ramier
Astronaut
Ich habe zumindest den subjektiven Eindruck, dass wenn ich die Fluggesellschaften in Deutschland mit anderen europäischen Airlines vergleiche, hier vergleichsweise wenig Flugzeuge in der Größenordnung A340/777/747 usw. gibt
Während zB in Frankreich, Spanien und Großbritanien neben den großen Airlines (AF; BA; IB) auch andere Fluggesellschaften (Passagier und Cargo) teilweise sogar über 747 verfügen (Corsair, Virgin Atlantic, Air Pullmantur sowie Air Europa nun mit A340).
Die einzigen Fluggesellschaften, die über größeres Gerät verfügen sind Condor (gehört zu LH), LTU nun mit A330 und früher MD 11 und L1011 sowie Hapag Loyd mit A300 und A310, wobei Hapag Loyd bald zum reinen 737 Betreiber wird.
Frachtairlines gibt es in Deutschland auch keine ausser Lufthansa Cargo.
Ich meine an der "Reiselust" der Deutschen kann es ja nicht liegen, dass sich kein weiterer großer Langstreckencarrier etablieren kann.
Ferner wundere ich mich über den Mangel von Frachtairlines mit großen Gerät (744F) im Industrieland Deutschland.
Der einzige Grund mit dem ich mir das halbwegs erklären kann ist das Frankreich, Spanien und Groß Britanien durch ihre ehemaligen Kolonien zwangsläufig mehr Überseedestinationen anbieten als Deutschland und sich deswegen mehrere Airlines auf diesem Markt durchsetzen können.
Was meint Ihr ??
Während zB in Frankreich, Spanien und Großbritanien neben den großen Airlines (AF; BA; IB) auch andere Fluggesellschaften (Passagier und Cargo) teilweise sogar über 747 verfügen (Corsair, Virgin Atlantic, Air Pullmantur sowie Air Europa nun mit A340).
Die einzigen Fluggesellschaften, die über größeres Gerät verfügen sind Condor (gehört zu LH), LTU nun mit A330 und früher MD 11 und L1011 sowie Hapag Loyd mit A300 und A310, wobei Hapag Loyd bald zum reinen 737 Betreiber wird.
Frachtairlines gibt es in Deutschland auch keine ausser Lufthansa Cargo.
Ich meine an der "Reiselust" der Deutschen kann es ja nicht liegen, dass sich kein weiterer großer Langstreckencarrier etablieren kann.
Ferner wundere ich mich über den Mangel von Frachtairlines mit großen Gerät (744F) im Industrieland Deutschland.
Der einzige Grund mit dem ich mir das halbwegs erklären kann ist das Frankreich, Spanien und Groß Britanien durch ihre ehemaligen Kolonien zwangsläufig mehr Überseedestinationen anbieten als Deutschland und sich deswegen mehrere Airlines auf diesem Markt durchsetzen können.
Was meint Ihr ??
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