Wingnut Wings

Diskutiere Wingnut Wings im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Jetzt verstehe ich erst was die Late und Early-Version von Modellen bedeuten.:!: Das bezieht sich nicht auf das Baulos des Original´s sondern auf...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Jetzt verstehe ich erst was die Late und Early-Version von Modellen bedeuten.:!: Das bezieht sich nicht auf das Baulos des Original´s sondern auf den Liefertermin des Modelles :)
 
#
Schau mal hier: Wingnut Wings. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
HaHa der war gut Bertl!!! Late kommt halt auch later, sorry Christian:emmersed:!
Ist ja fast schon fast wie Weihnachten. Früher kamen bei uns die Pakete aus dem Westen. Heute kommen sie aus Neuseeland:stupid:!

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Danke für Euer Mitgefühl!!

Jaja, muss feststellen, dass Modellbauer eine ewig grosse Familie sind, die, wenn einer "traurig" ist, stets zusammenhalten!

Danke dafür, vergess Euch das nie mehr:witless:

Hätte vorher mal im Dictionarry nachlesen sollen, was "Late" und "Early" bedeutet?


@ Umlaufmotor:
Bertl, der war wirklich gut:witless:

Päckchen aus NSL müsste aber demnächst eintrudeln - freu...!

Wie gesagt, hab ja auch gar nichts mehr zum Basteln...:witless:

Gruß, Christian:)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Meine Pfalz D.XII ist eingetroffen. Alles drin und alles dran:witless:
Das wird wieder ein Spitzenmodell von WNW.
Vielleicht entschließt man sich ja nochmal, die Halberstadt Cl.II herauszubringen. Das wär nochmal ein Knaller!
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Na, schaun mer mal

Vielleicht sind wir nach der Spielwarenmesse in Nürnberg schlauer, wenn WNW die Neuheiten für das zweite Halbjahr 2012 ankündigt :witless:
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Alles bestens!!

Habe heute endlich meine Bestellung von WNW aus NSL bekommen!:stung:

EF.2b Late und Rumpler C.IV Late sind mal wieder Spitzenproduckte mit super schöner Detailierung und ebenso schönen Decals, also rund um gelungen und absolut empfehlenswert!:witless:

LG, Christian:)
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Yepp, meine Rumpler ist heute auch gelandet.
Diejenigen welche sich so ein Ding bestellt haben, --- schaut Euch doch mal die kleinen Details auf den Kamera's an...................unglaublich.
Die werden tatsächlich mit jedem Modell besser, die Jungs und Mädels in Neuseeland. Dachte vor nem Jahr schon die Roland D.VI wäre
nicht mehr zu toppen.....................

Servus Bertl
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi Bertl,

das kann ich nur bestätigen! Das ist es, was die Firma ausmacht. Auch bei der "early" liegt ne Biegehilfe für die Kühlmäntel der MGs mit bei, Leitern, Böcke, 3 verschieden Signalpistolen und als Krönung ein Teddybär. Das Gesamtkonzept und die Liebe zum Detail stimmen einfach immer. Und auch der Service drumherum. Hatte gestern Kontakt mit Dave wegen der entfernten Decals und schwupp schon sind se auf der Reise (natürlich diesmal ohne das Böse). Ohne großes wenn und aber. Dafür :TOP::TOP::TOP:

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Tja Leute, das wars wohl für dieses Jahr mit den Releases. Ab morgen ist ja bis 9.1. geschlossen. Ich hoffe sie nutzen die Zeit um tolle neue Bausätze zu entwerfen:distracted:.

Beste Weihnachtsgrüße von der Ostsee
Hendrik
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Urlaub würde ich den Leuten aber auch gönnen ;)
 
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
Merry Christmus!

Servus Modellbaugemeinde,

frohes Fest und guten Rutsch in Richtung 2012!

Happy Modelling!:)
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hallo Leute,

Noch eine gute Nachricht in diesem Jahr. Habe heute Post von der Staatsanwaltschaft bekommen. Verfahren mit Wirkung 27.12. eingestellt.!:applouse: Und das Beste ist, beiliegend habe ich auch meine Decals wiederbekommen. Der Glaube in unsere Justiz ist wieder hergestellt.

Beste Grüße von der Ostsee und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Hendrik
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Hendrik,

na, das freut mich ja zu hören. Interessieren würde mich der Einstellungsgrund: wegen Geringfügigkeit? Und hat Dir die zuständige Staatsanwaltschaft tatsächlich den kompletten Bogen (das ehemalige "Beweismittel"!) zurückgeschickt? :confused:

Na, dann steht dem "guten Rutsch" ja nichts mehr im Wege!

Michael
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Hi Michael,

"eingestellt nach § 170 Abs. 2 Strafprozessordnung". Mehr steht da nicht. Ob das nun Gerinfügigkeit oder Unschuld ist, weiß ich nicht. Dazu reicht mein juristisches Verständnis nicht aus. Ich denke aber, dass mit dem § die Unschuld gemeint ist, wenn ich den richtig verstehe. Die Kreuze auf dem Bogen wurden natürlich entfernt.

Hendrik
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Na denn...

Ende gut, alles gut!

