Was habt ihr für eine Digitalkamera?

Diskutiere Was habt ihr für eine Digitalkamera? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ob 6 oder 8MP ist in 99,9% der Fälle wirklich absolut schnurzegal. Das bissel an Mehrauflösung merkst Du nie. Vergleiche lieber mal die...

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Ob 6 oder 8MP ist in 99,9% der Fälle wirklich absolut schnurzegal. Das bissel an Mehrauflösung merkst Du nie.

Vergleiche lieber mal die Gehäuseergonomie. Ich zum Beispiel könnte niemals mit der 350D arbeiten, da sie mir viel zu klein ist. Ein Freund von mir hat jetzt, da seine 300D in Reparatur ist, eine 350D ausgeliehen und findet es grauenhaft, vor allem mit einem großen Teleobjektiv. Wer weiß, was Canon geritten hat, so ein Miniteil zu konstruieren.

Wenn das Geld knapper ist, würd ich mir auch die Fuji S3pro angucken, die momentan zu lachhaften Preisen verschleudert wird. Du solltest dann aber schnell sein, da sie anscheinend nicht mehr produziert wird. Und Du solltest Dir klar sein, daß die Fuji nicht besonders fix ist (vor allem nicht bei der Anzeige der Bilder), aber dafür eine überragende Bildqualität hat. Naja, was sag ich, ich hab ja mittlerweile 2 Stück :).
 
Marki86

Marki86

Space Cadet
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
2.425
Zustimmungen
365
Ort
Steinhagen Westf.
Cam

Besitze eine EOS 350D :D
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
954
Zustimmungen
1.597
Ort
Cuxhaven
Olympus E-500

Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Olympus E-500. Olympus bietet zwar dafür nur wenige Objektive zur Auswahl, nutzt dafür aber konsequent alle Vorteile der digitalen Welt, auch und vor allem bei den Objektiven. Hoffentlich kommen bald noch mehr Modelle für den 4/3-Standard zur Auswahl auf den Markt.

Hätte sonst wahrscheinlich bei der Canon EOS 350D zugeschlagen, aber der Preis und der "Mainstream" haben mich davon abgehalten. Zudem verfüge ich über keine analogen Altlasten, die ich weiterverwenden möchte.

Mich würde mal interessieren, wo die Canon-Besitzer die Vorzüge ihrer Kamera im Einzelnen sehen. Auch an die Anderen. Was schätzt ihr an eurer Kamera am Meisten?

B.
 

n/a

Guest
ich nenne eine Minolta Z5 Dimage mein Eigen und bin nicht zufrieden. Für "statics" sehr gut geeignet, hervorragende Makroaufnahmen möglich. Sobald das Objekt der Begierde schneller wird kann man den Hobel vergessen. Der AF ist megalahm, Flugaufnahmen mit ausgeschaltetem AF sind zu 90% unscharf .... kurzum ziemlich frustrierend wenn man auf einem Flugtag 3-400 Bilder rausballert und nur 10 ansatzweise gelungen sind derweil der Rest unscharf ist ..... :mad: :mad: :mad:
 

n/a

Guest
ach ja , ich vergass, die Kamera war eine Empfehlung meines Photohändlers um die Ecke (klein & fein) , derweil selbige eben einen rasend schnellen Autofocus hätte und für meine Fligerephotographiererei somit optimal ....... okay ich kaufe zukünstig bei Mediamarkt und/oder I-Net .... Also die Aussage, lasst Euch beim Fachhändler um die Ecke beraten kann durchaus suboptimal sein und einen Haufen Geld kosten..... dafür sind meine Portraits und Makroaufnahmen echt gelungen *grmbl
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Zu meiner Kamera gesellt sich seit letzter Woche ein 105mm Sigma... ein schönes Teil-zwar "Knochenzoom" aber dafür einfach genial scharf :)

Naja, kostet auch zwar auch ordentlich Geld, aber dafür hab ich dann meine Sony verkauft...
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Mich würde mal interessieren, wo die Canon-Besitzer die Vorzüge ihrer Kamera im Einzelnen sehen. Auch an die Anderen. Was schätzt ihr an eurer Kamera am Meisten?

B.
Also, was mich zur D200 bewegt und damit zum Einstieg in die digitale Welt hat war der Fakt, das sie Ai Linsen inklusive Belichtungsmessung benutzen kann.
Dadurch habe ich für 10+ vorhandene Linsen eine Weiterverwendung, nur zwei will ich noch von Pre-Ai auf Ai umrüsten lassen.
 
