Wingnut Wings

Diskutiere Wingnut Wings im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Dann hast du ja scheinbar auch kein großes Interesse daran. Wenn ich etwas spezielles in geringer Verfügbarkeit haben möchte muss ich mich schon...
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
961
Zustimmungen
1.633
Ort
26135 oldenburg
Ich gehe ja nur 2-3x am PC täglich kurz online und checke meine Mails bzw. schaue mal in 3 Foren und eine Nachrichtenseite um mich auf den Laufenden zu halten.
Dann hast du ja scheinbar auch kein großes Interesse daran. Wenn ich etwas spezielles in geringer Verfügbarkeit haben möchte muss ich mich schon etwas mehr bemühen. Was erwartest du ? Das MBK zwischendurch einen Verkaufsstop macht und wartet bis der Herr Mercur seine Mails liest und vielleicht was bestellt ? 😏

PS, mich betrifft es nicht.WW 1 ist nicht so mein Thema.😉
 
#
Schau mal hier: Wingnut Wings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.835
Zustimmungen
3.116
Ort
Hannover
Hallo und Moin,

also bei Andy waren die Kits auch nicht innerhalb von wenigen Stunden weg.
Auch sind die Preise bei MBK m.E. nicht so super günstig, dass alle Spekulanten wie blöde kaufen werden.

Grüße
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
479
Zustimmungen
764
Ort
Thüringen
Auch sind die Preise bei MBK m.E. nicht so super günstig, dass alle Spekulanten wie blöde kaufen werden
Na ja, wenn man dann so alle paar Monate mal schaut, welche UFO-Vorstellungen da bei @ebay herrschen, kann einem schon Angst und Bange werden. Da sind - nach Ablauf einer "gewissen" Frist - sicher gute Gewinnspannen drin, gerade bei seltenen Modellen.
Da kann man echt nur hoffen, dass WNW 2.0 (also Kotare) sich irgendwann (oder besser naher Zukunft) die Formen sichert und die Modelle erneut rausbringt, ggf. sogar mal mit neuen Decals und dem einen od. anderen gefixten Fehler. ;)

Bin die MBK-Liste mal genau durchgegangen und habe mich jetzt echt für 10 Modelle (alles dtsch. od. brit. Jäger) vormerken lassen - davon sind aber schon mal 3x2 Modelle "Entweder oder" (brauch also mit Sicherheit nur eines davon- egal welches)... wären also real maximal 7 Modelle für mich zum Kaufen.

Tja... also ohne eine weitere Albatros D.V kann ich ja Modellbau-technisch leben, aber noch eine Pfalz D.IIIa und Roland D.VIa wären mir, so wie ein anderer "Triplane" (also nicht R. Collishaw denn das wäre dann noch ein Kanadier), eine S.E.5a und Sopwith "Camel" (Clerget), dann doch wichtiger gewesen. ^^
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Hallo und Moin,

also bei Andy waren die Kits auch nicht innerhalb von wenigen Stunden weg.
Auch sind die Preise bei MBK m.E. nicht so super günstig, dass alle Spekulanten wie blöde kaufen werden.

Grüße
Bei €449,- für das Felixstowe/W.29 Duellists Set bleibt eh nicht mehr viel Raum zum Spekulieren.
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.866
Zustimmungen
588
Ort
München-Oberwiesenfeld
Bei den von MBK aufgerufenen Preisen und unter berücksichtigung der saftigen ebucht-Gebühren wird es für Spekulanten eher unwahrscheinlich, lohnenden Gewinn zu erziehlen. Vor allem die Preise für die unbeliebten Zweisitzer sind knapp an der Grenze, zumal das Geld heutzutage nicht mehr so locker sitzt. Da werden wohl einige Bausätze nicht so schnell abverkauft werden. Die Gothas z.B. sind auf dem elektronischen Markt schon unter 200 EUR zu bekommen; MBK verlangt dafür 239 EUR. Nichtsdestotrotz finde ich die Aktion von MBK sehr gut und werde die Gelegenheit nutzen, den einen oder anderen Wunschbausatz (versuchen) zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
479
Zustimmungen
764
Ort
Thüringen
Nichtsdestotrotz finde ich die Aktion von MBK sehr gut und werde die Gelegenheit nutzen, den einen oder anderen Wunschbausatz (versuchen) zu bekommen.
Also wie geschrieben, wenn ich rechtzeitig die Info habe, dass das in ein paar Tagen dann und dann startet, bin ich garantiert auch dabei. Wenn es jedoch heißt - JETZT, dann werde ich wohl vieles verpassen. :(
Bis zu 7 weitere Modelle ist schon ein fettes Brot, aber auf der einen Seite habe ich ja dieses Jahr 4 Modelle 1:32 gebaut (+ 2 weitere teilweise zum Testen) und zum anderen war da auch noch mehr Bewegung in meiner kl. WNW-Sammlung... habe ja einige Modelle eintauschen können, aber auch einige gute dafür opfern müssen welche jetzt nicht mehr nachkommen.

