UAC MS-21 - Russlands Airliner

Diskutiere UAC MS-21 - Russlands Airliner im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ist zwar ein CHina-Forum, scheint aber zur MS-21 zu gehören ... http://www.fyjs.cn/thread-1812982-1-1.html

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Ich kann mit dem Flieger einfach nichts anfangen und denke das er nur Erfolgt hat, wenn die russischen Airlines ihrer Airbusse und B737 abschieben würden
 

RA96101

Testpilot
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
536
Zustimmungen
78
Ort
Buxtehude
Ästhetik sieht irgendwie anders aus.
 

Fliegernase

inaktiv
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
806
Zustimmungen
422
Ort
Berlin
Ich kann mit dem Flieger einfach nichts anfangen und denke das er nur Erfolgt hat, wenn die russischen Airlines ihrer Airbusse und B737 abschieben würden
Kommt darauf an, wie man Erfolg definiert. Dieses Flugzeug wird sicherlich keine ernsthafte Konkurrenz für A320 und B737 darstellen. Zumindest nicht in näherer Zukunft. Das Ziel der Russen ist es, eine konkurrenzfähige Flugzeugindustrie aufzubauen. dabei ist die MS-21 nur ein Schritt. Es dürfte auch klar sein, dass dieses Flugzeug für den Staat noch nicht gewinnbringend sein wird. Ich sehe als einzigen möglichen Erfolg in einer Basis für eine erfolgreiche zukünftige russische Flugzeugindustrie. So wie damals beim A300. Ob das gelungen ist werden wir erst in vielen Jahren wissen.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.713
Zustimmungen
1.667
Ort
Down Under
Hallo,

fast alle Flugzeuge die im Moment entwickelt werden haben die Nase ähnlich wie die Caravelle, neben MS-21 sind das C919, aber auch B787 und A350 (die sich ebenfalls sehr ähnlich sehen). In dem Fall muss das wohl mit verbesserter Aerodynammik zusammenhängen, dass die Nasen ala 737 oder A320 mit den ausgeprägten Absätzen bei den Fenstern (die bei beiden steiler stehen) einer glatteren Front gewichen sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sud_Aviation_Caravelle

https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_787

https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A350

https://de.wikipedia.org/wiki/Comac_C919
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.067
Zustimmungen
4.901
Ort
Gräfenberg
Und schon hagelt es an Kretik. Ich hoffe das die Hochnäsigen Europäer eine ausgewischt bekommen.
Alle sind gut, nur Ruussen sind schlecht. Ich hoffe für Russland, und ich gönne denen mehr Erfolg als den EU.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.515
Und schon hagelt es an Kretik. Ich hoffe das die Hochnäsigen Europäer eine ausgewischt bekommen.
Alle sind gut, nur Ruussen sind schlecht. Ich hoffe für Russland, und ich gönne denen mehr Erfolg als den EU.
Sagen wir es mal so: Wenn ich mich aufführe, wie eine Supermacht, aber weltweit beim Bruttoinlandprodukt gerade mal die Nummer 8, bei der Bevölkerungszahl die Nummer 9 und beim Militärbudget die Nummer 5 bin, dann sollte ich mich nicht wundern, wenn ich belächelt werde. Noch dazu, wenn ich keine international konkurrenzfähige Industrie habe und meine ehemalige "Einflusssphäre" sich, sobald sie sebst entscheiden kann, heilfroh dem Bündnis des "Feindes" anschliesst.
 

frontloop

Kunstflieger
Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Ort
Deutschland
Sagen wir es mal so: Wenn ich mich aufführe, wie eine Supermacht, aber weltweit beim Bruttoinlandprodukt gerade mal die Nummer 8, bei der Bevölkerungszahl die Nummer 9 und beim Militärbudget die Nummer 5 bin, dann sollte ich mich nicht wundern, wenn ich belächelt werde. Noch dazu, wenn ich keine international konkurrenzfähige Industrie habe und meine ehemalige "Einflusssphäre" sich, sobald sie sebst entscheiden kann, heilfroh dem Bündnis des "Feindes" anschliesst.
Das wichtigste vergessen aufzulisten:

Wenn man auf einem großen Teil der Rohstoffe des Planeten sitzt, und diese nicht "freiwillig" abgeben möchte ... dann kann man ja auch nichts anderes erwarten ...
 

