Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse

Diskutiere Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Nun, da die Tage für die letzte KDC-10 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) vorbei sind, ist es Zeit, zurückzublicken. Dieses schöne Flugzeug...
Redskin301

Redskin301

Fluglehrer
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
212
Zustimmungen
990
Ort
Tilburg
Nun, da die Tage für die letzte KDC-10 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) vorbei sind, ist es Zeit, zurückzublicken. Dieses schöne Flugzeug absolvierte seinen letzten Flug im Dienst der Luftwaffe und wird an die amerikanische Omega Air Refueling Company verkauft. Dieses Video zeigt eine der letzten Landungen des KDC-10 auf dem Boden von Eindhoven. Es ist ein typischer Feel-Good-Film mit schöner und entspannender Musik, um sich für immer an den KDC-10 im Niederländischen Service zu erinnern. Als Foto- und Videomacher habe ich mit diesen Tankern mehrere gute Erinnerungen erlebt. Ich hatte sogar die Gelegenheit, während einer Mission mit der Frisian Flag mit dieser schönen Maschine zu fliegen. Wie sind Ihre persönlichen Erfahrungen mit diesem Flugzeug? Fühlen Sie sich frei, Ihre Erinnerungen an diesen Tanker und die DC-10 im Allgemeinen in den Kommentaren unten zu teilen. Setzen Sie sich und genießen Sie den charakteristischen Klang dieses Pegasus, wenn er in Eindhoven aufsetzt. Die KDC-10 ist wirklich die „Königin der Luftwaffe“ in den Niederlanden und wir werden dieses Flugzeug nie vergessen.


 
Redskin301

Redskin301

Fluglehrer
Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
212
Zustimmungen
990
Ort
Tilburg
 
Thema:

Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse

Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse - Ähnliche Themen

  • Die letzte Breguet Alizé (F-AZYI) muss den Flugbetrieb einstellen

    Die letzte Breguet Alizé (F-AZYI) muss den Flugbetrieb einstellen: Da der Hangarplatz am Nîmes Grande Provence Méditerranée Airport gekündigt wurde, muss der Flugbetrieb der letzten Breguet Alizé leider...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Nach der letzten Landung. Die faszinierendsten Flugzeugfriedhöfe der Welt.

    Nach der letzten Landung. Die faszinierendsten Flugzeugfriedhöfe der Welt.: Hallo liebe Flugzeugzeugfans, nach einem Jahr Arbeit und vielen Jahren Fotografieren ist nun endlich mein erstes Buch erschienen. Es zeigt...
  • US Marines schicken die letzte Super Cobra in Rente

    US Marines schicken die letzte Super Cobra in Rente: berichtet Nach 34 Jahren: US Marines schicken die letzte Super Cobra AH-1W in Rente … aber die AH-1J fliegt ja bei den Iranern weiter
  • Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301

    Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301: Für mein anstehendes Projekt stellt sich mir die Frage zu einem Bild aus Luftwaffe im Focus 13 (Seite 22-23) und 29 (Seite 43), welches die Ta 152...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-letzte-landung-ruhestand-des-mcdonnell-douglas-kdc-10-bei-white-horse.98619/

    Oben