Frage, braucht jemand eine Pfalz D.XII von WNW? Ist leider das einzige WNW-Modell, welches ich nicht bauen werde (da ich ja nicht nur deutsche Jäger sondern auch Briten bauen will und der Vitrinen-Platz ist eben limitiert). Aber da die nicht auf der MBK-Liste steht, wäre ja vielleicht der eine oder andere Bastler interessiert die im 1:1 Tausch gegen einen anderen dtsch. od. brit. Jäger zu tauschen und spare mir ggf. eines der avisierten 7 Modelle .


BTT:
Da das hier ja der Bereich für WNW ist. Gibt es jetzt schon neuere Infos, ob Formen der Modelle im Zuge der Geschäftsabwicklung von WNW an andere Firmen mit der Freigabe zur Weiterverwendung weitergegeben wurden?
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Jetzt gibt´s in der Bucht einen als "privater Verkäufer" angemeldeten Spekulanten (piefisi0), der WNW Bausätze zur Vorbestellung für´s 1. Quartal anbietet, natürlich mit Aufschlag. Manchen ist in ihrer Gier scheinbar gar nichts zu blöd.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
961
Zustimmungen
1.633
Ort
26135 oldenburg
Nennt sich Kapitalismus. Gibt es bei anderen Themen ( z. B. Briefmarken, Münzen, Sneakers usw.) schon lange. Kann man machen, muss man aber nicht. Was soll man sagen, solange genügend Dumme drauf anspringen. Ignorieren und nicht drüber ärgern. 😏😉
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.588
Zustimmungen
11.337
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Eine Felixstowe Late, vielleicht noch eine Stahltaube und ne Fokker D.VII F würden jetzt - so aus'm Bauch raus - auf meinem Wunschzettel stehen.
Aber .... ich würd' sie ja eh nicht zusammenbauen :confused1:....... hoffentlich bleib ich stark :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
479
Zustimmungen
764
Ort
Thüringen
Eine Felixstowe Late, vielleicht noch eine Stahltaube und ne Fokker D.VII F würden jetzt - so aus'm Bauch raus - auf meiner Wunschzettel stehen.
Aber .... ich würd' sie ja eh nicht zusammenbauen :confused1:....... hoffentlich bleib ich stark :crying:
Leider hast Du ja Pech @Umlaufmotor ... keine Roland D.VIa mit der Kissenberth-Bemalung mehr im Angebot. Aber sonst ist ja doch noch das eine oder andere "gute Stück" dabei. Bei mir stehen "Triplane"/ "Camel" (Le Rhone) und Fokker D.VII (Fok) ganz oben... die 3 wären quasi gesetzt aber so ein paar als Reserve (wie noch eine zweite "Pup") müssen schon sein.^^

Tja... der Tausch meiner (nicht bei MBK gelisteten) Pfalz D.XII hat schon geklappt, allerdings wäre jetzt noch eine Fokker E.II/ III (early) im Angebot... ich setze lieber auf eine E.IV da mein brit. Modell besser dazu passt (bzw. die mal von CSM angekündigte Bristol Scout C).
Also Bastler, wer noch eine Fokker E.II/ III early (32018) braucht (welche übrigens ebenfalls nicht auf der MBK-Liste steht)... ich habe jetzt eine zum Tausch gegen einen dtsch. od. brit. Jäger (Liste mit 18 mögl. Möglichkeiten per Mail).^^
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.588
Zustimmungen
11.337
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Leider hast Du ja Pech @Umlaufmotor ... keine Roland D.VIa mit der Kissenberth-Bemalung mehr im Angebot. Aber sonst ist ja doch noch das eine oder andere "gute Stück" dabei. Bei mir stehen "Triplane"/ "Camel" (Le Rhone) und Fokker D.VII (Fok) ganz oben... die 3 wären quasi gesetzt aber so ein paar als Reserve (wie noch eine zweite "Pup") müssen schon sein.^^
..........
@Mercur
Das ist schade, denn die Roland ist wirklich ein wunderschönes Modell.
Tut mir aber nicht weiter weh, denn ich habe noch beide Bausätze der Roland (D.VIa und D.VIb) ungebaut im Regal liegen.
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.866
Zustimmungen
588
Ort
München-Oberwiesenfeld
Tja... der Tausch meiner (nicht bei MBK gelisteten) Pfalz D.XII hat schon geklappt, allerdings wäre jetzt noch eine Fokker E.II/ III (early) im Angebot... ich setze lieber auf eine E.IV da mein brit. Modell besser dazu passt (bzw. die mal von CSM angekündigte Bristol Scout C).
@Mercur
Auf die Scout bin ich auch schon scharf & hocke in Lauerstellung. Ich hoffe CSM treibt das Projekt in absehbarer Zeit zu einem erfolgreichen Abschluss weiter. Z.Zt. sind die Jungs dort hautsächlich mit ihren WK1-Panzerwagen in 1:35 beschäftigt, die sich wie warme Semmeln verkaufen.


