Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

Diskutiere Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Kein Problem. Deine Frage wurde dort ja nur am Rande diskutiert und vermutlich ist das letzte Wort sowieso noch nicht gesprochen, macht also schon...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Danke. Hatte ich nicht gesehen / überlesen, sonst hätte ich mir die Eröffnung dieses Themas und dem FF die ganzen nutzlosen Antworten gespart.
Kein Problem. Deine Frage wurde dort ja nur am Rande diskutiert und vermutlich ist das letzte Wort sowieso noch nicht gesprochen, macht also schon Sinn, hierfür einen Thread zu eröffnen. Falls sich jemand die Zeit nimmt, würde mich durchaus auch interessieren, ob es denn nun eine spezifischen Grund für die Höhenbeschränkung der Kanone gibt. :thumbup:
 

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
645
Ort
OWL
Was soll das (außer dem geringeren Luftwiderstand) für eine Auswirkung haben?
gero
Wenn man eine "Visiersoftware" hat die die geschtecktere Flugbahn sowie kürzere Flugzeit auf einen gegeben Entfernung berechnet (ich vermute mal das das Standard ist) könnte da auch einfach ein Cut an einer Stelle sein die in der Spezifikation vorgegeben ist.

Rein Theoretisch sind noch Kühlungsprobleme bei niedrigerem Luftdruck denkbar. Aber solange das Flugzeug durch die Tragflächen oben gehalten wird hat man ja einen "automatischen Korrekturfaktor" dazu ist die Kadenz Pro Lauf bei der M61 ja ziemlich gering.
 
Thema:

Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt - Ähnliche Themen

  • Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?

    Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?: Scheinwerfer (eines groesseren Flugzeugs) sind an bei: Rollen am Boden und in den ersten Minuten des Steigflugs, Landeanflug und rollen am Boden...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • warum Linkshänder effizienter fliegen...

    warum Linkshänder effizienter fliegen...: Hallo zusammen, so wie ich es verstanden habe, sitzen Piloten i.d.R. links, damit sie mit der rechten Hand (als Rechtshänder) besser die Hebel...
  • Warum keine Schwenkflügler mehr?

    Warum keine Schwenkflügler mehr?: Hallo und Moin, anläßlich des Todes von Dale Snodgras, den man ja mit der F-14 Tomcat verbindet, stellt sich mir gerade die Frage, warum man im...
  • Warum sieht man die Decals durch - bin ratlos

    Warum sieht man die Decals durch - bin ratlos: Hallo zusammen Ich bin relativ ratlos. Ich hab die Decals richtig aufgebracht, Glanzlack, Weichmacher, wieder Glanzlack, danach erst Mattlack...
  • Ähnliche Themen

    Oben