Conquistador

Conquistador

Flugschüler
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Ort
047° 55' 29.1" N · 008° 29' 47.5" E
NIKON D200 mit GPS

Hallo Zusammen

mit meiner NIKON D200, dem NIKON AF-S VR 70-200 / 2,8 sowie einem GPS-Empfänger bin ich bestens gerüstet. Die Fotos, welche ich bei diversen Flügen und natürlich sämtliche Bodenaufnahmen werden mit einem speziellen Programm automatisch nach den Geocoordinaten sortiert und z. B. auf GoggleEarth gelegt. Womit ich sofort meine kompletten Fotostandorte ob in der Luft oder am Boden auf den Satellitenaufnahmen sehen kann, eine feine Sache.



Fragen ....

Gruß Rolf
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Ich habe "noch" eine Canon Ixus 55...also seehr kleines Gerät...
Aber wie die Bilder unten vlt beweisen kann man auch mit kleinem Gerät und Microsoft Photo Suite 2006 ganz gute Bilder machen auch wenn sie nicht so perfekt und schön sind wie die von einer Profikamera (Canon Eos20D oder so) aber besser eine als keine:)
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.207
Zustimmungen
13.092
Ort
Funkstadt Nauen
Ich habe eine Jendigital JD 4.1 zoom
3 x optischer Zoom
Sehr lange Akku-Standzeit (2 AA-Akkus), klein und handlich, preiswert (seinerzeit 120 Euro), SD-Steckplatz, und ...
... macht gute Bilder

Ihre Bilder habt ihr hier schon im FF gesehen.
p.s.
nicht alles was teuer ist, ist gut und nicht alles was gut ist, ist teuer.
alles komt auf die Zweckbestimmung an!
 
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
646
Zustimmungen
559
Ort
Kirchheim/Teck
Zur Zeit ist es eine EOS 20D, davor war es eine EOS D60,
dazu ein bisschen Glas von 10-420mm Brennweite (mal 1,6er Crop).

Die Ergebnisse gibt es auf meiner kleinen Webseite zu sehen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.860
Zustimmungen
9.780
Ort
near ETSH/BER
Zur Zeit ist es eine EOS 20D, davor war es eine EOS D60,
dazu ein bisschen Glas von 10-420mm Brennweite (mal 1,6er Crop).

Die Ergebnisse gibt es auf meiner kleinen Webseite zu sehen.
Sehr schöne Fotos auf deiner Seite :TOP:
Ick hab im Moment als digitale Cam nur eine A430 Powershot von Canon :red:
 
krohmie

krohmie

Testpilot
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
646
Zustimmungen
559
Ort
Kirchheim/Teck
Meine ersten digitalen Air to Air habe ich mit einer billigen 3 MP Casio gemacht.

Geht auch (allerdings mangels manueller Möglichkeiten nur mit eingefrorenem Propeller).
 
Anhang anzeigen

loophunter

Fluglehrer
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
101
Zustimmungen
20
Ort
91085 Weisendorf/Mittelfranken
40D

Ich benutze:

2x EOS 40D mit BG E2N (Habe 2 weil ich das wechseln der Objektive vor Ort satt war)

Canon 17-85 IS USM
Sigma EX 70-210 2.8
Sigma EX 120-300 2.8

Div. Zubehör (2x Konverter, usw.)
Ja, gute Wahl - notgedrungenerweise - wegen Staubproblem - habe ich jetzt auch 2 40D !
Kam 1 mit 70-200 IS 4.0 und Kam 2 mit dem 300mm IS USM 4.0 plus
Canon 1.4 Konverter.
Sensor Swabs !
Vom Staubproblem abgesehen ist die 40D für mich DIE Spotter-Kamera !
Roland
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
wenn man gleich beim thema ist..:

Haut bei euch die Integration des BG auch so schlecht hin? :confused:

Bei meiner 40d sind Kamera und BG nur, von hinten gesehen, links ganz beieinander. Jeder weiter es nach rechts geht desto größer wird ein Spalt bis zu ca. 1 mm. (Feuchtigkeits- und Staubschutz ist da natürlich für die Wurst :FFTeufel: ).
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.910
Ort
Erfurt
Canon Powershot S2IS :HOT: mit Teleconverter heißt also Brennweitenbereich von 36-648mm einige GB an speicherkarten und 4 Sätze Akkus
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
760
Zustimmungen
4.231
Ort
Erfurt/Thüringen
Frage wegen Akkuladegerät

Hi,

Ich habe eine Nikon D50, nun gibt es da doch auch Ladegeräte die man für unterwegs mittels Zigarettenanzünder den Akku im Auto laden kann. Hat jemand auch solch ein Ladegerät und kann man das Empfehlen? oder ist davon eher abzuraten von solchen Ladegeräten?

MFG Frank :)
 
lespaulordeath68

lespaulordeath68

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
44
Zustimmungen
1
Ort
ERDE
Canon EOS 5 D mit 400er Tele IS.

(und was man sonst noch so braucht:D
 
Thema:

Was habt ihr für eine Digitalkamera?

Was habt ihr für eine Digitalkamera? - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    krakau

    Oben