 
Anhang anzeigen
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
479
Zustimmungen
764
Ort
Thüringen
Na ja, also wenn man den " Sprung" der (gar nicht mal ganz so schlechten) Roden-Maschinen über WNW bis zu CSM betrachtet, dann sollte man wirklich nicht ganz so Tiefschwarz in die WWI-Zukunft sehen. Zumal wir ja doch nicht so viele dieser Modelle pro Jahr schaffen... da lag das Tempo bei WWII in 1:48 bei mir um ein Vielfaches höher! ^^

OK - die KD.I war ja gleich doppelt angekündigt gewesen und kam dann gar nicht (Nix mit Italo-N°17 vs. KD.I im Frühjahr 1917) aber bei der Scout bin ich wirklich zuversichtlicher. Das Ding flog übrigens nicht nur L. Hawker, sondern auch ein anderer VC-Träger mit etwas Erfolg, A. Ball dessen Maschine eine große Nummer zierte und dessen MG bereits synchr. war, nicht so schräg eingebaut wie bei L. Hawker.
Ich habe zwar noch kein CSM-Modell gebaut aber die Nieuport XXIII RFC ist bereits in meinem Schrank und dieser Kit sieht auch super aus bzw. macht Hoffnung auf "Mehr".
Aber hatte Aviattic nicht auch mal eine Pfalz D.VIII angekündigt? Sehr fragil (da hätte ich Angst um die Streben) als Modell und nicht sehr erfolgreich und selten im Original. Immerhin flog P. Bäumer bei der Jasta B so eine Kiste öfter.

Interessant wäre, ob die CSM-Scout wie o.a. in diesem Klar-Plastik erscheint. Da könnte man die Rippen abkleben und mit dünner Farbe dieses typische "Durchschimmern" der Struktur darstellen wie man das auch bei den dtsch. Pfalz E.-Typen aber auch den frühen Offag D.III sehr gut sehen konnte.
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.866
Zustimmungen
588
Ort
München-Oberwiesenfeld
Na ja, also wenn man den " Sprung" der (gar nicht mal ganz so schlechten) Roden-Maschinen über WNW bis zu CSM betrachtet, dann sollte man wirklich nicht ganz so Tiefschwarz in die WWI-Zukunft sehen. Zumal wir ja doch nicht so viele dieser Modelle pro Jahr schaffen...
Da gebe ich dir recht, Holger, tiefschwarz ist die WW1-Zukunft in 1:32 nicht. Wenn ich beispielsweise alle meine 32er WK1 aus meiner Sammlung bauen würde, wäre ich wahrscheinlich Jahrzehnte beschäftigt. Soweit alles gut.
Tatsache ist aber auch, dass der Markt winzig ist und damit kein Geld verdient werden kann. Nicht umsonst musste WNW die Segel streichen. Und kennst du einen Großserienhersteller wie REVELL, TRUMPETER oder einen anderen, der WK1 1:32 im Sortiment hat? Ich nicht. Wenn man damit Geld verdienen könnte, würden gerade diese Hersteller den Markt überschwemmen.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.835
Zustimmungen
3.116
Ort
Hannover
Hallo,

Tatsache ist aber auch, dass der Markt winzig ist und damit kein Geld verdient werden kann. Nicht umsonst musste WNW die Segel streichen.
nope, WNW hat geschlossen, weil Sir PJ keine Lust mehr hatte, wirtschaftliche Gründe gab es dafür nicht.
Weiterhin wurde beim Start von WNW auch mal gesagt, dass WNW nur „zum Spaß“ gegründet wurde - also dass die Firma nicht ins Leben gerufen wurde, um damit Geld zu verdienen.
WNW war damit schon speziell.

Grüße
 
Thema:

Wingnut Wings

Wingnut Wings - Ähnliche Themen

  • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

    Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
  • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

    Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

      Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
    • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

      Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

      +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...

    Sucheingaben

    wingnut wings forum.de

    ,

    mbk wingnut wings

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings.59163/page-40

    ,
    wingnut wings
    , wingnut wings forum, wingnut wings zu teuer, wingnut wings händler, wingnut wings pleite, wingnut wings modellbau, halberstadt d 1 1:32 gebaut, wingnut wings halberstadt cl.ii pre order germany, wingnutwings halberstadt pre order deutschland, halberstadt wingnutwings pre order, wingnutwings halberstadt auslieferung, preisentwicklung wingnut wings, wingnut wings gewinn, pfalz xii, Wingnut Wings 32903, 1/32 halberstadt baubericht, 1/32 halberstadt cl II baubericht, wing nut wings news, wingnut wings halberstadt pre order, wann wingnut halberstadt vorbestellen, wing nut, wingnut wings deutschland
    Oben