Wingnut Wings

Diskutiere Wingnut Wings im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Och... habe 2021 und 2022 schon ein paar WNW Modelle hier im Forum getauscht - bin so u.a. noch an eine S.E.5a und andere Modelle gekommen, musste...
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
473
Zustimmungen
748
Ort
Thüringen
Gute Idee.
Dann kannst Du bei "Gesucht und gefunden" ja jetzt schon mal schreiben, welche Modelle Du noch suchst.
Vielleicht hat heute jemand ja Glück.
Och... habe 2021 und 2022 schon ein paar WNW Modelle hier im Forum getauscht - bin so u.a. noch an eine S.E.5a und andere Modelle gekommen, musste aber dafür auch schmerzhafte Trennungen (wie die Richthofen-Albatros u.a.) hinnehmen.
Zuletzt wollte ich da eine Fokker E.II/III early gegen eine E.IV tauschen - oder anders herum da ich nur eine von beiden benötige, die aber doppelt (!) - da bestand kein Interesse und aktuell ist das auch vom Tisch.

Letztendlich werden wohl am Wochenende für viele Bastler Klarheiten bestehen zu den Fragen, was er dann alles hat, noch braucht, was er definitiv vergessen kann und für was er notfalls später bei den @ebay-"Geiern" blechen muss um seine Modell-Sammlung genau so zu gestalten, wie er will. ^^


Die die ich ergatter biete ich alle hier mit der untersten hier prognostizierten Gewinnspanne im FF wieder an! :evil:
Tja... wie o.a. - für eine gewisse Übergangszeit wäre der Markt an WNW wohl erst mal gesättigt und das gerade mit den Modellen, bei welchen man bei Hannants und jetzt MBK "noch einmal bzw. letztmalig zuschlagen" konnte. Es könnte also etwas dauern, bis sich eine massive Investition in diese Bausätze als Spekulationsobjekt für Dich mal "lohnen" würde.

Zum Glück brauchen viele Bastler auch keinen Massen bei diesen Modellen wenn schon ein einziges davon sie Jahrelang an den Basteltisch fesseln kann und so mancher Bastler hier tauscht auch mal gerne 1:1 Modelle, Decals und Zubehör weil man damit zumeist beiden Beteiligten was Gutes tut.

Und mal sehen... vielleicht tauchen ja die Guss-Formen der WNW-Modelle in einigen Jahren bei einem anderen Hersteller wieder auf - von (den leider viel zu selteneren) Neuheiten wie z.B. von CSM mal ganz zu schweigen...
So wurde ja mal z.B. eine Pfalz D.VIII von Aviattic angekündigt welche jetzt wohl den Druck von Decals nur für WNW-Modelle nicht mehr als Hauptaufgabe ansehen dürfte sondern eben andere Bereiche erschließen muss, CSM hat nach seinen Panzerwagen vielleicht auch mal wieder etwas Zeit für ein 1:32er Modell und da gibt es ja noch andere, kleinere Hersteller... so ganz ohne alte WNW-Modelle werden wir also in absehbarer Zeit nicht leben müssen und mal sehen, ob und womit andere Hersteller uns zum Beginn der echten "WNW-Dürre" dann alternativ erfreuen können.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Wingnut Wings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.799
Zustimmungen
3.086
Ort
Hannover
Ich befürchte man konnte die Artikel (obwohl sie "als nicht lieferbar" gekennzeichnet waren) trotzdem in dem Warenkorb legen und kaufen.
=> mein Warenkorb mutierte nämlich zwischendurch und ich glaube inzwischen, dass ich nur das System nicht begriffen habe. :rolleyes1:
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
323
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Das heißt Du hast jetzt 10 Wunschkits gekauft? :biggrin:
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
473
Zustimmungen
748
Ort
Thüringen
18:31 Uhr
Wahrhaft kein Ruhmesblatt für MBK - saß ja seit 17:45 Uhr am PC und aktualisierte 2x in der Minute
doch seit 18:02 Uhr geht da gar nix mehr.
Fehlermeldungen, Seite kann nicht geladen werden und und und... jetzt gerade mal "Laufzeitfehler!

18:36 Uhr
Also, anstatt genau das zu umgehen und schon mal vorab einheimischen Stammkunden so einige
Modelle zu sichern, wurden jetzt die Server scheinbar von der halben Modellbau-Welt überrannt...
und statt einiger weniger Modelle habe ich jetzt wohl schon alles verpasst...

