Was habt ihr für eine Digitalkamera?

Diskutiere Was habt ihr für eine Digitalkamera? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wer bietet den noch 500er Festbrennweiten an? Oder meinst du ein gebrauchtes 500er von Canon?
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Glideslope schrieb:
Mhm, ich dachte da an ein gebrauchtes Objektiv, die von Canon und Sigma sind mir dann doch zu teuer - viellleicht später mal.
Wer bietet den noch 500er Festbrennweiten an? Oder meinst du ein gebrauchtes 500er von Canon?
 
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
Es gibt noch welche mit manuellem Focus - sowas z.B. bei Ebay: 500er_Objektiv_manuell

Allerdings ist mir 1:8 zu lichtschwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.005
Zustimmungen
25.476
Ort
BY
@Glideslope: Finger weg, mit dem Teil wirst du keinesfalls glücklich. Dann schon eher das 400m f5.6 von Canon!

Ansonsten kann ich das 500er f4.5 von Sigma wärmstens denjenigen empfehlen, die eine gute Preis-/Leistungsalternative zum Canon suchen, dass es inzwischen ja nur noch als f4 IS gibt. AirtoAir hat es auch, allerdings mit dem Nikon-Anschluss.
Gebrauchte Angebote (Canon und Sigma f4.5) findet man ab und zu beim 3,2,1-Versandhaus oder bei einigen größeren Onlinehändlern.

F_W
 
Glideslope

Glideslope

Testpilot
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
574
Zustimmungen
251
Ort
bei Hamburg
@Flying_Wings
Aha - danke für den Hinweis.
 

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
LTUL1011 schrieb:
Hey :)
vielleicht wäre es ratsam gewesen eine D200 mal selbst anzufassen und zu testen!! Klar, die "lieferprobleme" sind sone sache, sind es wirklich probleme? oder ist es gewollt?? ich bin da unschlüssig, den markt falsch einzuschätzen traue ich Nikon nicht zu, und sie sind locker in der lage der nachfrage hinterherzukommen, was die produktion betrifft! Also alles ein bisschen dunkel denke ich...[...]
Ich selber habe 4 Monate auf die D200 gewartet, aber wenn man sie hat, ohohooooo :TOP: Klasse dingen, ich bin voll zufrieden! AF probleme? wasn das? gibst bei meiner nicht, andere probleme? banding zb was sehr oft genannt wurde?? auch das nicht! Ich bin voll zufrieden, mit dem wie gesagt, ich kann sie voll empfehlen, und das argument wartezeit kann ich nicht wirklich nachvollziehen wenn es um die cam auswahl geht!
Happy Shooting, wie man sieht sind die Pics deiner cam ja auch toll :TOP:
Liegt denke ich auch viel an der spitzen optik

greets Patrick
Ich hatte sie bei einem Fotogeschäft für ein paar Minuten in der Hand (Vorführmodell, unverkäuflich :D) und fand sie recht angenehm und flott. Allerdings hat sich bei dem Teil am rechten, vorderen Einstellrad schon so langsam die Gummierung gelöst... man konnte das Rad kaum noch drehen. Und das für 1600 Euro? Hab schon gelesen, daß das bei Nikon anscheinend eine Schwachstelle ist.
Soweit ich das beurteilen konnte, hatte die von mir getestete Nikon keine Probleme, aber ich hab's trotzdem gelassen. Denn letztes Jahr, als ich mir die Dynax 7D gekauft habe, hab ich den ganzen Forumsbeiträgen nicht geglaubt. Und was ist passiert? Über ein halbes Jahr nur Ärger, zwei Kameras, Händler war ein A****, wäre beinahe vor Gericht gegangen. Ne Du, auf sowas hab ich keine Lust mehr.

Vielleicht hol ich mir ja den Nachfolger ;), solange bin ich mit der Fuji mehr als zufrieden.
 

LTUL1011

Flieger-Ass
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
412
Zustimmungen
1.335
Ort
EDDM
auch diese probleme von wegen rad etc muss ich zurück weisen!
Meine eigene hat sowas garnicht, ich kenne mittlerweile mehrere spotter aus österreich und Holland die eine D200 haben, alle bestens zufrieden! jetzt ist natürlich die spannende frage, was hattest du da immer für cams? immer pech ist natürlich nicht auszuschliessen, oder habe ich nur glück? ich denke eher nicht, der standard sollte schon so hoch sein das die mehrheit der cams top ist... nunja, letztendlich ist es deine entscheidung gewesen, mit dem hintergrund der anderen cams sogar verständlich, da wird man misstrauisch

Greets PAtrick
 

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Die anderen waren ja Minoltas, also nix Nikon. Nur eine D200 hatte ich in der Hand und da ist mir gleich aufgefallen, daß sich die Gummierung gelöst hatte.

Klar ist das nicht representativ und alles, aber mir war die ganze Geschichte nach meiner Erfahrung zu heiß. Vielleicht hole ich mir ja in zwei Jahren die D300 ;).

Solange bin ich mit meiner Fuji sehr zufrieden.
 
