WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72

Diskutiere WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Ich habe es doch noch geschafft, einen kleinen Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb vorzustellen, mit "klein" meine ich das kleine Bückerchen...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Ich habe es doch noch geschafft, einen kleinen Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb vorzustellen, mit "klein" meine ich das kleine Bückerchen von Heller! :9:
Mit seinen knapp 8 cm Länge ist die Bücker Jungmeister von Heller wirklich ein kleines Objekt für die Vitrine, doch durch die Farbwahl wurde sie doch ein
Blickfang! Das Modell wurde von Heller erstmals 1976 (!) aufgelegt, und wenn man sich mühe gibt, kann man daraus noch heute ein kleines Schmuckstück
bauen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Meine Bücker zeigt die zivil registrierte HB-MIB die vormals als U-92 von 1940 bis am 14.8.1954 bei der Schweizer Luftwaffe registriert war.
Sie wurde an den Aeroclub-Zürich verkauft und dort ab 30.9.1954 als HB-MIB registriert und war so bis zum 27.12. 1962 im Einsatz, danach
ging sie als F-BLGM nach Frankreich!



Ich spendierte dem Modell noch ein paar Ätzteile aus dem Bausatz von RS-Model plus einer schönen Windschutzscheibe, doch einiges
an "Kleinkram" muss man selber machen...., :rolleyes1: dafür gibt es viel gutes Bildmaterial im Netz. Die Farbe "Cream" wird auch in einer alten
Broschüre aus dem Jahr 1958 erwähnt und sogar mit Bilder und Zeichnungen der HB-MIB ergänzt...!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
er ist und bleibt nun mal... (für mich!!!)
der Meister aller Drahtverhaue :TOP::TOP::TOP: !

Gruss Uwe
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Kannst Du vielleicht zum Größenvergleich ein Foto von der Bücker zusammen mit einer Fokker D.VII machen?




Ich hoffe, das reicht...?! Die Fokker ist knapp 10cm lang gegen 8cm der Bücker, es ist die Maschine von Erich Löwenhardt, Jasta 10.
Und danke für eure Zustimmungen... :011:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.764
Ort
Hamburg
Sehr schön geworden, Dein Bückling! Nur die Streben des Fahrwerks wären mir zu dick, gezogene Gussäste anstelle der Heller-Teile könnten das Erscheinungsbild des Modells noch weiter verbessern. Aber ansonsten, Bemalung, Verspannung, sehr schön!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ist eben ein altes Heller-Modell..! Ich habe das Teil noch etwas dünner geschliffen und geschabt, ausserdem, das viel neuere RS-Model ist dort auch kein bisschen besser...:rolleyes1: Für mich bezüglich des Alters des Modells in Ordnung, ich werde es auch bei den letzten zwei Bücker nicht ändern.....:smile_1:
 
Thema:

WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72

WB2023RO - Bücker Jungmeister - Heller 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

    WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32: Caudron Renault Rennflugzeug C.450 Über die nationalen Grenzen hinaus wurde die Caudron Renault C.450 durch die junge französische Wunder-Pilotin...
  • Ähnliche Themen

    Oben