18:41 Uhr
So... jetzt aktualisiert es schon wieder seit 3min... aber bisher kam da auch nur jedesmal die Ansage:
"Es wurden keine Artikel gefunden"
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.799
Zustimmungen
3.086
Ort
Hannover
Das heißt Du hast jetzt 10 Wunschkits gekauft? :biggrin:
wenn ich gemeint war: nein
da ich keine Kits bezahle, die im Warenkorb als "Aktuell leider ausverkauft" gekennzeichnet sind, und dann hinterher mit dem Verkäufer diskutiere.
Entweder es ist klar und transparent oder ich lasse es.

@Mercur
yep, da hätte ich mich über ein Losverfahren sogar mehr gefreut. :whistling:


Grüße
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
546
Zustimmungen
1.412
Ort
Berlin
Die Benachrichtigungs-Mail lief um 1804h ein, nach dem "Einklicken" wurde der Ausverkauf angezeigt, ebenso in der Folge für alle anderen Bausätze auch. So etwas geht nur mit rechten Dingen zu. Den Geiern wünsche ich immer eine Handvoll Blei unterm....und Hals und Beinbruch danach, den Modellbauern hingegen, dass der ganze Krempel demnächst mit gleicher Qualität zum halben Preis als Re-box wieder aufgelegt wird....und ob MBK mein Stammhaus bleibt, weiß ich noch nicht.
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Jetzt gerade haben sich die Ladezeiten wieder normalisiert. Wenn du über der Werbung bzw. der Bekanntgabe gehst und die Links zu den Bausätzen anklickst dann kannst du sie aufrufen und in den Warenkorb legen. Habe drei Bausätze bestellt.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.443
Zustimmungen
344
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Eben…. auf den Link in Emails geklickt…. Artikel ausverkauft. Nach zig Minuten des Wartens und Fehlermeldungen. Ich habs jetzt sein lassen. Keine Ahnung wieviel Bausätze da jeweils verfügbar waren und wer das Glück hatte.
Aber ich persönlich fand das mal wieder eine dilettantische Aktion von MBK.
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
323
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Und wer hat jetzt was trotz Server crash den Container leergekauft? Bin gespannt was MBK dazu sagt. Immerhin ist die Seite jetzt wieder funktionsfähig.
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Als ausverkauft wurden sie mir auch angezeigt. Der grüne Button um den Artikel in den Warenkorb zu legen war aber vorhanden. Und habe drei bestellt die als ausverkauft angezeigt wurden. Habe für die Bestellung eine Bestätigung erhalten und in meiner Kaufhistorie ist die Bestellung auch aufgelistet. Mal schauen was ankommt.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.577
Zustimmungen
11.248
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ich hatte ja doch etwas auf die Junkers D.I oder Stahltaube gehofft, aber vorm PC übernachten wollte ich dann doch nicht. :biggrin:
Stahltaube und Junkers D.1 sind aktuell noch zu haben - wenn "in den Warenkorb legen" angezeigt wird, sind die Modelle noch zu kaufen
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
323
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Obwohl die Meldung kommt ausverkauft legst Du die in den Warenkorb und bezahlst?
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
473
Zustimmungen
748
Ort
Thüringen
Bei mir geht da nix, setz doch mal bitte direkt die http hier rein!

Tja... erst Heute noch 2 weitere Mail an MBK geschickt weil es da
(für mich) Unklarheiten gab - die gaben nur kurze Antworten aber
so echt haben die nicht geholfen...

Auch nicht auf die Frage, wieso ich keine Mail erhalten habe trotz
mehrfacher Bestätigungsversuche.
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.577
Zustimmungen
11.248
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Als Beispiel 1 Noch zu haben:


Als Beispiel 2 nicht mehr zu haben:

 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Gerade nochmal probiert. Geht nicht mehr. Mal schauen ob und was ich geliefert bekomme.
 
Thema:

Wingnut Wings

Wingnut Wings - Ähnliche Themen

  • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

    Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
  • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

    Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

      Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
    • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

      Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

      +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...

    Sucheingaben

    wingnut wings forum.de

    ,

    mbk wingnut wings

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings.59163/page-40

    ,
    wingnut wings
    , wingnut wings forum, wingnut wings zu teuer, wingnut wings händler, wingnut wings pleite, wingnut wings modellbau, halberstadt d 1 1:32 gebaut, wingnut wings halberstadt cl.ii pre order germany, wingnutwings halberstadt pre order deutschland, halberstadt wingnutwings pre order, wingnutwings halberstadt auslieferung, preisentwicklung wingnut wings, wingnut wings gewinn, pfalz xii, Wingnut Wings 32903, 1/32 halberstadt baubericht, 1/32 halberstadt cl II baubericht, wing nut wings news, wingnut wings halberstadt pre order, wann wingnut halberstadt vorbestellen, wing nut, wingnut wings deutschland
    Oben