W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102"

Diskutiere W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102" im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Hi Zimmo ganz großes Kino:rolleyes: Gruß Frank
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hi Zimmo

ganz großes Kino:rolleyes:

Gruß Frank
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So sieht der Jeep schon besser aus.:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Klasse Jeep!
Das ist logo noch mal der I-Punkt für Deine US Gustav!


Hotte
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Gefällt mir, was man bisher hier sieht :)

Es ist ja doppelt nicht mein Revier - weder der Massstab noch der Dioramen-Teil .... und die Leute hören und sehen immer gerne Geschichten.

Deshalb würde ich den Jeep von links herangefahren zeigen - und ein Beifahrer oder ausgestiegener Fahrer, der mit einer der Figuren am Flugzeug
auf ein paar meter Distanz kommuniziert.
Dann geht auch der Blick des Betrachters dem Blickkontakt der Figuren nach - in beide Richtungen.

MfG Rolf
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
schönes Auto:TOP:

Grüße,

Peter
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Der Aufforderung "Follow me" kommt man da doch gerne nach. Klasse gemacht, Stefan!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Der Fahrer sitzt an seinem Platz und der Jeep wurde mit Pastellkreide etwas verschmutzt.
Als nächstes kommt die Versiegelung mit Mattlack und die Windschutzscheibe wird auch noch eingesetzt.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ausnahmsweise kam hier mal der Aqua Color-Mattlack von Revell zum Einsatz. Eigentlich benutze ich den ja nicht mehr, da er immer einen leichten Grauschleier und Flecken auf dem Modell hinterlässt, aber in diesem Fall ist dieser Effekt hilfreich, da so z.B. das Dach etwas ausgebleichter erscheint.
Die Windschutzscheibe habe ich mit Hilfe eines Zahnstochers + PattaFix-Kügelchen an der Spitze angebracht. Leider habe ich dabei etwas gewackelt und so ist ein wenig Klebstoff auf die rechte Seite der Scheibe gelangt. Aber das ist dann jetzt halt ein Vogelschiss.......:frog:
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Würde gene mal sehen wie es aussieht, wenn du die Me in den Mittelpunkt stellst und den Jeep um ~90° nach LH drehst... würde meinen das sieht lebendiger / nicht so erzwungen aus?
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ich sehe das auch so. Fand auch Rolfs Erläuterung dazu äußerst stimmig. Mach doch mal den Versuch und zeig's uns
Grüßle Jürgen
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ja Zimmo - ich unterstütze Friedarrr.

Mir wurde während der Lehre eingebläut, dass man mit Fahrzeugen in der Nähe eines Flz nie rangiert. (Ausnahmen bei direkter Beladung)

Ich denke auch, der Jeep müsste so stehen, wie wenn er natürlich zugefahren wäre und auch ohne manövrieren wieder wegfahren kann.

Als zusätzliche Schwierigkeit würde ich Dir noch die Aufgabe stellen, die Vorderräder des Jeep entsprechend einzuschlagen :FFTeufel:

Rolf :)
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Vogelschiss ist eine tolle Ausrede. Denke auch, dass es besser aussieht, wenn der Jeep in Zufahrt zur Me steht. Militärische Fahrer sind notorisch zu faul um rückwärts zu fahren. Und wenn er vorher voraus gefahren ist, dann mit größerem Abstand. Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.

Martin

Popeye war schneller.:cower:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hmmm.....da der Jeep als "Follow Me-Fahrzeug" die 109 bis in die jetzige Position geleitet hat, wäre es für mich unlogisch, wenn er nun mit dem Kühler in Richtung Flugzeug stehen würde.
Aaaargh.....das mit den eingeschlagenen Reifen hätte mir auch einfallen sollen. Aber jetzt fummel ich da nicht mehr dran rum.:uncomfortableness:
Ich habe zwar die Piloten und den knienden Mechaniker fest geklebt, aber mit ein bißchen Geschick kriege ich sie ohne größere Schäden wieder los.
So werde ich gerne noch ein paar Stellproben durchführen.......ABER.........meine Intention hierbei war, eine Momentaufnahme einer Szene fest zu halten, wie sie von einem entfernt stehenden Beobachter wahrgenommen werden könnte. Und jetzt alles symmetrisch und gleichmäßig anzuordnen würde dem widersprechen, da in der Realität es auch nicht immer so ist, je nachdem von welchem Punkt aus man eine Szene halt sieht. Damit habe ich ja schon bei der Gestaltung der Bodenplatte begonnen. Außerdem mag ich diese Art der Darstellung (was wohl das stärkste Argument hierbei ist :wink:). Das mag durchaus nicht jedermanns Geschmack sein. Aber ich werde Eure Vorschläge nicht ignorieren und noch ein paar "Stellungswechsel" ausprobieren. Obwohl ich die 109 nicht in der Mitte stehen haben möchte, da sie da auch kaum Platz hätte. :wink:
Für die Rollout-Fotos später nehme ich das Ganze aus dem schwarzen Rahmen, was sicherlich einiges ausmachen wird. Vielleicht wäre es ganz gut, auch die weiteren Stellproben ohne den Rahmen zu knipsen?!

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Von der Idee her alles Schick. Aber der Jeep wäre auf alle Fälle in größerem Abstand vor der Me gefahren und dann nicht kurz vor der Parkposition stehen geblieben, sondern weiter gefahren. Um dann vielleicht noch Infos zu bekommen, hat der Fahrer in einem Bogen gewendet und ist zurück gekommen.

Probiers einfach mal aus mit den Stellproben. Vielleicht fällt dir ja auch noch was ganz anderes ein. So z.B. Maschine kurz vorm Start und der Jeep ist gerade angekommen um die Me zur Startposi zu begleiten. (Anfahrtrichtung von rechts unten)

Letztlich ist es dein Dio und deine Interpretation der Szene.

Martin
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
So z.B. Maschine kurz vorm Start und der Jeep ist gerade angekommen um die Me zur Startposi zu begleiten. (Anfahrtrichtung von rechts unten)
Sowas in der Art hätte ich mir auch gedacht. Follow-Me hat die Me zur Position geleitet, ist dann geradeaus weitergefahren, Schleife nach links und kommt dann von rechts unten.
Bleibt dann 45° zur Me stehen, Schnauze nach links. Mechaniker steht dann links vom Jeep und ratscht mit dem Fahrer.

Letztlich ist es dein Dio und deine Interpretation der Szene.
Martin
Das stimmt natürlich auch. Wir können dir nur Tips geben.:!:

Gruß
AE
 
Thema:

W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102"

W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102" - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...

    Sucheingaben

    us beuteflugzeuge

    Oben