USA senden erstmals von Flugzeug aus Rundfunkprogramme nach Kuba

Diskutiere USA senden erstmals von Flugzeug aus Rundfunkprogramme nach Kuba im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Veith, was weiß den ein 16/17 jähriges Erdferkel von oben genannten Sendern? ;) @Eidner Andreas, danke für den Nachhilfeunterricht. :TOP...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Veith schrieb:
Jo, bei den aggresiven Nachbarn.

Zudem, ich habe noch nie gehört, daß der "Deutsche Freiheitssender 904" bzw. der "Deutsche Soldatensender 935" jemals von einem "Frachtflugzeug" der NVA gesendet hätte :D
Veith, was weiß den ein 16/17 jähriges Erdferkel von oben genannten Sendern? ;)

@Eidner
Andreas, danke für den Nachhilfeunterricht. :TOP: Ich denke, manch einer hat den bitter notwendig.
Getroffene Hunde, bitte bellen! :D
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Flugschreiber schrieb:
Veith, was weiß den ein 16/17 jähriges Erdferkel von oben genannten Sendern? ;)

Ich bin zwar weder ein Hund, noch belle ich, aber trotzdem melde ich mich mal. Ich bin 20, und nicht 16 oder 17. Danke :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Entschuldige bitte, das kommt davon wenn man sein Profil nicht ausfüllt. ;)
Wie soll man hier die Aussagen in bestimmten Postings einiger User einordnen, wenn man dessen Alter nicht kennt oder einzuschätzen vermag? :?!
Na gut, drei Jahre mehr, das ändert aber nix an meiner Feststellung.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
305
Ort
Berlin
Wenn man schon so versucht Diskussionspartner zu diskreditieren
Wenn das Ziel gewesen _wäre_, dann hätte man sich über Deine Rechtschreibfehler mokiert (macht man nämlich immer mit mir :D )

Nööö, das Problem ist schlicht "Lebenserfahrung" und da merkt man sich einfach das eine oder das andere UND die Jugend hat "Achtung vor dem Alter und lauscht ergeben!" ;) :D
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.060
Erdferkel schrieb:
Ein bischen lächerliches Argument oder? Wenn man schon so versucht Diskussionspartner zu diskreditieren, sollte man es besser lassen.
Ganz ruhig. Hier wird niemand dumm angemacht. Wenn dieser Eindruck entsteht, kam das falsch rüber. Aber aus historischer Sicht (und die ist Alters bedingt) habe ich gegen die Argumente, dass etwas gegen eine Diktatur getan werden muss, um die armen Menschen zu befreien, etwas. Es geht nur um die eigenen Interessen und das sind die der Großaktionäre.
Aber Du hast schon Recht. Wenn ich Herrn Pispers zitieren darf:
"Unser Kanzler hat gesagt wir dürfen nicht in einen oberflächlichen Antiamerikanismus verfallen."
"So oberflächlich ist meiner gar nicht."
Ich habe heute auf die Dinge in der Welt auch eine völlig andere Sicht als mit 20 Jahren. Darauf passt nur ein Joke "lügen alle".

Unsere Freunde aus USA tun auch alles, um sich in der Welt unbeliebt zu machen.

