MikeBravo
Space Cadet
Jetzt muß ich ich mal ganz dumm fragen: In Filmen, Serien und auch live sieht man Menschen, die sich von oder zu Hubschraubern bewegen, das sie das stets in geduckter Haltung tun, warum ist das so?
Obwohl sich die Blätter der Rotoren in 2m Höhe oder mehr drehen, sollte das eigentlich unnötig sein... Egal, ob beim Huey, Jet Ranger oder der Bo 105, da ist doch immer genug Platz zwischen Fontanelle und Rotorblättern!
Lediglich bei den Bells (Verwundetetentransportern) aus dem Koreakrieg könnten die Rotorblätter sich in etwas geringerer Höhe drehen, ist da z. B. in der Serie M. A. S. H. die geduckte Haltung der "Ärzte" gerechtfertigt?
Bei den neueren Hubschraubertypen ist eine aufrechte Körperhaltung unter laufendem Rotor eh kein Problem mehr, oder?
Obwohl sich die Blätter der Rotoren in 2m Höhe oder mehr drehen, sollte das eigentlich unnötig sein... Egal, ob beim Huey, Jet Ranger oder der Bo 105, da ist doch immer genug Platz zwischen Fontanelle und Rotorblättern!
Lediglich bei den Bells (Verwundetetentransportern) aus dem Koreakrieg könnten die Rotorblätter sich in etwas geringerer Höhe drehen, ist da z. B. in der Serie M. A. S. H. die geduckte Haltung der "Ärzte" gerechtfertigt?
Bei den neueren Hubschraubertypen ist eine aufrechte Körperhaltung unter laufendem Rotor eh kein Problem mehr, oder?