Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und zuguterletzt muss dann der Gast auch noch arbeiten :rolleyes:, aber am Ende eines so schönen Nachmittags kann man das schon mal machen.
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Und zuguterletzt muss dann der Gast auch noch arbeiten :rolleyes:, aber am Ende eines so schönen Nachmittags kann man das schon mal machen.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Neben der BK-117 D-HWVS und der EC-145 DHLGB vom ADAC ließ sich noch dieses Sportfluggerät blicken und ging schon mal auf Tuchfühlung mit den großen Flugvögeln. Angst gleich Null, auch von einem landenden Hubi in 5 Meter Entfernung ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Die D-EIVK ist eine PZL-150 Koliber, aus der Reihe der Mitte der 90er eingeführten Flugzeuge dieses Typs, erkennbar an den ziemlich eng beieinanderliegenden Kennzeichen (da gibt´s z.B. die VB, VD, VH, VT). Die VK ist nach einem polnischen Vorbesitzer wieder in deutscher Hand und wohl in Werneuchen stationiert.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Rechtzeitig zum langen Pfingstwochenende wurde auch die D-EWRO in der Werft fertig und wurde schnell zum Arbeiten zurück nach Klix geholt.
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Neben der BK-117 D-HWVS und der EC-145 DHLGB vom ADAC ließ sich noch dieses Sportfluggerät blicken und ging schon mal auf Tuchfühlung mit den großen Flugvögeln. Angst gleich Null, auch von einem landenden Hubi in 5 Meter Entfernung ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen.
Na toll Gabi, und als ich nach 6 kurz bei dir vorbeigeschaut habe, war ja ausser der parkenden Anna nüscht zu sehen:FFEEK: Kleine Korrektur, wenn die BK heut bei euch war dann die D - HBRB und Chris BRB mit der EC-145 die D-HWVS;)
Vielleicht bis morgen,

Gruß Sven:TOP:
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Der versprochene Besuch bei @Gabi war dank Kaffee und netter Gesprächsrunde sehr
unterhaltsam, heute etwas verhaltener Flugbetrieb:rolleyes: .Neben den Freunden des Segelfluges sonnte sich die Anna am Platz......
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Kurzer Stop am späten Nachmittag in EDAP, die ANNA war im Einsatz, ebenso die Freunde des Segelflugsports, hier eine Nimbus-3
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Und diese Cessna 172M Skyhawk, D - EGLT vom Flug-Center Milan war vor Ort.

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Heute Morgen kam die D-HBBZ zum dienstlichen Stopp. So konnte ich mal die Zeit nutzen, um mal etwas andere Perspektiven zu suchen - und siehe da, bei genauer Betrachtung ist doch so eine EC-135 ein ziemlich unsymmetrisch zusammengeschraubtes fliegendes Etwas ;)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Aber es soll ja schließlich ordentlich fliegen für unser aller Sicherheit, da kann man schon mal ein paar Kompromisse eingehen.

Für morgen früh hat sich wieder ein Adebar angemeldet, mal sehen, ob dann die D-HBBY kommt.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
kürzlich für ein paar Tage bei uns: die D-HNAS, R-44, Raven I, S/N 1028, lt.Helionline und lt. Aufschrift von der "Flugschule Ostbayern" aus Weiden.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
als sie uns dann mit unbekannten Ziel wieder verließ, war die Aufschrift "Flugschule Ostbayern" und das Emblem am Mastbaum weg :?!, mal sehen wo sie wieder auftaucht
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
während sich die D-HMMA, eine "Clipper II", S/N 10814, auf den Rückweg nach Schönhagen macht, "segelt" die D-HFCH, eine "Raven I", S/N 1588 zur Tankstelle. Laut Aufschrift gehört die "MA" einem "Institut für Familien- und Erbenforschung" aus Berlin.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
kurze Zeit später kam dann noch diese HK-36 TC, S/N 36517 von der Wasserkuppe.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
die D-ESHK, eine private Robin R-300/160, S/N 162 brachte einen Piloten und war gleich wieder verschwunden, deswegen nur ein Bild aus der ferne
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
aktueller Stand für morgen:
3 mal Puma kommen aus Dresden Zeit ?
verschiedene Pirole
16:00 -16:30 ein Adebar zum Tanken
ab ca. 18:30 soll dann die EC-155 aus Bautzen kommen.

Kurz noch ein Update der letzten Tage:
seit dem 11.07. in der Werft: D-HMCK, Raven II, S/N 10370 aus Oberrißdorf
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
diese "ct" kam bei bestem Sommerwetter zum Sightseeing aus Kyritz, mal was Erfrischendes in Sachen Kennzeichnung: mit wehender Staatsflagge
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und wie immer zum Monatsanfang ließ sich auch "Air Lloyd" blicken, diesmal mit der D-HVNG, Raven II, S/N 13095.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

    Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010: Willkommen im neuen Jahr und einen schönen Gruß aus der Niederlausitz
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-HMMA

    ,

    Ewtb

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads64214-Verkehrslandeplatz-Neuhausen-EDAPpage18

    Oben