Nibbler91
Berufspilot
Guten Abend an alle,
Ich habe keine Ahnung, ob das hier richtig aufgehoben ist, aber ich denke das passt schon so halbwegs.
Ich habe mal eine Frage an die technisch versierten hier.
Warum werden in den heutigen Kolbenmotoren eigentlich immer noch Vergaser verbaut? Klar...der Vergaser ist recht zuverlässig, einfach zu warten und günstig, aber das kann doch eigentlich nicht alles sein, oder?
Es muss doch noch einen anderen Grund geben, weshalb noch so häufig Vergaser in den Kolbenmotoren verbaut werden (ich weiss, nich alle Flieger haben einen Vergaser, aber doch noch recht viele).
Hat da vielleicht jemand eine Idee? Die SuFu hat keine Ergebnisse geliefert, darum geh ich einfach mal davon aus, dass das hier noch nicht gefragt wurde.
Ich weiss - die Frage ist jetzt nicht wahnsinnig spektakulär und vielleicht auch ein bisschen doof, aber mich interessiert das schon sehr, da ich mir keinen Reim draus machen kann,
Schönen Gruss, Nibbler
Ich habe keine Ahnung, ob das hier richtig aufgehoben ist, aber ich denke das passt schon so halbwegs.
Ich habe mal eine Frage an die technisch versierten hier.
Warum werden in den heutigen Kolbenmotoren eigentlich immer noch Vergaser verbaut? Klar...der Vergaser ist recht zuverlässig, einfach zu warten und günstig, aber das kann doch eigentlich nicht alles sein, oder?
Es muss doch noch einen anderen Grund geben, weshalb noch so häufig Vergaser in den Kolbenmotoren verbaut werden (ich weiss, nich alle Flieger haben einen Vergaser, aber doch noch recht viele).
Hat da vielleicht jemand eine Idee? Die SuFu hat keine Ergebnisse geliefert, darum geh ich einfach mal davon aus, dass das hier noch nicht gefragt wurde.
Ich weiss - die Frage ist jetzt nicht wahnsinnig spektakulär und vielleicht auch ein bisschen doof, aber mich interessiert das schon sehr, da ich mir keinen Reim draus machen kann,
Schönen Gruss, Nibbler