Der Soldatensender war klasse. Den hat im Westen keiner gehört, aber im Osten. Das Gequatsche war öde, aber klasse Musik. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Nein, ich fühlte mich ja nicht "dumm angemacht" nur mitten in einer Diskussion plötzlich auf das Alter, Rechtschreibfehler und nicht lückenlos ausgefüllte Profile zu sprechen kommen, ist für mich nicht anderes als ein Versuch abzulenken, oder den Diskussionpartner bloss zu stellen. Ja vielleicht habe ich mit meinen 20 Jahren nicht die Lebenserfahrung gemacht, das plötzlich mein Heimatland aufhört zu existieren oder ähnliches, nur daher gibt es ja auch eine andere Perspektive mit der ich die Sachen sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
153
Zustimmungen
13
Ort
Badbergen
Würde Kuba den Empfang von ausländischen Radioprogrammen erlauben und nicht stören wären die Starts nicht nötig. Es werden den eigenen (mündigen?) Bürgern damit Informationen zurückgehalten. Warum hat Fidel davor Angst?
Seitens der Staatsführung der jetzt nicht mehr existierenden DDR (Veith, sei bitte nicht traurig) war es nicht angesehen West Programme zu sehen und zu hören. Was aber geschah, wenn man sich diesem ungeschriebenen Gesetz wiedersetzte können andere besser beschreiben.
Staaten haben nun einmal innere Angelegenheiten, aber wozu man sich ruhig aus extern Gedanken machen darf.
Nach meiner Meinung beschmieren sich hier beide ihre nicht mehr vorhandenen, ehemaligen weißen Westen. Die einen mehr, die anderen weniger....
Wenn Kuba seinen Bürgern offenen Zugang zu allen Informationsquellen geben würde, wäre diese Posse gar nicht von Nöten.
In den USA hat man gegenüber Kuba einen großen Vorteil: Man darf generell ausreisen, in Kuba muß man ausreißen (Sorry für das Wortspiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Nunja ... ich denke ein Land in dem die Menschen frei sind, hat es nicht nötig sie am ausrei_S_en zu hindern oder ihnen vorzuschreiben welche programme sie empfangen duerfen oder nicht.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Veith schrieb:
. Stellt euch vor diese harmlose "Frachtmaschine" wäre "versehntlich" in kubanischen Luftraum eingedrungen und wäre bekämpft worden :(

"Ein hab ich noch, ein hab ich noch"

Nun stell dir mal vor Veith, in den Luftraum von z.B. Österreich dringen jedes Jahr dutzende Maschinen ein, die nicht identifiziert sind, oder es fliegen gar Militärmaschinen unangemeldet im Radarschatten von angemeldeten Überflügen mit. Bisher haben die Österreicher diese Ziele nicht "bekämpft". Komisch, oder?
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
305
Ort
Berlin
@ uli72
Würde Kuba den Empfang von ausländischen Radioprogrammen erlauben und nicht stören wären die Starts nicht nötig.
"Dumm" ist nur, daß die US-Militärs hier auf kubanischen Frequenzen sendet und anschließend das reguläre kubanische Programm als "Störsender" qualifiziert. So etwas nennt man seit 1948 "Neusprech" (Uli72, sei bitte nicht traurig)

in Kuba muß man ausreißen
"Dumm" ist nur, daß die _USA_ die legale Einreise von Kubanern aus Kuba _nicht_ erlaubt, nur die illegale Einreise wird aus politischen / Propagandazwecken teilweise gestatten. So etwas nennt man seit altersher "heulerisch" (Uli72, sei bitte nicht traurig)

@ Erdferkel
Bisher haben die Österreicher diese Ziele nicht "bekämpft". Komisch, oder?
Nicht komisch, denn es handelt sich um befreundete US-Maschinen. Stell dir vor es wären "Russen" (Besatzungszeit außen vor)!

Ähhm, jetzt gucke ich mit meiner Alten "Natürlich Blond 2" im TV und bin nicht mehr erreichbar :FFTeufel:
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Veith schrieb:
@ uli72 "Dumm" ist nur, daß die US-Militärs hier auf kubanischen Frequenzen sendet und anschließend das reguläre kubanische Programm als "Störsender" qualifiziert. So etwas nennt man seit 1948 "Neusprech" (Uli72, sei bitte nicht traurig)...
Wenn die usa auf anderen frequenzen als denen vom kubanischen staatsfernsehen senden wuerden wuerden diekubaner das leicht stoeren koennen. senden die usa aber auf den frequenzen vom staatsfernsehn waere das stoeren arg bloed.
oder nicht?
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
153
Zustimmungen
13
Ort
Badbergen
Veith schrieb:
@ uli72