ETNU

ETNU

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
289
Zustimmungen
19
Ort
Neubrandenburg/Oststadt
Ich bin hier wahrscheinlich der Einzige der keine SLR hat, aber ich bin Trotzdem vollkommen zufrieden:

Für Gute Fotos am Flughafen usw.: Fujifilm FinePix S5600
Brennweite: 38-380
Dig.-Zoom: 5,7 fach
Auflösung: 5.1 M

Für schnelle Fotos unterwegs usw.: Nokia 6230i :D
 
Zuletzt bearbeitet:
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.443
Zustimmungen
344
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ich habe mir vor kurzem die EOS 350D geholt. Das gabs zusammen mit dem Sigma 18-50mm F3.5-5.6 beim Mediamarkt.
Nachdem meine analoge Minolta SLR im Urlaub gestorben war, hatte ich überlegt entweder eine kompakte oder SRL (digital) zu holen. Tja... ich konnte doch nicht widerstehen.
Als nächstes kommen dann erstmal 2-3 neue Akkus und ne größere Speicherkarte dazu.
Theoretisch kann man mit dem Objektiv "gute" Photos machen. Wenn man mal kapiert hat, was man wo einstellen kann langt mir das erstmal vorerst.
Das Objektiv ist halt kein Makro, Weitwinkel oder Tele etc. Deswegen wird da wohl in naher Zukunft was angeschafft werden müssen.
Ich muss mich da auch erstmal schlau machen was es alles gibt und was brauchbar ist etc.

So einige bemängelten ja die Größe, daß eben diese zu klein ist. Aber wenn ich mir vorstelle daß ich eine Nikon D100/200 (oder auch D50/70), ne Olympus E500 oder eine EOS 20D/30D in den Urlaub mitschleppe.... da ist mir die 350D doch lieber.
Auch die kritisierte Menüführung find ich für mich ok. Vielleicht weil ich nichts anderes wirklich kenne (abgesehen von einer getesteten EOS 30D und Nikon 200D).
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
236
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
@ ETNU: Da liegst du falsch! ich hab die FZ-30 von Panasonic. 8.2MP, 420mm Brennweite und noch ein paar andere Dinge. Ich bin mit ihr aber ganz zufrieden (siehe auch meine Bilder "Regulärer Flugbetreib in ETNU in den Winterferien)!
 
Ghostrider111

Ghostrider111

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
112
Zustimmungen
51
Ort
Neustadt
Ich hab ´ne Minolta 7D :HOT und eine Konica KD500z :)
 
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
174
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Kammarafrage??

Eine Frage in die Runde der Spotter welche leistbare DSLR würdet Ihr empfelen bzw. welches Objektiv, Einsatz hautsächlich Airschow.

Zur Zeit verwende ich Minolta X700 Tamron 60 - 300 mm

Grüsse
Max01 :?!
 

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Naja, das ist ja ein bißchen allgemein ;). Generell kann man Dir jetzt von ner Einsteiger-SLR mit Suppenzoom bis zum Profiboliden mit 600mm Festbrennweite alles empfehlen.

Vielleicht wäre es erstmal sinnvoll zu wissen, was Du brauchst, dann, wieviel Du ausgeben willst und drittens ist es für Dich wichtig zu wissen, daß Dein Geld im Zweifelsfall besser in die Linse als in die Kamera geht.

Also billige Kamera plus gute Linse ist im Zweifelsfall besser als teure Kamera plus Flaschenboden.
 

andy181280

Kunstflieger
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
46
Zustimmungen
1
Ort
Salmtal
hi

ich habe ein Canon powershot a 610 was haltet ihr davon?
Kann mir jemand das mit den teleobjectiveb erklären welche man holen kann und so hab noch tele von ner alten Filmcamera passen die auch?

mfg Andy
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Ich hab ja vor kurzem (ok, knapp 3 wochen) meine D70-von einem hier nicht zu nennenden Forenuser hab ich die bekommen :)

Also aktuelle Ausrüstung
Nikon F80
Nikon D70
28-80 3.3-5.6 G Nikkor
70-300 4-5.6 G Nikkor
2 1gb San Disk Ultra II

geplant ist noch ein 18-70 DX Nikkor, aber dann auch gebraucht...

und nebenbei schlummert noch eine Sony H1 im Regal, die nutze ich meist, wenn ich mal ein Modell ablichten muss, und das mit der DSLR nich gut geht...

Die D70 würde ich persönlich weiterempfehlen, wenn man sie gebraucht wirklich günstig bekommen kann-so wie ich :)
Ansonsten eben die D70s, oder- Einfach im Laden ausprobieren - und dann selbst entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
174
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
@Kwashiorkor

Also ich dachte bei leistbar an Nikon D70s oder Canon EOS350D und schwanke hier zwischen größerem Sensor der Nikon oder den mehr Pixeln der Canon Objektiv ist klar, es kann kein Flaschenboden sein.
Oder evt. noch ein bisschen warten ob Nikon D200 etwas güntiger wird zur Zeit Gehäuse bei €1700,-- ist mir noch etwas zu dick.

Gruß
Max01 :?!
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Max01 schrieb:
Oder evt. noch ein bisschen warten ob Nikon D200 etwas güntiger wird zur Zeit Gehäuse bei €1700,-- ist mir noch etwas zu dick.
die D200 wäre ja das beste, wenn sie günstiger wird wohl sehr zu empfehlen

ansonsten-die D70 gefällt mir persönlich ganz gut, da das Menü relativ klar aufgebaut ist und der AF geht auch ganz gut (auch wenn er mit dem 70-300 G manchmal bissl spinnt, was aber an der Linse liegt, denke ich), und die Quali ist auch ok
ich denke, die D70s ist noch etwas besser, und ob 6 oder 8mp macht für die normalen sachen (also "kleine" prints bis 20*30 und zum anschauen und mal im web zeigen) keine großen unterschiede...

Am besten, du lässt dir die Kameras mal im Laden in die Hand geben und probierst, welche dir am besten liegt-auf dass ich mich damit wiederhole :D
 
Thema:

Was habt ihr für eine Digitalkamera?

Was habt ihr für eine Digitalkamera? - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    krakau

    Oben