W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102"

Diskutiere W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102" im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Das Dach einmal probeweise aufgesteckt.
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Der jeep sieht schick aus.
Aber nicht, dass Du uns jetzt an die Autobauer verloren gehst!
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
sieht gut aus und die roten vierecke werden sie lackiert oder machst du die decals drauf

gruß
thorsten
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
sieht gut aus und die roten vierecke werden sie lackiert oder machst du die decals drauf

gruß
thorsten
Also, ich werde nach der vorgeschlagenen Methode mit den ausgeschnittenen Vierecken vorgehen. Sollte das jedoch in die Hose gehen, werde ich die Karre einfach komplett in "Oliv Drab" spritzen.
Wobei ich allerdings gerade am Wanken bin, ob das nicht sowieso besser wäre. Denn durch diese auffällige Bemalung zieht der Jeep ganz schön Aufmerksamkeit auf sich.

:rugby:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Mach doch mal ein Foto mit Jeep, dann kann man es besser nachvollziehen und mitreden, falls gewünscht.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Auf die Motorhaube habe ich nun ein ausgeschnittenes Stück der Karodecals gelegt. So läßt sich vielleicht besser erahnen, wie auffällig der Jeep sein wird. Ich bin halt noch am Überlegen, ob ich's nicht doch einfach machen soll. Wenn es hinterher zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, muss ich den Jeep halt noch mal umlackieren. Was meint Ihr denn dazu??

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Anhang anzeigen
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Mach den Jeep. Ich hab es jetzt mehrmals probiert und auch meine Frau zu Rate gezogen. Aus dieser Perspektive fällt der Blick eindeutig zuerst auf die Messerschmidt. Liegt auch daran, dass sie aus dieser Sicht rechts steht. Ich wiederrufe auch meine frühere Aussage, als es erstmals um den Jeep ging. Ja er ist nötig und gibt dem Dio den letzten Schliff. Das wird Klasse.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Martin
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Imho ist der Jeep eine Bereicherung für das Diorama. Mit den Karos wirkt er noch besser als rein weiß. An der letztendlichen Stellung der Flug-/Fahrzeuge würde ich noch arbeiten. Vielleicht würde ich auch noch den einen Mechaniker irgendwie auf der Me positionieren, das zieht den Blick noch etwas mehr an. Dann könnte auch der Fahrer, der gerade aus dem Jeep aussteigt:!:, Kontakt mit ihm aufnehmen, sodass dort eine Interaktion entsteht. Die Pinnwand zieht ja auch noch den Blick auf sich. Ist doch auch nicht schlecht, wenn man nicht gleich weiss wohin der Blick wandern soll. Müsstest du halt mal probieren und fotografieren.
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi Zimmo,

der Jeep MUSS da hin, der macht in meinen augen die Szene komplett ich würde ihn aber umdrehen. Wirkt irgendwie besser. Wenn das weiß noch ein kleines washing bekommt ist es auch nicht mehr so grell.

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
und noch eine Meinung, um Dich zu verunsichern :smiley_simmons:
Nee, nee, teile die Meinung der Kollegen. Der Jeep MUSS mit drauf. Mach ruhig die Karos mit drauf. Wenn Du wie geschrieben den Jeep drehst, wird das stimmig und die Karos werden wahrscheinlich nicht zu dominant.
Grüßle
Jürgen
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Bin auch der Meinung, dass der Jeep drauf soll und zwar in rot/weiss. Bin nicht so ein Freund von Dios (kann die Dinger nicht brauchbar bauen) aber deines sieht sehr gut aus.

Gruss aus Texas!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Also gut.....ich werde die Karos drauf packen:star: Allerdings mit dem Drehen ist das so eine Sache, denn dann kann man den halb aus dem Jeep lehnenden Fahrer nicht mehr sehen. Geplant ist, hier den Fahrer mit einem weiteren Techniker im Gespräch zu zeigen. Aber da kann man ja noch einige Positionen ausprobieren.
Auf jeden Fall vielen Dank an Euch für Eure Meinungen dazu. :TOP:

@Hendrik: der Jeep kriegt natürlich noch ein Weathering verpasst.:)

:rugby:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich schliesse mich allen Vorrednern an.
Der Jeep dient als zweiter Hingucker neben der 109 und das schaut sehr gut aus.:)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Das war eine ganz schöne Decal-Schnipselei, aber es hat ganz gut geklappt und exakt drei Folgen John Sinclair-Hörspiele gedauert.....:star: Die Überstände einiger Decals muss ich noch entfernen und einige Kanten mit Farbe nacharbeiten. Das Rot von Vallejo eignet sich super dafür, da es den gleichen Farbton wie die Decals hat.
Den Kühlergrill werde ich auch noch mit Farbe "karoieren".

:rugby:
 
Anhang anzeigen
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Ich mach mir ja eigentlich nicht viel aus dem Plastikmodellbau aber das gefällt mir schon! Ich hoffe da kommen noch ein paar ordentliche Gebrauchsspuren dazu, ich glaub ich krieg Lust meinen 262-Karton zu öffnen:)
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Hut ab, Zimmo, der Jeep ist sehr hübsch geworden. Da hat sich die Schnipselei ja gelohnt.

Martin
 
Thema:

W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102"

W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102" - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...

    Sucheingaben

    us beuteflugzeuge

    Oben