W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102"

Diskutiere W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102" im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Szene B
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Wow, da hast Du Dir jetzt aber viel Mühe gegeben, uns passende Szenen anzubieten :) Mir gefällt D am Besten, den Pilot und seinen Chef aber so wie in #152.
Grüßle Jürgen
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi Zimmo, ich schließe mich Jürgen an. Variante D gefällt mir auch am besten. Die 109 sollte da bleiben wo sie war. In der Mitte stehend erschlägt sie die Szene.
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102"

10 points for D :) Frank
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hihihihihi.....ihr Nasen....:star:......."D" ist auch mein Favorit. Das Komische dabei ist nur, dass "D" lediglich eine Variation der ursprünglichen Aufstellung ist. Hier steht die Gustav etwas gerader und der Jeep ist verändert. Ich denke, man kann nun ganz julianisch sagen: "alea iacta est" :wink:
Werde die Figuren vielleicht noch etwas verteilen und die 109 leicht zurück setzen. Ansonsten klebe ich das Ganze nun fest. Ich hoffe, dass Samstag gutes Wetter sein wird, auf dass ich dann Rollout-Fotos im "Ländle" knipsen kann. Außerdem darf ich der Redaktion vom "Klassiker der Luftfahrt" ein paar Aufnahmen mailen. Wäre ja echt irre, wenn die das veröffentlichen würden.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen für Eure Anregungen, Tipps, Kritiken und auch das Lob bedanken!!:TOP: Das alles motiviert mich für zukünftige Projekte.

In diesem Sinne Farewell to all Basteltische.........

Euer
Zimmo :rugby:

PS: Jürgen, Du wirst das Ganze ja am Freitag in einer Woche live sehen können.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.528
Zustimmungen
12.809
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
D ist auch mein Favorit, aaaaber: wäre es nicht besser/sinnvoll die 109 ein wenig so zu drehen, dass man die Kiste etwas mehr im Profil sprich von der Seite sieht? Meines Erachtens käme die 109 damit besser zur Geltung ohne das der Rest des Dioramas darunter leiden würde.
Gegenargument: natürlich versucht jeder Pilot mittig auf dem Rollweg zu rollen...:wink:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Super, da hat die Diskussion gestern ja zu einem guten Ergebnis geführt. Variante D wirkt wirklich am besten und sieht lebendig aus. Gute Wahl und gutes gelingen fürs Rollout.

Martin
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
..ihr Nasen...Das Komische dabei ist nur, dass "D" lediglich eine Variation der ursprünglichen Aufstellung ist. Hier steht die Gustav etwas gerader und der Jeep ist verändert.
Selber Nase:peaceful: Weil genau das das Quentchen war, das es ausgemacht hat. Manchmal entscheiden ein paar Zentimeter darüber, ob ein Dio gut ausschaut oder Sch**ße. "D" passt.

Ich denke, man kann nun ganz julianisch sagen: "alea iacta est" :wink:
Aha. Asterix-Leser oder Klassische Bildung :!:

Außerdem darf ich der Redaktion vom "Klassiker der Luftfahrt" ein paar Aufnahmen mailen. Wäre ja echt irre, wenn die das veröffentlichen würden.
Das wäre natürlich super.:distracted: Sind die auf dich zugekommen?

Gruß
AE
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
D ist auch mein Favorit, aaaaber: wäre es nicht besser/sinnvoll die 109 ein wenig so zu drehen, dass man die Kiste etwas mehr im Profil sprich von der Seite sieht? Meines Erachtens käme die 109 damit besser zur Geltung ohne das der Rest des Dioramas darunter leiden würde.
Gegenargument: natürlich versucht jeder Pilot mittig auf dem Rollweg zu rollen...:wink:
Das ist genau auch meine Meinung!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Selber Nase:peaceful: Weil genau das das Quentchen war, das es ausgemacht hat. Manchmal entscheiden ein paar Zentimeter darüber, ob ein Dio gut ausschaut oder Sch**ße. "D" passt.



Aha. Asterix-Leser oder Klassische Bildung :!:



Das wäre natürlich super.:distracted: Sind die auf dich zugekommen?

Gruß
AE
Hi AE!!!

Passionierter Asterix-Leser und Monumental-Römer-Film-Gucker ("Quo Vadis", "Fall of the Roman Empire" etc.).:wink:
Die Redaktion vom "Klassiker der Luftfahrt" habe ich angeschrieben, ob die noch mehr Infos zur Beute-Gustav haben und dabei habe ich das Dio natürlich erwähnt.

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
So, nun habe ich Jeep und Figuren auf der Grundplatte wieder verklebt. Habe das Flugzeug auch ein wenig mehr ins Profil gedreht, allerdings muss ich noch im Bereich der Canopy ein paar kleine Nachlackierungen durchführen aber ansonsten isch's feddich.......:pig:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Für die Vitrine wird das Ganze wieder in den Bilderrahmen gesetzt aber für die Rolloutfotos lasse ich den lieber weg. Ich hoffe, dass Petrus Morgen oder Montag ein paar Stunden Knipswetter fürs "Ländle" in petto hat.
Also, Jungens......wir sehen uns beim Rollout wieder :wink:

Beste Grüße
Euer
Stefan "Zimmo" Zimmermann :rugby:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102"

W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102" - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...

    Sucheingaben

    us beuteflugzeuge

    Oben