Freut mich, dass es so ausgegangen ist!

Gruß
Dietmar

P.S.: was machst du mit dem zweiten Bogen? :stung:
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Ich glaube der wandert in den Decalordner zur weiteren Verwendung. Wieso, haste Bedarf? Stress mit den deutschen Behörden:barbershop_quartet_?

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
635
Zustimmungen
465
Ort
Geesthacht
Moin Hendrik,

na, das freut mich ja zu hören. Interessieren würde mich der Einstellungsgrund: wegen Geringfügigkeit? ...
§170 StPO
(1) Bieten die Ermittlungen genügenden Anlaß zur Erhebung der öffentlichen Klage, so erhebt die Staatsanwaltschaft sie durch Einreichung einer Anklageschrift bei dem zuständigen Gericht.
(2) Andernfalls stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein. Hiervon setzt sie den Beschuldigten in Kenntnis, wenn er als solcher vernommen worden ist oder ein Haftbefehl gegen ihn erlassen war; dasselbe gilt, wenn er um einen Bescheid gebeten hat oder wenn ein besonderes Interesse an der Bekanntgabe ersichtlich ist.

Die Ermittlungen haben offenbar nicht genügend Anlass zur Erhebung der öffentlichen Klage geboten.

EDIT: "Die Staatsanwaltschaft hat gemäß § 170 Abs. 1 StPO die Anklage durch Einreichung der Anklageschrift beim zuständigen Gericht zu erheben, soweit die Ermittlungen genügenden Anlass zur Erhebung der öffentlichen Anklage bieten. Ein solcher genügender Anlass besteht, wenn die Eröffnung des Hauptverfahrens durch das Gericht zu erwarten ist. Hierzu muss gemäß § 203 StPO ein hinreichender Tatverdacht gegeben sein. Die Verurteilung muss also wahrscheinlich sein." (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Strafverfahrensrecht_%28Deutschland%29 (29.12.2011; 21h18))
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisse

Chrisse

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
Fürth/Hessen
.

Guude Hendrik,

freut mich ebenfalls für Dich, dass sich die Sache nun auf diese Weise erledigt hat!
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
§ 170 StPO ist der klassische Freispruch wegen Unschuld.
Die Tatbestandsmerkmale der Straftat konnten also nicht nachgewiesen werden. Schön zu hören, dass die StA so verfahren hat.
§ 153 StPO wäre das geringe Verschulden bzw. die Geringfügigkeit.
Glückwunsch!!!

Die Verschiedenheit, auch wenn es für den Beschuldigten zunächst das gleiche Ergebnis ist, kann für die Zukunft schon Auswirkungen haben. Bei 153 hat man halt den berühmten roten Reiter an der Akte, bei 170 nicht. Obwohl ich natürlich glaube, dass du zukünftig beim Bestellen von Modellen vorsichtiger sein wirst.

Gruß
Uwe
 
Thema:

Wingnut Wings

Wingnut Wings - Ähnliche Themen

  • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

    Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
  • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

    Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
  • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

    Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
  • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

    Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
  • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

    +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers J1 Wingnut Wings 1:32

      Junkers J1 Wingnut Wings 1:32: Jeder der mich näher kennt weiß um meine Vorliebe Modelle mit einem bestimmten Bezug und Hintergrund zu bauen und so darf ich euch heute ein just...
    • Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5

      Wingnut Wings Alabatros DV Jasta 5: Ich dachte eine Albatros DV aus meinem stash zu bauen. Dabei werde ich so viel von Albatros DV und Umlaufmotor abkupfern wie ich kann :-) cheers...
    • Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18

      Albatros D.Va OAW von Wingnut Wings - Jasta 18: Servus, auch die zweite Albatros, welche ich parallel zu meiner Karl Hopf Maschine für einen bekannten gebaut habe bekommt ein Roll out. Es...
    • Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf

      Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf: Servus, nun ist meine Albatros D.Va fertig. Es handelt sich hierbei um eine Maschine der Jasta 76b, geflogen wurde sie von Karl Hopf. Ich habe...
    • +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++

      +++SUCHE - Wingnut Wings Decals Nr. 30009+++: Hallo Jungs, ich suche den Decal Bogen von WNW-Nr. 30009. Für die Fokker D VII "Die sieben Schwaben". Falls jemand den Bogen zum Verkauf haben...

    Sucheingaben

    wingnut wings forum.de

    ,

    mbk wingnut wings

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/wingnut-wings.59163/page-40

    ,
    wingnut wings
    , wingnut wings forum, wingnut wings zu teuer, wingnut wings händler, wingnut wings pleite, wingnut wings modellbau, halberstadt d 1 1:32 gebaut, wingnut wings halberstadt cl.ii pre order germany, wingnutwings halberstadt pre order deutschland, halberstadt wingnutwings pre order, wingnutwings halberstadt auslieferung, preisentwicklung wingnut wings, wingnut wings gewinn, pfalz xii, Wingnut Wings 32903, 1/32 halberstadt baubericht, 1/32 halberstadt cl II baubericht, wing nut wings news, wingnut wings halberstadt pre order, wann wingnut halberstadt vorbestellen, wing nut, wingnut wings deutschland
    Oben