nachzuholen.
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Gingen aber allesamt an plus minus Drittweltstaaten und Schwellenländern und wurden vermutlich eher aus politischen als aus technischen Gründen gekauft.
na so was! gerade eben war:
Russland hat seit Jahrzehnten keine international konkurrenzfähige Flugzeugindustrie
und jetzt verkaufen noch an falsche Länder :TD::TD::TD:
In modernen Industrienationen
in welchen denn? etwa in den, die alle zusammen auf einem Haufen eine einzige Transportmaschine für sich selber liebsten seit sieben Jahren immer noch nicht liefern können? Oder die, die nicht in der Lage gewesen eine einzige Drohne technisch so umzurüsten, damit das Digt zertifiziert werden konnte? Vielleicht ist das die modernste Industrienation, die nicht mal in der Lage ist, für seine Hauptstadt ein Flughafen zu bauen? :TD:
Sag mal, unsere moderne Industrienation, wie viel kampfbereite und flugtaugliche Typhoons haben wir? Und was ist mit der Flotte der Transportmaschienen? :TD:

Das wahre Problem von Russland ist, dass es mindestens seit dem ersten Weltkrieg von Despoten regiert wird
wurde...

Russland leider nicht.
ööö... wie viel Kriege haben die da angezettelt? :FFEEK:
das Problem bei den ist, dass sie nach dem Zerfall der UdSSR erst seit 2013 als ein einziges Staat Existieren und nicht als ein Haufen von vielen Fürstentümern... deswegen kommt endlich Geld in die Staatskassen und die Industrie und Wissenschaft sich wieder langsam aufrappeln...
Und was die MS-21 angeht, sie bauen das Flugzeug erst für sich, weil sie dringend einen Mittelstreckenflugzeug brauchen...
Was daraus wird, werden wir schauen...
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Jep:TD: Wir haben es hier mit Ost Westwand zu tun. Mit enem unsichtbaren eisernem Vorhang.
kein Wunder das solche Diskusionen oft zum ausschreiten kommen. Weil wir uns oft nicht vestehen oder auch nicht wollen.
aber egal ich bin auf den ersten flug der MS-21 gespannt. Hoffentlich endet es nicht in ein Desaster wie bei der Superjet.:)
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.554
Zustimmungen
3.310
Ort
Magdeburg
Wieso war der Superjet ein Desaster? Technisch einwandfrei hat er die Erprobung sauber durchlaufen. Erst danach im Betrieb traten wohl Probleme auf, aber auch nichts was ein Desaster darstellt.

Oder meinst Du den Absturz in Indonesien? Der ist nun wirklich nicht dem Flugzeug anzulasten, sondern eher der indonesischen Flugsicherung und vielleicht der Crew. Und zu dem Zeitpunkt war das Flugzeug auch schon zugelassen.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Ich meine den Unfall als einen Desaster.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.819
Zustimmungen
2.303
Ort
Bayern Nähe ETSI
ich find das Teil schick............. hat wie viele der neuen Flieger was von der seligen Do-728:wink:
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
Was auf jeden Fall auffällt, sind die riesigen Cockpitfenster. Schon die Embraer KC-390 hat das, haben wir hier einen neuen Trend? :wink:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Das "MS-21 Russlands Airliner" ist im Prinzip im Eimer. Ich fasse die Ereignisskette zusammen:

Ich kann mit dem Flieger einfach nichts anfangen und denke das er nur Erfolgt hat, wenn die russischen Airlines ihrer Airbusse und B737 abschieben würden -> (*)
-> (*):
Kommt darauf an, wie man Erfolg definiert. Dieses Flugzeug wird sicherlich keine ernsthafte Konkurrenz für A320 und B737 darstellen. Zumindest nicht in näherer Zukunft. Das Ziel der Russen ist es, eine konkurrenzfähige Flugzeugindustrie aufzubauen. dabei ist die MS-21 nur ein Schritt. Es dürfte auch klar sein, dass dieses Flugzeug für den Staat noch nicht gewinnbringend sein wird. Ich sehe als einzigen möglichen Erfolg in einer Basis für eine erfolgreiche zukünftige russische Flugzeugindustrie. So wie damals beim A300. Ob das gelungen ist werden wir erst in vielen Jahren wissen.
Ästhetik sieht irgendwie anders aus. -> (**)
-> (**):
Echt?
Ich finde, wenn man Irkut überhaupt einen ästhetischen Vorwurf machen kann, dann das die MS-21 zu westlich aussieht. Es fehlt ein wenig die russische Handschrift. -> (***)
-> (***):
sieht aus wie die Kopie der chin. C919.
Nun folgt ein richtungsweisender Beitrag der die Richtung der Diskussion der nächsten Seiten bestimmen soll:
Und schon hagelt es an Kretik. Ich hoffe das die Hochnäsigen Europäer eine ausgewischt bekommen.
Alle sind gut, nur Ruussen sind schlecht. Ich hoffe für Russland, und ich gönne denen mehr Erfolg als den EU.
Ich werfe die vor, nein, ich beschuldige dich das du mit deinem politischen bzw. trollhaften Beitrag das ganze Thema versaut hast. Es bleibt auch nicht bei diesem einen Betrag den du machst da weiter munter mit und wunderst dich auch noch über diese Entwicklung. Unmöglich!
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Das "MS-21 Russlands Airliner" ist im Prinzip im Eimer. Ich fasse die Ereignisskette zusammen:





Nun folgt ein richtungsweisender Beitrag der die Richtung der Diskussion der nächsten Seiten bestimmen soll:

Ich werfe die vor, nein, ich beschuldige dich das du mit deinem politischen bzw. trollhaften Beitrag das ganze Thema versaut hast. Es bleibt auch nicht bei diesem einen Betrag den du machst da weiter munter mit und wunderst dich auch noch über diese Entwicklung. Unmöglich!
Schön alle haben sich jetzt nach mir gerichtet? Und ich bin der Troll! Wo ist hier der jetzt der Moderator soll er doch dises Thema schließen! Wenn es dir nicht gefällt.
Oder sieht es noch jemand das ich dieses Thema politesiert habe? Ja das ich sogar ein trollhaftes Vehalten hier abgebe?
Ich darf mich frei Äussern, wir sind in eine freien Land Ich habe mich innerhalb des Themas bewegt. Und habe nicht irgend ein Anderes Thema aufgegriffen. Ich sehe nur das ich dauernd für meine Komentare rote Punkte bekomme egal ob es sich um das Thema handelt oder nicht. In diesem Fall habe ich nichts falsch gemacht. Trotzdem bekomme ich negative bemerkungen und negative Punkte. Was soll den das? Was willst du den von mir lesen? "Alle Flugzeuge sind gut! Ausser die Russen darüber lache ich das sind ja alles Bauern." Willst du DAS von mir lesen?

Ich habe den Beitrag aus dem Grund geschrieben weil ich Russland auch gerne als konkurent sehen würde.
Und ich mag Russland, ich fiebere mit denen mit, ob es dir gefällt oder nicht!
Es gibt kein Thema welches ohne Politik läuft! Finde dich damit ab! Ich habe bereits schon geschrieben das ich dieses Flugzeug gut finde und ich freue mich schon auf den ersten flug. Ich wüsche mir auch westliche Abnemer dieses Types. Ob es kommt oder nich liegt auch an der Politik, man kommt an der Politik nicht vorbei!
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.377
Zustimmungen
1.507
Schön alle haben sich jetzt nach mir gerichtet? Und ich bin der Troll! Wo ist hier der jetzt der Moderator soll er doch dises Thema schließen! Wenn es dir nicht gefällt.
Oder sieht es noch jemand das ich dieses Thema politesiert habe?
Der Thread driftet zwar thematisch derzeit etwas ab, aber das Thema muss wohl mal zu Boden diskutiert werden, weshalb ich ein paar OT-Beiträge für ok halte.

Die Kritik und Zweifel am MS-21-Programm und an weiteren russischen Projekten sind, wie mehrfach gezeigt wurde, sehr berechtigt. Das Problem ist, dass Leute wie du diese Stimmen als "westliche Arroganz" oder "Russlandfeindlichkeit" aufnehmen und dann in eine Verteidigungshaltung übergehen. Es kommen dann so pauschale Argumente im Sinne von "Der-Westen-ist auch-nicht-besser", und genau damit wird das Thema politisiert. Hört einfach mal auf, euch bei Russland-kritischen Stimmen angegriffen zu fühlen und versucht stattdessen - falls möglich - die Argumente zu entkräften.

Ich beispielsweise habe überhaupt nichts gegen Russland oder "die Russen" - schliesslich hat dieses Land genügend grossartige Leistungen in Luft- und Raumfahrt hervorgebracht und die Menschen sind sicher nicht schlechter oder besser als die Deutschen oder die Amerikaner. Allerdings hinkt Russland in vielerlei Hinsicht gewaltig hinterher und seit Jahrzehnten und auch heute noch wird eine Politik gefahren wird, die der Bevölkerung im Land und in seiner "Einflusssphäre" grossen Schaden zufügt. Wenn - wie in diesem Thread - Schönfärberei der Verhältnisse und Loblieder auf die politische Führung losgehen, dann muss einfach mal dagegen gehalten werden.

Übrigens, ganz generell: Meinungsfreiheit heisst nicht, dass man unkritisiert Bullshit labern darf.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.819
Zustimmungen
2.303
Ort
Bayern Nähe ETSI
Allerdings hinkt Russland in vielerlei Hinsicht gewaltig hinterher und seit Jahrzehnten und auch heute noch wird eine Politik gefahren wird, die der Bevölkerung im Land und in seiner "Einflusssphäre" grossen Schaden zufügt.

: Meinungsfreiheit heisst nicht, dass man unkritisiert Bullshit labern darf.
da muss man ja gegenhalten, Als Russland, unter Jelzin, eine sogenannte offene Politik verfolgte, passierte eigendlich nur eines: 1 % wurden superreich und 99% begannen extrem zu verarmen.
Putin hat diese offensichtliche Schieflage versucht zu verändern, ob nun erfolgreich oder nicht......... mal sehen.....

diese neue Politik passte nun aber den Finanzhaien nicht und somit musste Russland wieder zum Feind werden.

( einfach mal bei den geschichtlichen Abfolgen nicht nur dem Bullshit der Mainstreammedien folgen :wink:)
alles hat einen Grund und drum immer fragen: wem nutzt was ???? :TD:
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
LEUTE!!!! das hier heißt MS-21!!!
alles Andere, wie - in jedem Löffel Suppe russisches Politikum zu finden ist - Bullshit !
 

Fliegernase

inaktiv
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
806
Zustimmungen
422
Ort
Berlin
Auch ich sehe den Aufbau einer russischen Flugzeugindustrie kritisch. Das ist ein serh hart umkämpfter Markt und man braucht einen sehr langen und finanzstarken Atem, um zum Erfolg zu kommen. Das sehen wir ja an Airbus. Airbus war lange ein Zuschussprogramm und ist es je nach Bilanzrechnung auch heute noch. Dennoch können wir Airbus in vieler Hinsicht als Erfolg betrachten. Ich wünsche mir, dass auch Russland und vielleicht auch zusammen mit China einen dritten Großproduzenten aufbauen können. Für den Markt, uns als Fluggäste und vor Allem für die Industrie in Rusland wäre das ein großer Gewinn. Ob Russland aber so lange die Finanzierung stemmen kann und aus der politischen und wirtschaftlichen Isolierung ausbrechen kann, um am Weltmarkt mitzumischen, ist aber im Moment recht fraglich. Ich würde mir das wie gesagt für den Frieden und die Prosperität aller Menschen sehr wünschen und vielleicht könnte eine Zusammenarbeit mit China an dieser Stelle eine Lösung darstellen.

Im Moment ist das aber alles Kaffeesatzleserei. Ich kann an dem Flugzeug MS-21 nichts entdecken, dass dem Erfolg im Wege steht. Daher sehe ich keinen Grund für die hier teilweise geäußerte Kritik an diesem Flugzeug. Die Politik ist eine andere Gechichte.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Russlan will die MS-21 als erstes für sich nutzen Wie weit die MS-21 Famielie weitergeht weiß ich nicht. Geplant sind ja drei verschiedene Muster.
Und meiner meinung nach hinkt dieses flugzeug überhaubt nicht mehr hinterher. Sondern ist schon ziemlich gleichgezogen worden mit den Westlichen Mustern. Alleine schon die Bauphase das Flugzeugs hat enorm aufgeholt (westliche Fertigungslinie), das ziegt deutlich das Russland auch fähig ist Nachzuholen. Anscheinend kommt es bei einigen hier, erst gar nicht an.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 701
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Schrei doch hier so nicht rum. Dein Beitrag ist scheinheilig da du selber grenzenlos rumtrollst. Und falls du mal mit Fakten kommen sollst dann steht dem Geheimnisschutz oder so dem entgegen. Das ist einfach nur Wichtigtuerei.
Und @atlantic, du brauchst nicht ablenken (gegen den beschriebenen Finanzwahnsinn hat niemand was, gegen Ländergrenzen verschieben schon) und mit diesem pseudoverschwörerischen wem-nutzt-was Quatsch kommen.
 
Thema:

UAC MS-21 - Russlands Airliner

UAC MS-21 - Russlands Airliner - Ähnliche Themen

  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75

    "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75: Angeblich ist dies der erste offizielle "Rostec"/ UAC LFI/LMFS Teaser...
  • Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen

    Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen: Hallo Bin relativ neu hier und habe ein Problem beim lackieren mit den neuen Aquacolorfarben von Revell habe ich ein kleines Stück Cockpit...
  • UAC-Frequenzen für Rhein-Main?

    UAC-Frequenzen für Rhein-Main?: ähnliche Fragestellung wie michael132, nur er hatte es von Bayern:) Guten Tag, wie finde ich den raus welches Center (Standort)/Frequenzen für...
  • Maastricht UAC "ausgefallen?"

    Maastricht UAC "ausgefallen?": Wir sind gestern mit AB6506 von CGN nach TXL geflogen, und vor der verspäteten Departure (21:00 statt 20:05) in Köln hat der Kapitän durchgesagt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ms-21

    ,

    content

    ,

    russland airliner neuentwicklung

    ,
    mc21 flugzeug
    , ms 21 flugzeug forum, ms-21 flugzeug Erstflug, PAK-DA-Programm
    Oben