"Dumm" ist nur, daß die US-Militärs hier auf kubanischen Frequenzen sendet und anschließend das reguläre kubanische Programm als "Störsender" qualifiziert. So etwas nennt man seit 1948 "Neusprech" (Uli72, sei bitte nicht traurig)
Veith schrieb:
das hat hops ja schon beantwortet

"Dumm" ist nur, daß die _USA_ die legale Einreise von Kubanern aus Kuba _nicht_ erlaubt, nur die illegale Einreise wird aus politischen / Propagandazwecken teilweise gestatten. So etwas nennt man seit altersher "heulerisch" (Uli72, sei bitte nicht traurig)
Nicht ausreisen lassen und nicht einreisen lassen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich kann auch in Kuba Urlaub machen. Ein Kubaner hat es da wesentlich schwieriger, man weiß schon zu differenzieren und man weiß was ich meine.

Veith, leider hast du nicht innhaltlich zu meinem Beitrag geäußert. Wie ist das denn mit der Pressefreiheit in Castroland? Wieviele Kubaner können legal das Land verlassen??
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Naja, ich kenne aus meinem unmittelbaren Bekanntenkreis viele Ostdeutsche, die in Kuba den letzten standhaften Verfechter des Sozialismus sehen (so eine Art kleines gallisches Dorf :FFTeufel: ) dort Urlaub gemacht haben um sich wieder wie früher zu fühlen und ernüchternt wieder zurück gekommen, nachdem sie mal wieder nach 15 Jahren ein wenig "Realsozialismus" erfahren haben -inzwischen fahren diese Leute nach South-Carolina und Florida zum Strandurlaub :engel:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Veith schrieb:
Nicht komisch, denn es handelt sich um befreundete US-Maschinen. Stell dir vor es wären "Russen" (Besatzungszeit außen vor)!

Achso, dann hätten die Schweden und Norweger also die sowjetischen U-Boote und Aufklärungsflieger abschiessen bzw versenken dürfen, die in ihr Hoheitsgebiet eingedrungen waren?

Veith schrieb:
Ähhm, jetzt gucke ich mit meiner Alten "Natürlich Blond 2" im TV und bin nicht mehr erreichbar :FFTeufel:
Auf "EinsExtra" kommt eine Doku über Fidel Castro, endet um 2100h. :D


@ramier:

Guter Beitrag :TD: Das war noch Kuba, warum nicht nach Nordkorea? Da ist es doch noch mehr "wie früher"......naja, ok ist nicht so das Urlaubsland, zu kalt, keine Palmen am Strand und Co :FFTeufel: :FFTeufel:
 

n/a

Guest
ramier schrieb:
Naja, ich kenne aus meinem unmittelbaren Bekanntenkreis viele Ostdeutsche, die in Kuba den letzten standhaften Verfechter des Sozialismus sehen (so eine Art kleines gallisches Dorf :FFTeufel: ) dort Urlaub gemacht haben um sich wieder wie früher zu fühlen und ernüchternt wieder zurück gekommen, nachdem sie mal wieder nach 15 Jahren ein wenig "Realsozialismus" erfahren haben -inzwischen fahren diese Leute nach South-Carolina und Florida zum Strandurlaub :engel:
Warst Du bereits auf Kuba und kannst die Situationen beschreiben?

Bitte die entlang des für Kanadier und Europaer erschlossenen Strandes von Varadero und die im Landesinneren?
Schon mal mit Kubanern über Fidel und über Amerika gesprochen?

ich unterstelle mal nein, wenn doch, entschuldige ich mich dafür.
Ebenso unterstelle ich mal dass kein anderer der aktiven Mitdiskutierer dort war. (Ausn. Eidner?)
Wenn dem so ist, dann ist es doch sehr Schade, dass Ihr Sachen beurteilt, die Ihr nicht kennt. Ihr kennt keinen Kubaner, seine Freuden, Sorgen und Nöte.
Ihr habr noch nie Mochito getrunken und selbstgedrehte geraucht.
Ihr habt keinen "Realsozialismus" erlebt, weder dort noch ehemals und schreibt große Phrasen.
:?!
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Jan schrieb:
Warst Du bereits auf Kuba und kannst die Situationen beschreiben?

