Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

Diskutiere Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; die D-HFCF, S/N 0021 kam zum Checkflug aus Merseburg
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
die D-HFCF, S/N 0021 kam zum Checkflug aus Merseburg
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
die D-EQFA, eine DR-400/180R, c/n 1470, brachte den Umschüler für die D-HDIM
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Nachdem am WE die D-HVBL der Bundespolizei zweimal zum Tankstopp vorbeischaute, aber keiner da war, um sie abzulichten, gibt´s leider auch keiner Bilder davon. @Starliner - die haben sich wieder nicht angemeldet. :(
Ich hab gestern mal unseren kleinsten und den größten Hubi gemeinsam an der Tankstelle "erwischt". Die D-HDIM, R-22 Beta II, S/N 3609 geht demnächst nach Melle, der neue Eigner hat das Typerating bei uns abgeschlossen.
Ja so ist das eben Gabi:rolleyes:, immer kann man ja auch nicht zur Stelle sein. Mein Abstecher heute abend wurde dann wenigstens noch mit diesem Maschinchen belohnt,
D - MALJ - den Typ hab ich bislang trotz Recherche nicht sicher herausgefunden, hätte gern Infos:!:

Gruß vom Starliner:TOP:
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Bin morgen zum Streckenfliegen (Strausberg-Oehna) und werd´ mal sehen, ob ich was rauskriege.
Bin schon ganz gespaaaannnnnttttt.....:!:
Heute war es wettertechnisch recht durchwachsen, da war auch schon mal einen Moment warten auf den Sonnenstrahl angesagt:rolleyes:, wenigstens beim Ablichten dieser AirLony Skylane, D - MTSX aus tschechischer Produktion war sie da:)
 
Anhang anzeigen
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Beim Warten auf´s passende Licht hab ich doch dann fast den Abflug und den damit endlich freien Blick auf die Scheibe Falke SF 25 C verpasst. Stammt vom Motorseglerclub
Berlin e. V., wenn das noch aktuell ist.
D - KDDK, extra für Andy, der nicht warten konnte:)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Beim Warten auf´s passende Licht hab ich doch dann fast den Abflug und den damit endlich freien Blick auf die Scheibe Falke SF 25 C verpasst. Stammt vom Motorseglerclub
Berlin e. V., wenn das noch aktuell ist.
D - KDDK, extra für Andy, der nicht warten konnte:)

Vorbildlicher Einsatz, Sven! :)

Die "Delta-Kilo" gehört demzufolge nach Straußberg. Zumindestens bei der Landung konnte man sie quer über die Bahn ohne "Hindernisse" ablichten....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
AirLony Skylane, D - MTSX aus tschechischer Produktion war sie da:)
Ist Dir das hier aufgefallen?

Dürfte das Rettungssytem sein, was da auf der "Hutablage" liegt. Mal was anderes als die ToPa-Rolle früher im Trabbi....:FFTeufel: :D
Und dazu noch die Spiegelungen der Zlin, obwohl diese im Gelände hinter der Skylane abgestellt war.. :?! :eek: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
....... , vielleicht hat Andy ja noch was anzuhängen.


Gruß vom Starliner:TOP:
Nein, eigentlich nichts, was Du nicht schon gezeigt hättest. Kein Wunder, da sich die Anna und der R-44 D-HFCW heute in Schwarzheide beim Tag der offenen Tür und dem Maule-Treffen rumtrieben....

Daher nur noch die Nimbus 3 D-5330 im Schlepp hinter der Piper...
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Heute Vormittag machte sich die D-EWON wieder aus dem Staub in Richtung Oehna, aus diesem Anlass ein vorerst letztes Foto von ihr, diesmal ohne blaues Häubchen. @Franz-Klaus, Deine Bilder schicke ich Dir in Kürze
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Am Nachmittag besuchte uns dieses neue UL aus dem Hause Hackel/Oehna. Die D-MCSL ist eine Peregrine SL, so viele fliegende Maschinen des Typs gibt´s noch nicht, z.Z mangelt es wohl an aus Tschechien zugelieferten Tragflächen. Insgesamt ein schnittiges UL, inclusive Schleppkupplung und nach Aussage des Piloteurs mit beeindruckenden Steigraten mit angehängten Segler.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Heute Vormittag machte sich die D-EWON wieder aus dem Staub in Richtung Oehna, aus diesem Anlass ein vorerst letztes Foto von ihr, diesmal ohne blaues Häubchen. @Franz-Klaus, Deine Bilder schicke ich Dir in Kürze
Der Eine geht, der Andere kommt.

Die D-FOJN kehrte heute Mittag von ihrem Schwarzheide-Einsatz zurück.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Die "Charlie-Wisky" war wohl schon gestern heimgekehrt und war nun wieder hier zu Gästeflügen unterwegs.

Alles gut gegangen und Mutti wartet schon. :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Am Nachmittag besuchte uns dieses neue UL aus dem Hause Hackel/Oehna. Die D-MCSL ist eine Peregrine SL, so viele fliegende Maschinen des Typs gibt´s noch nicht, z.Z mangelt es wohl an aus Tschechien zugelieferten Tragflächen. Insgesamt ein schnittiges UL, inclusive Schleppkupplung und nach Aussage des Piloteurs mit beeindruckenden Steigraten mit angehängten Segler.

Die war aber nicht zufällig auf Promotions-Tour, oder? :?! :D

Da hätte sie gleich mal einen Segler anhängen können und dann los.... :FFTeufel:

Genug Gleiter waren ja heute zugegen, wie die D-6215, eine ASW 24.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
2 Jahre nachdem ich zum Geburtstag von meiner Familie einen Gutschein geschenkt bekommen hab, war heute nun endlich die Zeit gekommen, ihn einzulösen. Also nahm ich denn Platz in einem - "Puchacz". Also nach 30 jahren Pilotendasein mal was völlig Neues :)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Kurze Zeit später ging´s dann hinter unserer PH-BEY auf 800 m in die Thermik, die sich dann als etwas schwächlich erwies. Nach einer halben Stunde hatten wir aber einen 2 Meter-Bart gefunden und kurbelten bis auf 2.300 m.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Logischerweise waren wir bei diesem Wetter nicht allein und nachdem wir uns auf eine Drehrichtung geeinigt hatten, ging´s flott und sicher nach oben, so dass auch das FLARM nichts zum Meckern hatte. Zwischendurch gab´s auch mal 4 Meter integriert, aber 2 Meter machen´s auch.
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Blöd nur, dass Man(n) das beste Steigen immer dann hat, wenn man wieder runter muss. So wie hier, als wir in rund 1000 m in durch einen 4er rutschten. Nach gut 100 Minuten hatte uns dann die Erde wieder - und ich ein neues Hobby für die Rentenzeit :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP

Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP - Ähnliche Themen

  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen EDAP 2012: Spät kommt er, doch er kommt - der "Fred" zum Flugplatz vor den Toren der Stadt Cottbus. Allen noch ein erfolgreiches "Fliegerjahr". Mal sehen...
  • Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010

    Verkehrslandeplatz Neuhausen EDAP 2010: Willkommen im neuen Jahr und einen schönen Gruß aus der Niederlausitz
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-HMMA

    ,

    Ewtb

    ,

    http:www.flugzeugforum.dethreads64214-Verkehrslandeplatz-Neuhausen-EDAPpage18

    Oben