RA96101

Testpilot
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
536
Zustimmungen
78
Ort
Buxtehude
Ich begebe mich auf die Suche nach einem passenden faceplam Bildchen ...
...immer diese Anglizismen.... bei uns heißt das Brett vorm Kopf.

Nur allein für dich, da der Kommentar sonst keinen anderen interessiert: Hat ab für die technische Leistung des Herstellers, dennoch bin uch der Meinung daß nicht eine westliche Fluggesellschaft fliegen wird. Das Ding sieht seltsam aus, viele verschiedene Komponenten die "zusammengeschraubt" wurden aber (zumindest für mich) kein stimmiges Bild ergeben. Möglicherweise würde das Flugzeug anders wirken wenn die Front ähnlich der 787 aussehen würde, und man das Frontfahrwerk weiter vorn platziert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Olv

Olv

Berufspilot
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
83
Ort
Bern
Zum Flugzeug: gefällt mir ziemlich gut, es hat was schnittiges. Ich bin gespannt wie sich die russischen Verkäufer in Sachen After-Sales-Support schlagen werden. Gibts da eigentlich schon Erfahrungen mit dem SSJ? ZB in Mexiko?

Das wichtigste vergessen aufzulisten:

Wenn man auf einem großen Teil der Rohstoffe des Planeten sitzt, und diese nicht "freiwillig" abgeben möchte ... dann kann man ja auch nichts anderes erwarten ...
Keine Ahnung was du genau damit meinst, wahrscheinlich irgendwas aluhut-mässiges mit ressourcenhungrigen Amis oder so...

Fun Fact: Russland hat in dieser Dekade zwei Angriffskriege geführt, das sind aufs Komma genau zwei mehr als die USA.Eins und Zwei
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.556
Zustimmungen
3.311
Ort
Magdeburg
Fun Fact: Russland hat in dieser Dekade zwei Angriffskriege geführt, das sind aufs Komma genau zwei mehr als die USA.Eins und Zwei
Weder Fun noch Fact!
Der erste war nicht in dieser Dekade (Warum der auch sonst nicht in Deine Liste passt, erspar ich uns.), der zweite weder Krieg noch von Russland geführt!
Witzig ist hingegegen das Du Deinen "Fun Fact" auf diese Dekade beschränken musst, damit es wenigstens für Dich Sinn macht.
Gar nicht witzig ist, das Du damit dieses seriöse Thema vollkleisterst. Bewertung solltest Du erhalten haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Olv

Olv

Berufspilot
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
83
Ort
Bern
Als Referenzgrösse habe ich die letzten Zehn Jahre betrachtet. Alles andere müssen wir nicht mehr weiter diskutieren, du bist ja unter anderem der Meinung dass das Selbstbestimmungsrecht der Baltischen Staaten ein netter Gefallen seitens Russlands sei...
 
Thema:

UAC MS-21 - Russlands Airliner

UAC MS-21 - Russlands Airliner - Ähnliche Themen

  • 04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands

    04.02.24 - Absturz Mi-8 Hubschrauber im Norden Russlands: "... Ein Mi-8-Hubschrauber des russischen Ministeriums für Katastrophenschutz ist mit drei Besatzungsmitgliedern an Bord in einen See im Norden...
  • "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75

    "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75: Angeblich ist dies der erste offizielle "Rostec"/ UAC LFI/LMFS Teaser...
  • Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen

    Revell Aquacolor von Klarsichteilen entfernen: Hallo Bin relativ neu hier und habe ein Problem beim lackieren mit den neuen Aquacolorfarben von Revell habe ich ein kleines Stück Cockpit...
  • UAC-Frequenzen für Rhein-Main?

    UAC-Frequenzen für Rhein-Main?: ähnliche Fragestellung wie michael132, nur er hatte es von Bayern:) Guten Tag, wie finde ich den raus welches Center (Standort)/Frequenzen für...
  • Maastricht UAC "ausgefallen?"

    Maastricht UAC "ausgefallen?": Wir sind gestern mit AB6506 von CGN nach TXL geflogen, und vor der verspäteten Departure (21:00 statt 20:05) in Köln hat der Kapitän durchgesagt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ms-21

    ,

    content

    ,

    russland airliner neuentwicklung

    ,
    mc21 flugzeug
    , ms 21 flugzeug forum, ms-21 flugzeug Erstflug, PAK-DA-Programm
    Oben