[...]

Ihr habt keinen "Realsozialismus" erlebt, weder dort noch ehemals und schreibt große Phrasen.
:?!
Ich war auf Kuba studienbedingt. In der Tat ein schönes Land mit freundlichen Menschen. Nur leider sagt die Schönheit und die Freundlichkeit es Landes absolut nichts über die Art und Weise des Regierungssystems und dessen Moralität aus.

Und ja, ich habe als Jugendlicher vor der Wende das "Vergnügen" gehabt, den real existierenden Sozialismus in Dunkeldeutschland zu erleben. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt noch recht jung war, fand ichs da nicht wirklich toll und war froh als ich wieder auf der richtigen Seite der Mauer war.

Davon abgesehen habe ich mich soweit informiert, dass ich absolut kein Verständnis dafür habe, wie manche Leute auch hier im Forum die DDR und Teile davon verherrlichen. Losgelöst von der konkreten Verantwortung des Einzelnen war die DDR ein Unrechtsstaat, der seine Bürger eingesperrt, ausspioniert und im Zweifelsfall erschossen hat. Dessen Wirtschaftspolitik eine Farce war an dessen fatalen Folgen wir -alle- leiden.

Ahja bevor jetzt wieder eventuelle Vorhaltungen wegen meines Alters oder Ähnlichem kommen: Ich lebe länger in der BRD als alle Ossis - spreche ich Euch das Recht ab, an der BRD Kritik zu üben, nur weil Ihr "noch nicht lang genug dabei seid"?

Also mach mir bitte keine Vorhaltungen was ich sagen und denken darf.
 

n/a

Guest
Perceval schrieb:
Ich war auf Kuba studienbedingt. .....

Also mach mir bitte keine Vorhaltungen was ich sagen und denken darf.

Sicher nicht. ;)
Jeder kann denken, sagen was er möchte, zumindest fast.
Jeder kann seine mehr oder minder gefestigte Meinung zum Besten geben und, z.B. hier, in Foren verbreiten.
Aber ich, (ich allein für mich!) spreche denjenigen die Kompetenz ab, über ein Land, über Menschen zu urteilen, das Sie nicht kennen, die Sie nicht kennengelernt haben.

Es hat sich hier kein Kubaner zu Wort gemeldet, kein Venezulaner, Mexikaner oder Argentinier. Klar, oben steht eine Überschrift mit Kuba, aber das "Problem" ist doch überall das Gleiche.

Immer wird DEN Menschen dort gesagt, was Sie gut zu finden haben, was Sie machen sollen, wer zu welchem Preis Oel und Zuckerrohr kaufen darf oder nicht, welches Radio gehört werden darf und welches nicht.
Ich denke, das sollten Sie allein entscheiden.

Trotzdem möchte ich natürlich Dir, Perceval und niemand anderem den Mund verbieten.
Perceval, es ist schön, dass Du wieder auf der für Dich richtigen Seite der Mauer bist.
Andere nicht. Sie sind auf der Suche. Immer und immer wieder. Jeder muss seinen Weg finden, auch Raul aus Havanna.
Wenn er uns fragt, können wir Ihm vielleicht helfen. Wenn nicht - sollten wir uns nicht aufdrängeln.

Denn eigentlich sind wir immer noch mit uns selbst beschäftigt. Das sieht man an dieser Diskussion wieder... :(
 
Thema:

USA senden erstmals von Flugzeug aus Rundfunkprogramme nach Kuba

USA senden erstmals von Flugzeug aus Rundfunkprogramme nach Kuba - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • F/A-18A,A+,B,C - Hilfe bei Unterschieden und passenden Bausätzen 1:48

    F/A-18A,A+,B,C - Hilfe bei Unterschieden und passenden Bausätzen 1:48: Hallo zusammen! Ich habe in den letzten Wochen mir ein paar Pläne gemacht was ich an Modellen in der längeren Zukunft so bauen möchte und dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben